Aktueller Inhalt von Glottis

  1. G

    "Bild" ist keine Zeitung

    Dann nenn doch mal eine Quelle. Normalerweise liest man den Mythos übrigens in Verbindung mit "xx% Wahrheitsanteil". In Verbindung mit der Seitenzahl war er mir neu. :) Auf der Bild war früher übrigens das Wort Zeitung zu lesen, es wird aber heutzutage zugunsten der lokalen Ableger...
  2. G

    "Bild" ist keine Zeitung

    Diejenigen, die sich nicht arbeitslos melden, weil es ihnen einfach zu peinlich ist oder die sowieso keine Chance auf Vermittlung sehen, Ehefrauen die sich aufgrund der Anrechnung des Partnereinkommens nicht anmelden, Frauen, die aufgrund mangelhafter Kinderbetreuungsmöglichkeiten nicht...
  3. G

    Hakenkreuz ist auch auf einem Verbotsschild verboten

    Nein, denn Musikvideos dürften, ähnlich wie andere Filme, als Kunst gelten. Und im Rahmen der Kunst ist das Darstellen eines Hakenkreuzes erlaubt. Zum Thema: Das Urteil ist mit Sicherheit nicht uralt, denn afaik trug der Verurteilte das Symbol am 1.Mai dieses Jahres. Da alle Berichte (auch...
  4. G

    'Die Partei' für Bundestagswahl zugelassen

    Sry, aber dann bist du das wohl. Ich habe es eben extra nochmal beim Bundeswahlleiter nachgelesen - Die PARTEI war in jedem Bezirk Berlins per Zweitstimme wählbar und hat auch überall(!) Stimmen bekommen - d.h. sie war in der rechten Spalte (vermutlich ziemlich weit unten) anzutreffen...
  5. G

    'Die Partei' für Bundestagswahl zugelassen

    Vermutlich - weil du nicht lesen kannst. ;) SCNR Im Ernst - Die Partei ist in Berlin mit Landesliste (und in einigen Wahlkreisen wohl auch mit Direktkandidat) angetreten. Sie muss definitiv auf jedem Stimmzettel in der rechten Spalte vorhanden gewesen sein (vielleicht unter vollem Namen)...
  6. G

    'Die Partei' für Bundestagswahl zugelassen

    Die PARTEI ist mit Landesliste nur in Hamburg und Berlin angetreten. Ist bei den Kleinstparteien oft üblich, die APPD bspw. tritt auch nur in den Stadtstaaten mit Liste an. Wenn sich ein Kandidat (der 200 Unterschriften für seine Kandidatur bekommt) findet, dann kann man die Partei mit...
  7. G

    General Grievous Akzent

    Aber iirc nur auf Deutsch...
  8. G

    Von WEM stammt eigentlich die Prophezeiung ???

    So, aus einem anderen Forum kopiert mal meine Auffassung zu der ganzen Prophezeihungs/Gleichgewichts Sache: Über die letzten Jahrhunderte/Jahrtausende ist die Macht ins Ungleichgewicht gefallen. Die Jedi sind, in Ermangelung eines Gegners, arrogant geworden (Yoda, Episode II). Sie haben den...
  9. G

    Die größten Synchro- und Übersetzungs-Bloopers

    Ehrlich gesagt habe ich lieber einen größenwahnsinnigen Obi-Wan, der sich für überlegen hält, als einen, der seinem gegenüber klarmachen muss, wessen Füße den größeren Abstand von NN haben... :rolleyes: Ansonsten: Auch "higher ground" ist imho nicht so eindeutig, wie viele das hier...
  10. G

    Der offizielle Todesstern(e)-Thread

    Selbstverständlich kann man Rückschlüsse ziehen. Auf Yavin4 leben und gehen Leute. Es lassen sich also Rückschlüsse über Gravitation und Atmosphäre schließen. Die wiederum lassen Schlüsse auf die Größe des Mondes zu. Und daraus lässt sich die Energie berechnen, die nötig ist, um das Ding...
  11. G

    Der offizielle Todesstern(e)-Thread

    Man weiss, wie groß Yavin 4 mindestens sein muss, da man darauf Leute leben und gehen sieht.
  12. G

    Heimliche Vaterschaftstest verbieten?

    Theorie und Praxis. Kaum ein Richter (und noch weniger Richterinnen) werden wegen einer anderen Haarfarbe, o.ä. einen Gentest genehmigen. Wenn das Kind (in klassicher TV-Art) schwarz ist, vielleicht, aber dann könnte man auch selbst schließen. Eine andere Gestik/Mimik ist für ein Elternteil...
  13. G

    Heimliche Vaterschaftstest verbieten?

    Als begründeter Verdacht gelten momentan fast nur Live-Fotos der Frau beim Ehebruch - mit Datum... :rolleyes: So gut wie kein Gericht ordnet Vaterschaftstests an, aus Angst um die intakten Familien. Und ohne einen Vaterschaftstest hat ein Mann nunmal keinerlei Chance, um die Zahlungen...
  14. G

    Freeware: Schlacht um Endor

    Hast du einen Joystick? Benutz ihn! Wenn man mit Maus spielt, und die nach links oben bewegt + Mausklick zum Feuern, dann hatte ich den Bug auch öfter. Bis ich den Joystick rausgekramt hab. Mit dem gehts eh besser. :)
  15. G

    Die Druckwelle des 2.Todessterns

    Wieso? Eine Oxidation benötigt doch nicht zwingend Sauerstoff, zumindest nicht, wenn mich meine Chemie-Kenntnisse nicht gerade komplett verlassen.
Zurück
Oben