Aktueller Inhalt von Grandy

  1. Grandy

    Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

    Sorry, war kurz eingeschlafen... Dass ein Katana eine gebogene Klinge hat wusste ich schon. Dass er normalerweise mit zwei Händen geführt wird, ist mir auch nicht neu - auch dass die generelle Technik nichts mit dem "Herumgefuchtel" im Film zu tun hat... Ich behaupte aber mal kackfrech, dass...
  2. Grandy

    Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

    Zum Lichtschwert: Ich vermute, dass sich das Design des Schwertes im Kampf auswirken wird. Wahrscheinlich hat das Team um JJ Abrams im Vorfeld bereits Meinungen von Schwertkampf-Experten eingeholt, wie sich so ein Kampf Katana vs. Zweihänder praktisch auswirken könnte. Zu Boyega und der ganzen...
  3. Grandy

    Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

    Dass ich hier ein "mögliches" Problem sehe, hat zwei Gründe: Die Besetzungsliste von ANH umfasste nur 9 halbwegs ausgearbeitete Charaktere, die mehr als 5 Minuten zu sehen waren. Die neue Liste umfasst 15 Schauspieler. Ich glaube nicht, dass die Leute, die auf dem bekannten Gruppenfoto zu...
  4. Grandy

    Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

    Meine Wünsche: Ich wünsche mir, dass der Eindruck erweckt wird, dass es sich um ein riesige, gefährliche und teilweise unerforschte Galaxis handelt (mir hat bei Episode 2 gefallen, dass man einen Planten, einfach so verschwinden lassen kann, indem man ihn einfach aus den Datenbanken...
  5. Grandy

    Gründe Anakin zu hassen

    @count flo: Ich möchte das Thema nicht weiter zerreden, weil ich sehe, dass jeder seine eigene Interpretation der Filme hat, und das soll auch gestattet werden. Mein Problem mit Anakin ist, dass ich bei TPM durchaus noch Mitgefühl hatte, weil ja klar war, wo die Reise hingeht. Und auch wenn er...
  6. Grandy

    Gründe Anakin zu hassen

    @count flo: Mir ist schon klar, dass auch ziemlich schlimme Dinge in Anakins Leben vorgefallen sind, was ich aber problematisch finde, ist es, diese als Rechtfertigung für seine Entwicklung heranzuziehen - im Vergleich zu dem, was Kindern in der Realität teilweise angetan wird (v.a. im...
  7. Grandy

    Gründe Anakin zu hassen

    Warum? Okay, er war ein Sklave, aber das war doch eine ziemlich angenehme Form der Sklaverei: Er konnte seinen Hobbys nachgehen (Podrennen, Droiden basteln und so), war immer wohlbehütet bei seiner Mutter usw. Dann wurde er in den coolsten Orden aufgenommen, den es im SW-Universum so gibt...
  8. Grandy

    Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

    Ich mag Johnsons Humor. :) Vor allem aber gefällt mir die Filmauswahl. Der Artikel trifft es nicht wirklich: "Der Kommandeur" ist kein Luftkriegsfilm aus den 50ern, sondern dreht sich um den Anführer einer B-17 Bomberstaffel im zweiten Weltkrieg. Der Film wurde 1949 gedreht und es gibt nur...
  9. Grandy

    Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

    Hallo Community, Ich habe Star Wars, als "Episode IV" das erste mal in den Kinos lief, im Alter von sieben Jahren sehen dürfen und er hat mich komplett umgehauen: Die Action Figuren kamen erst ein paar Monate später in die Läden, weshalb ich mir 3PO und R2D2 mit Streichhölzern, Pappe und...
Zurück
Oben