Aktueller Inhalt von Hemmer

  1. H

    Was ist mit Jar-Jar ?

    Er wird bis zur Auflösung des Senats vielleicht Senator geblieben sein, oder ein anderes Amt bekleidet haben. Warum auch nicht? Er war leicht zu beeinflussen (siehe Aotc) und scheint den Plänen des Imperators kaum im Wege zu stehen, sondern eher zu nutzen, da er ohne große Mühen manipuliert...
  2. H

    Schauspielerische Leistungen in Episode III

    Ian Mc Diarmid:Glänzt einfach in jeder Szene :) Christopher Lee: Zwar nur kurz zu sehen, aber spielt die Rolle einfach unglaublich glaubwürdig ==> dieser fassungslose Gesichtsausdruck, wenn er beide Hände verliert ist einfach genial. :D Ewan Mc Gregor: Kommt überzeugend rüber, sogar in den...
  3. H

    LS Kristalle

    In der "Schattenjäger" wird soweit ich weiß behauptet, dass rote Kristalle das Lichtschwert irgendwie stärker machen...ist das eigentlich canon, oder einfach nur hirngespinst?
  4. H

    Star Wars Fans: Sind wir nun bekloppte oder nicht?

    Es ist doch egal, was die "Allgemeinheit" von einem denkt.Wenn jemand als Jedi zur Premiere kommt, in seinem Garten mit einem Holzschwert rumrennt oder die Imperiale Flotte in seinem Zimmer steht nimmt niemand Schaden dadurch. Verrückt sind meiner Meinung nach eigentlich nur die Menschen...
  5. H

    Gedichte

    Gefällt mir ziemlich gut! Sehr ansprechend und schön geschrieben. Star Wars für Intellektuelle.
  6. H

    Spannenste Raumschlacht/kampf

    Episode I Währe wahrscheinlich eine coole, interessante Raumschlacht geworden, hätte klein-Anakin die Sache nicht vermasselt. Die Zerstörung des Droiden-Kontrollschiffes hätte man auch anders lösen können. :( Episode II War keine Raumschlacht im eigentlichen Sinne. Haut einen nicht wirklich...
  7. H

    alles gleich???

    Icb will ja nicht die Stimmung verderben. Aber es gibt gewisse Dinge, über die ich mir nicht den Kopf zerbrechen mag. Dazu gehören Details wie "welche Luft atmen nicht-Humanoide" ;"wie sind die Unterschiede in der Zeit?" Wenn ich mir über manche Dinge bei Star Wars Lösungen und Erklärungen...
  8. H

    alles gleich???

    Ich finde, dass die Darstellung von Sprachen und Kulturen in Star Wars ganz gut rüber kommt. In der klassischen Trilogie hatte man einfach nicht so viel Geld/Möglichkeiten, eine Artenvielfalt darzustellen...Aber dennoch sprechen fremde Nicht-Menschen mit Akzent Basic oder Huttisch...Auch wenn...
  9. H

    Beste Szenen in Star Wars

    Wenn ich näher ins Detail gehe...dann würde es wahrscheinlich so ausschauen... Episode I Podrennen: Als ich damals mit, tja vielleicht 14 Jahren im Kino saß, hat mich das regelrecht umgehauen. So etwas spektakuläres hatte ich damals noch nie erlebt. Das gesamte Duel zwischen Maul, Obi-Wan...
  10. H

    Beste Szenen in Star Wars

    @ W.Antilles Meinst du vielleicht das Thema von Luke?
  11. H

    Beste Szenen in Star Wars

    Die Szene, bei der ich jedes Mal Gänsehaut bekomme ist in Episode I, wenn die Tür aufgeht, Darth Maul aufkreuzt, Duel of the Fates einsetzt und Qui-Gon sagt: "Das übernehmen wir..." Wenns nach mir ginge könnte TPM nur aus den letzten 30min bestehen. Naja. Und in der OT? "Ich bin dein Vater"...
  12. H

    Macht sich Palpatine keine Sorgen wegen des Auserwählten?

    Der Grund für Anakins Fehlschlag ist denke ich zu einem großen Teil ihm selbst zuzuschreiben. Anakin wollte einfach der stärkste Jedi werden und Obi-Wan wollte ihn zurückhalten, weil es nun mal nicht der Weg eines Jedis ist, der beste zu werden. Vielleicht konnte Obi-Wan aufgrund seiner Jugend...
  13. H

    reguläre Armee der Republik

    Einige Planeten haben ihre eigenen Verteidigungsstreitmächte, aber eine wirkliche Armee, die der Republik gehört gab es vor den Klonkriegen nicht (außer bei Kotor 4000 Jahre vor Yavin).
  14. H

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Wenn dich die pt interessiert, dann würde ich auf jeden fall Labyrinth des Bösen von James Luceno empfehlen. In diesem Buch werden zahlreiche Fragen über alle Vorgänge zwischen 1-3 erklärt und es ist sehr spannend zum Lesen. Außerdem fand ich den Schattenjäger(wie andere bereits erwähnten)...
  15. H

    Macht sich Palpatine keine Sorgen wegen des Auserwählten?

    Aber wenn Palpi schon bei Naboo den Krieg beginnen wollte, wie hätte er dann die Jedis mit einen Schlag vernichten wollen(order 66 wird bei regulären Soldaten schwer funktunieren). Dafür waren die Klone und der Klonkrieg ja da...Jedis isolieren und möglichst allein mit den Klonen lassen...Und...
Zurück
Oben