Aktueller Inhalt von Imperial March

  1. Imperial March

    Die Simpsons

    Wäre nach der 5. oder 6. staffel ein Kinofilm gekommen, wäre ich ja zuversichtlich gewesen. So aber ist anzunehmen, dass die Briefträger von Beverly Hills demnächst schon die Anmeldeformulare an die Stars verteilen werden, da ja möglichst viele dabei sein sollten. *gähn* Früher waren die...
  2. Imperial March

    Die Simpsons

    Also so geniale Folgen wie Homer an der Uni und die Wildwasserfahrt werden vermutlich nie wieder auftauchem. Mittlerweile geht es doch nur noch darum einen schwachsinnigen Handlungsbogen um die diversen Gaststars zu stricken und die Hauptdarsteller nebenbei immer dümmer werden zu lassen. Die...
  3. Imperial March

    Angst vor dummen Medien!

    1. Ich habe persönlich noch nie bewusst eine Star Wars Berichterstattung im TV gesehen. 2. Im Falle von Episode I war eine etwas schärfere Kritik, denke ich, nicht unangebracht. 3. Das Cinema Magazin besteht ohnehin nur aus einer Bande verhinderter Intellektueller, die sich doch nicht auf...
  4. Imperial March

    EPIII Altersfreigabe

    Im Trailer wurden weder Hände noch Köpfe abgehackt.....
  5. Imperial March

    Ist Star Wars kriegsverherrlichend ?

    So jetzt habt ihr es geschafft! :eek: Der deutsche Jugendschutz hat sich in Folge dieses Threads dazu gezwungen gesehen, die Star Wars Filme hinsichtlich ihres kriegsverherrlichenden Inhalts noch einmal zu prüfen. Im Verlauf dieser Überprüfung kam man zu dem Schluß, dass mit der Figur...
  6. Imperial March

    EPIII Altersfreigabe

    Im Extremfall würde es höchstens wie bei HdR eine FSK ab 16 DVD Fassung geben, die alle Schnitte enthält die für "ab 12" zu heftig sind. Fürs Kino würde das Lucas niemals wagen, da kostet der Film einfach zuviel. Und "Ab 6" wird der Film ebenfalls kaum sein, da es mit ziemlicher Sicherheit...
  7. Imperial March

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Es wird wohl auf jeden Fall kein Fehler sein, wenn ich mir zum Einstieg in die Klonkriege "Shatterponit" zulege und dann einmal weitersehe ;-) Die Han Solo Trilogie von Crispin hätte mich vorallem hinsichtlich der Zuzusammenhänge / Übergänge zu A New Hope interessiert, da ich mir die DVD Box...
  8. Imperial March

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Ich bevorzuge die deutschen Versionen aus dem einzigen Grund, dass ich sie schneller lesen kann und wenn ich schon mal einige Bücher einer Reihe im Regal habe, möchte ich die Sprachen auch nicht unbedingt vermischen.Die Alien Vs. Predator Romane habe ich zB zwangläufig alle auf englisch. Und...
  9. Imperial March

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Eigentlich muss man sich bei Star Wars wohl daran gewöhnen, dass es keine chronologische Erzählweise gibt. Schließlich beginnt die Geschichte nicht 5.000 Jahre vor der Schlacht von Yavin , sondern mit A New Hope. Und gerade wer alle Bücher beim Erscheinen kauft, hat wohl keine Möglichkeit z.B...
  10. Imperial March

    Ist Star Wars kriegsverherrlichend ?

    Also kriegsverherrlichende Filme wären meiner Meinung nach solche wie Rambo II + III. Filme, die "angeblich" die Realität zeigen wollen, mit einer gewaltigen, fast schon perversen Portion Patriotismus. Hier findet man eine absolute Trennung in schwarz und weiss, die sofern fragwürdig ist, da...
  11. Imperial March

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    1. Gehören die Clone Wars Bücher ( wie zB Mace Windu & die Klonearmme, Vermächtnis der Jedi usw. alle zusammen und sollten in einer Reihe gelesen werden oder sind sie inhaltlich unabhängig? Die Frage stellt sich, da sie alle von unterschiedlichen Autoren stammen und es in der englischen...
  12. Imperial March

    LEGO Star Wars Computerspiel (Teil 1, Prequel-Ära)

    Ich galube die wollen in erster Linie wohl mehr Lego Figuren verkaufen ...
  13. Imperial March

    Unlogisches Verhalten in EP I

    Bezüglich des Kampfes im Hangar sollte man glaube ich noch bedenken, dass es für die Soldaten wohl doch sehr schwer wäre auf Maul zu zielen, wenn 2 Jedi vor ihm stehen und gegen ihn Kämpfen, bei den schnellen Kampfbewegungen wäre das Risiko den Eigenen zu treffen doch sehr hoch. Als größte...
  14. Imperial March

    Luke vs Palpatine in ROTJ

    Ich glaube auch das Luke in dem Moment lieber gestorben wäre, als zur dunklen Seite über zu treten. Allerdings würde er doch nicht gleich Meister des Bösen werden, nur weil er Palpatine im Hass nieder gestreckt hätte. Sonst wäre ja auch Obi Wan zum Dark Jedi mutiert, nachdem er Darth Maul...
  15. Imperial March

    Luke vs Palpatine in ROTJ

    Luke wusste wohl mit Sicherheit, dass das Machtpotential des Imperator so gewaltig war, dass ihm sein Lichtschwert ohnehin nicht hilft, wenn ihn Palpatine töten will. Schließlich würde der Imperator wohl unzählige Techniken kennen, mit denen er einen Jedi töten könnte ( wie etwa Würgen...
Zurück
Oben