Aktueller Inhalt von Janus Marius

  1. Janus Marius

    Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

    Ganz oben auf meiner Liste sind Sidious und Luke circa LotF/FotJ. Verstehe sowieso nicht warum Leute wie Plagueis zur Auswahl stehen. Sind doch alles noch Unbekannte.
  2. Janus Marius

    Sith Lords „Survival of the Fittest“ - wer überlebt?

    Palpatine schleicht sich mitten im Getümmel davon. Sobald er weit genug vom Schlachtfeld entfernt ist, öffnet er ein Wurmloch. /Ende vom Thread
  3. Janus Marius

    Stärkste Jedi, stärkste Sith??

    Hier geht es doch gar nicht darum, ob Vaapad ungeeignet ist oder nicht. Fakt ist, das Windu als einziger überlebt hat, viel mehr noch, er hat es geschafft Sidious zu entwaffnen - Dank Vaapad. Saesee Tiin, Agen Kolar and Kit Fisto wurden alle getötet. Das wiederum macht ihm zu einem der besten...
  4. Janus Marius

    Stärkste Jedi, stärkste Sith??

    Nein, im NEC wird überhaupt nichts bestätigt. Dümmlich und schlecht? Vaapad ist offiziel die tödlichste und anspruchsvollste Form von allen und setzt alleine schon voraus, dass man ein Meister mehrer Kampfformen ist. Windu hat es damit geschafft den mächtigsten Sith im Schwertkampf zu...
  5. Janus Marius

    Stärkste Jedi, stärkste Sith??

    Das Zeug aus dem SW-Union Lexikon braucht man eh nicht zu lesen. Da steht so viel Blödsinn drin, dass man es sogar verbieten sollte. Hat für mich und viele andere absolut keine Wertigkeit, weil die meisten Texte ohne Quelle und total subjektiv verfasst sind. Kann man nicht zählen lassen...
  6. Janus Marius

    Stärkste Jedi, stärkste Sith??

    Wieso sollte ein Luke Skywalker aus NJO oder LotF Probleme gegen einen Unbekannten haben, der nichts aber auch wirklich nichts mit dem Schwert vollbracht hat? Und Kreia ist kein auktorialer Erzähler, sondern nur eine fehlbare, Drittperson, die nur so von Vorurteilen, Subjektivität und...
  7. Janus Marius

    Episode III Darth Sidious vs. Mace Windu - Sammelthread

    George Lucas macht klar das Mace Windu Palpatine mit dem Lichtschwert besiegt hat. Warum Yoda das nicht geschafft hat? Yoda konnte weder auf Vaapad noch auf die sogenannten Shatterpoints zurückgreifen, deswegen hat er nur mit Palpatine gleichgezogen, ihn aber nicht besiegt.
  8. Janus Marius

    Stärkste Jedi, stärkste Sith??

    Vader aus ROTS und Vader aus TFU sind, wenn wir es so betrachten, zwei völlig unterschiedliche Personen. Wie viele schon gesagt haben, hat Vader einen Großteil seiner Beweglichkeit verloren und war als Cyborg zu KEINER Zeit so agil und schnell wie sein früheres ich. Und deine Logik ist einfach...
  9. Janus Marius

    UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

    Ich sage ja auch nicht das Sidious im ganzen unterlegen war, sondern nur das er das Duell im mit dem Lichtschwert verloren hat. Das lässt sich am Besten durch Sidious erklären, ihm gelang es im Alleingang all seine Begleiter zu töten. Selbst Kit Fisto hat er getötet, während er mit Mace...
  10. Janus Marius

    UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

    Mace hat das Lichtschwertduell gewonnen, ja, aber nachdem tritt in's Gesicht hat Sidious nur so getan als ob er schwach wäre. Kurz darauf hat Sidious Mace angegriffen. Mace hat darauf die Machtblitze reflektiert. Der Roman zum Film macht außerdem klar, das Mace große Probleme hatte die...
  11. Janus Marius

    UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

    Nein, Palpatine hat Windu nicht gewinnen lassen. Sagt GL auch selber im Audiokommentar. Er hat erst angefangen das Opfer zu spielen als er Mace mit Machtblitzen angegriffen hat.
  12. Janus Marius

    UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

    Das ist Quatsch. Palpatine hat auch gegen Windu verloren. Würdest du ihn deswegen als Schwächling bezeichnen? Nebenbei ist es keine Schande gegen den stärksten aller Lord der Sith zu verlieren.
  13. Janus Marius

    Ultimative Schlacht

    Sagen wir mal die Sith kämpfen gegen die Jedi. Obi-Wan und Qui-Gon Jinn würden noch in den ersten Sekunden des Kampfes von Sidious oder Bane mit der Macht in Stücke gerissen werden. Yoda könnte ähnliches mit Maul machen. Mace Windu obwohl mächtig, hätte arg zu tun mit Dooku oder Vader. Er...
  14. Janus Marius

    UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

    Diese Jedi-Meister, von denen du sprichst, werden von mehreren Quellen als "beste Schwertkämpfer, die der Jedi-Orden je hervorgebracht hat" bezeichnet. Ich würde also vorsichtig sein, die 3 als absolute Schwächlinge hinzustellen. Das Sidious die 3 Jedi-Meister in Sekunden umbringt, zeigt...
  15. Janus Marius

    UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

    Meiner Meinung nach trotzdem sehr beeindruckend. Ich meine, Sidious hat Mace Windu, Fisto, Tinn, und Kolar mit dem Lichtschwert angegriffen. Tinn und Kolar hat er sofort mit einen einzigen Hieb seinen Schwertes getötet, anschließend hat er Fisto getötet, während er gleichzeitig noch mit Windu...
Zurück
Oben