Aktueller Inhalt von Jedimeister Yoda

  1. J

    Umgeschaltet wegen Werbung.............und Sendung verpasst!

    Das Problem hab ich nicht mehr seit ich einen DVD Recorder habe. Die meisten Sendungen gucke ich dann zeitversetzt oder am nächsten Tag. Dadurch entfällt die Werbung sowieso immer. Spart Zeit und ist nicht so nervig. MfG. Jedimeister Yoda
  2. J

    [Serie] Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Darum ist die ganze Sache ja auch so kompliziert. Streng genommen hat auch die Argumentation, ohne Terminator wäre Kyle nicht in die Vergangenheit gereist und es hätte keinen John gegeben, völlig legitim. Die Sache mit der konkreten Änderung der Zeitlinie möchte ich mal auf mich übertragen...
  3. J

    [Serie] Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Is mir durchaus klar, das er ja eigentlich nur sein eigenes Leben retten will, doch wenn man es so betrachtet wie du, und der Ausgang des Zeitreiseabenteuers für Connors Zukunft keine Relevanz hat, ist die Reise überflüssig. Oder sehe ich das jetzt ganz falsch ? MfG. Jedimeister Yoda
  4. J

    [Serie] Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Die Serie hat mir, für eine Adaption der Kinofilme eigentlich ganz gut gefallen. War ja vom Prinzip vorher schon klar, dass sich einige Sachen ändern werden, aber bis jetzt kann ich damit ganz gut leben. Zur Diskussion um das Paradoxon der Zeitreise möchte ich allerdings auch noch was sagen...
  5. J

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Wollte dich damit keineswegs irgendwie angreifen, aber ich bin auch in der glücklichen Situation mit meinem Festplatten Recorder alle Sendungen aufzuzeichnen und nach belieben nachher zu schauen. Prinzipiell ist es schon schöner wenn ein Film um 20.15 anfängt, schließlich geht's an nächsten Tag...
  6. J

    [Filmreihe] James Bond - 007

    Hab den Film inzwischen auch gesehen, und fand ihn annähernd so gut wie Casino Royal. Bevor ich ins Kino gegangen bin hab ich mir auch noch mal die CR DVD angeguckt, um auch ja alle Zusammenhänge zu verstehen. Hat sich auch gelohnt, denn einige, die das nicht gemacht haben, haben sich darüber...
  7. J

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Wozu gibt es denn gute Freunde und DVDs? Mal ganz ehrlich: Ich freue mich, dass Batman ohne Werbeunterbrechung in den Ferien läuft. MfG. jedimeister Yoda
  8. J

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Quotenmeter.de hat vor einigen Tagen mal gezeigt, welcher Sender zu Weihnachten welches Programm ausstrahlt. Hab die Seite zwar nicht mehr gefunden, aber Batman müsste als Free TV-Premiere kurz nach Weihnachten kommen. MfG. Jedimeister Yoda
  9. J

    Zahl der Soldaten

    Arc-Trooper und RCs stellen zwar außergewöhnliche Einheiten dar, die den anderen Truppen (sowohl den eigenen als auch den feindlichen) überlegen sind, das hebt sie jedoch nur qualitativ von den anderen ab. Bei einer quantitativen Auflistung machen sie wohl nicht allzu viel aus, schließlich sind...
  10. J

    Imperiale Propaganda

    Die Ressource um die Mehrheit der Bevölkerung "umzudrehen" hatte das Imperium mit Sicherheit, nur stellt sich dann die Frage, was die Imperialen mit Leuten gemacht haben, die Jedi kannten und ihre Lügen nicht geglaubt haben? Wurden solche Störefriede eliminiert oder einfach mundtot gemacht ...
  11. J

    Imperiale Propaganda

    Dem kann ich zwar prinzipiell zustimmen, nur hat eben auch ein kleiner Sklavenjunge auf Tatooine schon von den Jedi gehört. Und das was er Qui-Gon erzählt, klingt für mich so, als ob die Jedi schon sehr bekannt und berühmt sind, auch wenn die Märchen die er berichtet weit über die Realität...
  12. J

    Reich-Ranicki beim Deutschen Fernsehpreis oder auch: Was kann man besser machen?

    Die Qualität im Fernsehn ist durchaus eine Diskussion wert. Meiner Meinung nach sieht es vor allem bei der Vielfalt der Sendungen schlecht aus. Wenn man sich die Fernsehzeitung lange genug anschaut, findet man immer die ein oder andere Dokumentation, die durchaus sehenswert ist. Ob das Fernsehn...
  13. J

    TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

    Funktionierte bei mir auch nicht, darum würde ich einfach mal sagen, dass Europäer auf Cartoon Network zurückgreifen müssen. MfG Yoda
  14. J

    TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

    Wenn man aber die Chance hat einen Anführer des Jedi-Rates zu ermorden, und mindestens zwei Kampfschiffe in der Umlaufbahn hat, dann finde ich es auch auch etwas seltsam, dass man nur mit einigen Kampfdroiden angreift. Es wäre doch auch überzeugend, wenn man ein orbitales Bombardement startet...
  15. J

    TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

    Hab mir die Folge inzwischen auf Cartoon Network angeschaut und bin insgesamt doch recht zufrieden. Das Beste an der Folge war eindeutig Yoda und die Klone. Yodas Interaktion mit den Klonen, seine Weisheiten und sein freundlicher Umgang mit dem König waren schön in Szene gesetzt. Die Klone...
Zurück
Oben