Aktueller Inhalt von Jiyuu

  1. J

    Das war das PSW 2007 - Der große Jahresrückblick

    Tja, 2007 wurde ich fast vollend zum Passiv- statt Aktiv User. Woran liegts? Zum einen daran, dass sich viele Diskussionen immer wieder ums Gleiche drehen und eigentlich zu den meisten Themen schon alles gesagt wurde, so dass ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben muss oder möchte. Mehr...
  2. J

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    Lieber Jedihammer, auch von mir noch ein paar verspätete Geburtstagsgrüße! LG, Jiyuu :)
  3. J

    Japanisch Lesen?

    Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wörterbuch Das Wadokujiten sagt: 大津 大津 おおつ {Stadtn.} Ōtsu {nkA} (Hptst. der Präf. Shiga in der Kinki-Region am Biwa-See an Tōkai·dō, Tōsan·dō und Hokuriku·dō, östlich von Kyōto; 278.000 Ew.; chem. Ind., Elektrogeräte- und Präzisionsmaschinenbau). 大津山...
  4. J

    Der "Ich meld mich mal wieder"-Thread

    Hallo, liebe PSW'ler! Nach fast einem halben Jahr schau ich doch mal wieder hier vorbei. Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit zum Surfen, da ich ziemlich beschäftigt bin. Ich hoffe, dass ich nach dem Umzug bald wieder Internet haben werde und dann öfter auch im PSW wieder vorbeisurfen können...
  5. J

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    @Jedihammer: Vielen Dank für die Glückwünsche! Habe mich ja nun ziemlich lange nimmer im PSW blicken lassen. Momentan verändert sich bei mir sehr viel (Ende des Studiums, Einstieg ins Berufsleben etc.) und ich komme leider nicht mehr so dazu, regelmäßig im PSW herumzusurfen. Ich werde mich aber...
  6. J

    Bundesliga-Tipp-Thread 06/07

    Super, Crimson!:) Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst.
  7. J

    Bundesliga-Tipp-Thread 06/07

    Tja, leider konnte ich meine Herbstmeisterschaft nicht verteidigen, aber als 11. bin ich auch zufrieden. Das ich überhaupt mal soweit oben war, ist doch sehr erstaunlich...:D Vielen Dank an Vuffi für die großartige "Spieleleitung" und herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner auf dem...
  8. J

    European Song Contest/Grand Prix

    OT: Hey, das Forum funktioniert ja wieder! *freu* Zum Thema: Unspannender gehts nimmer, aber warum regt man sich da noch auf- ist doch klar, dass hier nicht die Musik, sondern die "guten Freunde" bewertet werden. Hat ja auch was Positives- die Blakanländer haben sich vor nicht all zu langer...
  9. J

    Bundesliga-Tipp-Thread 06/07

    Begegnungen des 31. Spieltags: VfL Bochum - FC Schalke 04 1: 3 Bayern München - Hamburger SV 2:0 TSV Alemannia Aachen - Hertha BSC Berlin 1:1 Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 0:0 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:1 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg...
  10. J

    Bundesliga-Tipp-Thread 06/07

    Begegnungen des 30. Spieltags: SV Werder Bremen - TSV Alemannia Aachen 2:1 VfB Stuttgart - Bayern München 1:3 Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 2:1 Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:1 VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 1:1 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 2:1 FC Schalke 04 -...
  11. J

    Bundesliga-Tipp-Thread 06/07

    Begegnungen des 29. Spieltags: Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 1:1 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin 1:0 VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0 Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2:1 Energie Cottbus - VfL Wolfsburg 1:1 1. FC Nürnberg - TSV...
  12. J

    Bundesliga-Tipp-Thread 06/07

    Begegnungen des Oster-Spieltags (kein Freitags-Spiel): Hannover 96 - Bayern München 1:3 TSV Alemannia Aachen - Borussia Dortmund 1:2 Hamburger SV - VfB Stuttgart 1:2 FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 2:0 VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 2:0 Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld 2:2...
  13. J

    Henry Maske is Back!

    Hätte nicht gedacht, dass McHenry den Kampf gewinnen könnte. Hill sah wirklich übel aus- habt Ihr das hemd des Kampfrichters gesehen? Vielleicht könnte man jetzt noch Persil als Sponsor hinzugewinnen... Naja- da hatte RTL seine Show- bestimmt Bombenquoten und "unser" Henry eine gelungene...
  14. J

    [Filmreihe] Harry Potter

    @Darth Gollum: Da sist richtig, der US-Titel lautet anders. Warum, weiß ich aber auch nicht so genau. Das US-amrikanische Englisch unterscheidet sich ja in einigen Belangen (nicht niur von der Aussprache her) teilweise erheblich vom britischen Englisch. Es könnte durchaus sein, dass den Amis...
  15. J

    Geschichtsthemen für mündl abitur gesucht

    Alles ab 1800? Finde den Vorschlag mit der RAF gut- das ist ja momentan wieder sehr aktuell. Soll Frau Monhaupt jetzt nicht irgendwo in BaWü wohnen? Habe das Thema RAF auch einmal behandelt- allerdings im Deutschunterricht- als Parallele zu Heinrich Bölls Roman "Die verlorene Ehre der...
Zurück
Oben