Aktueller Inhalt von JoleeBindo

  1. JoleeBindo

    Allgemeine Geschichte

    Witzig, das eine Mal im halben Jahr, wo ich hier vorbeischaue, diskutiert Ihr ausgerechnet ein altertumswissenschaftliches Thema:D:D Mit Caligula habe ich mich nicht näher befasst, aber aus der Überblickslesen ist bei mir das Bild entstanden, dass Caligula halt einer der verschiedenen römischen...
  2. JoleeBindo

    Episode IX Spoiler Story-Thread

    Ja, so habe ich es gemeint. Aber wie gesagt: Ich habe nur einzelne Seiten des Buches gelesen. Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe... Aber mittlerweile ist die Zeit, über die Story des Films zu spekulieren ja vorbei, insofern sei's drum.
  3. JoleeBindo

    Episode IX Spoiler Story-Thread

    Hallihallo:) für gewöhnlich bin ich ja nur stumme Mitleserin in einigen Teilen des Forums. Beim vorweihnachtlichen Bummel bin ich heute in einer Buchhandlung allerdings auf den "Journey to Der Aufstieg Skywalkers"-Roman "Der Sammler" gestoßen. Da ich spontan weder über die Suchfunktion noch im...
  4. JoleeBindo

    Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

    Zu Ren = Erneuerung Der Gedanke der renovatio imperii ist ja auch in der europäischen Geschichte immer wieder verwendet worden. Im Kontext der First Order als wiedererstehendem Imperium wäre diese Deutung - "Ren" steht für renovatio - dann schon sehr charmant. Aber ich kann mir nicht vorstellen...
  5. JoleeBindo

    Militärgeschichte

    Da ja speziell stille Mitleser gefragt sind, möchte ich (ausnahmsweise mal einen Beitrag schreibend) meinen Vorrednern zustimmen. Dieser Thread beschäftigt sich (in der Regel sehr ausführlich) mit militärgeschichtlichen Ereignissen. Seit 418 Seiten. Eine unwillkürliche Aufweitung der Thematik...
  6. JoleeBindo

    Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

    "Das hoffen wir alle" ist zumindest der Spuch, der am Ende der meisten gemeinsamen Gebete der Menschen kommt. Wie ein christliches Amen. Also ist das wohl die "offizielle" Übersetzung...:verwirrt:
  7. JoleeBindo

    Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

    Google führt zu: Das hoffen wir alle
  8. JoleeBindo

    Spekulation über Ende von Fate of the Jedi (Spoilergefahr)

    Wie gesagt: "In der Macht aufgehen" als Machtgeist, physisch tot, das Bewusstsein hält sich noch einige Jahre in der Macht und verblasst dann ähnlich wie Obi-Wan/Ben Kenobi, der ja während der Thrawn-Bücher endgültig verschwindet ... Dass keine Hauptcharaktere sterben hatte ich...
  9. JoleeBindo

    Spekulation über Ende von Fate of the Jedi (Spoilergefahr)

    Es gibt sicherlich einige User, die aufmerksam lesen, aber nicht posten.;-) Weshalb soll man immer gleich was schreiben, wenn andere, beredtere User eine sehr ähnliche, bis auf kleinere Abweichungen übereinstimmende Meinung vertreten: Zum Thema: Ich träum' ja davon, dass Luke in einem...
  10. JoleeBindo

    Militärgeschichte

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur weil ich keine Zeit habe, mich an euren Diskussionen zu beteiligen, heißt das nicht, dass ich sie nicht mit Interesse verfolgen würde...
  11. JoleeBindo

    Tagespolitik allgemein

    Da vergisst du aber, daß der Bundespräsident Gesetze abzusegnen hat. Nachdem der Bundestag etwas beschlossen hat, muss der Bundespräsident noch unterschreiben, was ja Jedihammer auch schon angedeutet hat (siehe Rau). Das macht sein Amt dann eben schon wieder bedeutsamer... Gegen Frau Schwan...
  12. JoleeBindo

    Knights of the Old Republic (2003)

    Nicht dass ich wüsste, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren... Auf Yavin ist man, glaub ich, ur auf der alten Raumstation
  13. JoleeBindo

    Empire at War & Forces of Corruption

    die findet man im Verzeichnis :\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Petroglyph\Empire At War - Forces of Corruption\ScreenShots oder demendsprechend ...\Petroglyph\Empire At War\ScreenShots für EaW
  14. JoleeBindo

    EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

    Ich hab mal ne Frage zum Map-Editor: In der Map Editor Walkthrough-Datei steht: Now you need to set the faction owners of the markers. This can be done by selecting the marker on the terrain and then changing the “Player Owner” field located at the bottom of the Objects panel. One set of...
  15. JoleeBindo

    Knights of the Old Republic (2003)

    Wenn ich mich recht erinnere in der Höhle des Drachen. Ich bin mir aber net sicher
Zurück
Oben