Aktueller Inhalt von Korto Vos

  1. Korto Vos

    Knights of the Old Republic (2003)

    Ah, okay! Und stimmt, "Die Tauschhändler" klingt wirklich etwas komisch. Hatte während des Spielens der englischen Fassung immer das Gefühl, der Name sei ironisch aus der "Fachsprache" der Banken und Börsen entlehnt - das ins Deutsche hinüberzuretten dürfte allerdings nicht allzuleicht sein...
  2. Korto Vos

    Knights of the Old Republic (2003)

    Nur eine kurze Frage zur Übersetzung: Wie wird eigentlich in der deutschen Fassung die Verbrecherorganisation genannt, zu der Davik Kang gehört (die Exchange also)? Meine Versuche, es auf deutschen Websites oder in Komplettlösungen aufzuspüren, waren vergebens ... Korto Vos
  3. Korto Vos

    Knights of the Old Republic (2003)

    Hängt davon ab, ob Dein Charakter (schon) ein Jedi ist. Solange das nicht der Fall ist, kannst Du kein Laserschwert verwenden. (Außerdem wird die entsprechende Waffenkenntnis auch gar nicht als auswählbar aufgelistet.) Sobald Du ein Jedi geworden bist, bekommst Du die erste Stufe der...
  4. Korto Vos

    Übersetzungsfehler... warum eigentlich?

    Genau wie Wraith Five es schon andeutete: TIE Fighter = Eyeball TIE Interceptor = Squint TIE Bomber = Dupe TIE Advanced = Bright Meiner Vermutung nach basiert der Eyeball nicht nur auf der Form des Cockpits, sondern außerdem auch dem ähnlichen Klang von TIE und eye. Der Squint war...
  5. Korto Vos

    Desktop-Bilder der Clone Wars

    Klasse! Wäre es sehr dreist zu fragen, ob Du die hier posten/verlinken könntest? (So wie Deine Kombinationsversionen von der ersten Seite des Threads? Dann könnte ich meine Sammlung vervollständigen ... ;)) Habe leider keine Ahnung ... Als ich anfing, mehr von der Clone Wars-Serie...
  6. Korto Vos

    Knights of the Old Republic (2003)

    Gern geschehen! ***** Eine ganz andere Frage zum Thema KotOR: Hat jemand einen guten Scan der Werbeanzeige, die zur Hälfte das Gesicht von Darth Malak, zur Hälfte das eines jungen Mannes zeigt? (Wenigstens in englischen Computermagazinen soll sie sogar zweiseitig gewesen sein, umrahmt...
  7. Korto Vos

    Desktop-Bilder der Clone Wars

    Der Frage möchte ich mich ebenfalls anschließen: Hat jemand noch Exemplare der offiziellen Wallpapers der Serie, oder wenigstens eine Ahnung, wo man noch welche davon aufspüren kann? Das Internet scheint nichts mehr herzugeben ... Na gut, eine Sache hat es schon hergegeben: Stimmt es, daß...
  8. Korto Vos

    Knights of the Old Republic (2003)

    Äh, doch? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, Motta den Gewinn per Taschendiebstahl abgenommen zu haben ... ;) (Eine Erfahrung, die man wohl auch niemals wieder vergessen könnte. *schauder*) Zugegeben, es war verdammt schwer. An Ratschlägen kann ich nur geben: Fahr die Strecke einmal ganz...
  9. Korto Vos

    Lukes Midicloreaner Wert

    Das sehe ich (natürlich) genauso. Meiner (vor *schluck* etwas mehr als zwei Jahrzehnten entstandenen) Vorstellung nach basierte sie nur auf einem eher in Geist oder Seele verankerten Faktor. Daher war ein plötzlicher Wechsel auf eine biologische Schiene recht schwer zu schlucken. Auf diese...
  10. Korto Vos

    Lukes Midicloreaner Wert

    Ein Teil des Ganzen wäre eine Sache, aber so, wie es mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) während Episode I erschien, sollten die Midi-Chlorianer der Grund respektive die Ursache der Machtbegabung, vielleicht sogar der Macht selbst sein. So als wäre, um zu dem Vergleich...
  11. Korto Vos

    Lukes Midicloreaner Wert

    Um auch noch zwei Wupiupi auf den Tisch zu werfen: Raubt es der Liebe ihren Zauber, wenn sie nur auf biochemischen Faktoren beruht? Hängt wohl davon ab, ob man Romantiker ist ... :) Meiner Ansicht nach, auch wenn das Beispiel vielleicht extrem wirken mag, verdeutlicht es den Grund für...
Zurück
Oben