Aktueller Inhalt von Kwarrush

  1. Kwarrush

    The Mandalorian Season 1- Chapter 6

    Es scheint sich immer noch nicht die Tatsache durchgesetzt haben, dass es sich bei The Mandalorian um eine Episodische Serie handelt, wie X Files oder die alte Hulk Serie. Da gibt es zwar einen größeren Überbau, aber es ist keine Plot getriebene Drama Serie. Ich schau doch auch nicht Star Trek...
  2. Kwarrush

    Clone Wars Lohnt sich Star Wars The Clone Wars ?

    Guten Tag TCW Fans, eine Frage bzw Bitte : Ich als Star Wars Fan seit 1982, habe mich mit der Serie nicht wirklich anfreunden können. Ich komme in der ersten Staffel einfach nicht über die ersten drei Folgen hinaus, da es mir einfach zu kindlich und albern ist. Aber ich höre immer wieder, dass...
  3. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Pech am Freitag den 13. hat heute vor allem ISIS. Kurdische und Yezidische Streitkräfte haben Sindschar endlich zurück erobert. :thup: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/is-kurden-peschmerga-sindschar-offensive...
  4. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Ich empfehle dieses Interview mit einem der größten Philosophen unserer Zeit, Slavoj Žižek: aus: http://www.sueddeutsche.de/politik/philosoph-slavoj-iek-ueber-asylpolitik-merkel-hat-zu-lange-geblufft-1.2699853 Nach Pegida sind solche Differenzierungen ja gar nicht möglich und die SZ ist eine...
  5. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Gene, ich wohne in Berlin, bin halb deutsch/jüdisch, (halb irisch/katholisch), lebe mit einer Kurdin zusammen, habe die Türkei, Israel, Iran, Marokko, Katar, Tunesien und Mazedonien bereist. Nicht am Strand in Ägypten abgehangen, sondern wirklich bereist! Rucksack, mehrere Monate gelebt etc...
  6. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Gene, Ich vergleiche, und zahlreiche Medien meiner geliebten Lügenpresse auch, Pegida mit Salafisten. Nicht mit dem IS. Da bringst du was durcheinander. Aber wie heißt es so schön: Nicht jeder Salafist wird Terrorist, aber jeder Terrorist ist Salafist. Das gilt auch für andere. Die versuchten...
  7. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Es ist mir absolut schleierhaft, wie man gleichzeitig Pegida und Star Wars gut finden kann. Pegida steht für eine beschränkte Weltsicht, für Angst vor einem übermächtigen Islam und für Antiamerikanismus. Star Wars ist typisch amerikanisch. Typisch westlich tolerant, offen, emanzipatorisch. Star...
  8. Kwarrush

    Todesstrafe

    Es bleibt dabei was ich bereits geschrieben habe, es ist eine hoch rechtsphilophische Frage und keine Frage der persönlichen Moral. Wenn die eigene Moral so zuverlässig wäre, dass sie als Gesetztgebung gelten könnte (ganz kantianisch gedacht) dann bräuchten wir keine Gesetze und keine...
  9. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Leute die Sport in dieser Form für Politik instrumentalisieren, haben schlicht einen an der Klatsche. Genau wie der iranische Fußballspieler der gerade in Saudi Arabien ein Tor schoss, und dann in Richtung des Saudi Pubikums als Jubelgeste eine Kehlen-Durchschneide-Bewegung machte. (Womit er auf...
  10. Kwarrush

    Todesstrafe

    Ach Jedihammer.... Mit dir zu diskutieren ist wirklich müßig. Mir scheint es, du steckst knietief in Ideologien, aus denen du dir dein Weltbild gezimmert hast. Deine Verschwörungstheorien von der unfreien deutschen Politik ist eine davon. Auf der einen Seite, heißt du die Hinrichtung zweier...
  11. Kwarrush

    Todesstrafe

    Zur Anhebung der Diskussionsebene möchte ich gerne den Rechtswissenschaftler und Vorsitzenden Richter am Bundesgerichtshof Thomas Fischer zitieren, den wohl maßgeblichsten Strafrechtler den wir haben: "Die Autoren des Grundgesetzes dachten: Der Staat ist keine Organisation von Rache und...
  12. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    In Deutschland gilt da GG Artikel 16, wie ich bereits in einem vorigen Beitrag zitierte. Hier der komplette Text.
  13. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Es wurden ja auch Heimkehrer festgenommen, weil sie vermutlich an Verbrechen beteiligt waren. Und nur so kann man dem beikommen, in dem man mit demokratischen Methoden gegen Feinde der Demokratie vorgeht. Jemanden staatenlos zu machen ist keine Lösung und vor allem nicht rechstaatlich. Man darf...
  14. Kwarrush

    Tagespolitik allgemein

    Wenn man beginnt, das Grundgesetz und die Menschenrechte einzuschränken/abzuschaffen um Terror zu besiegen, kann man auch gleich kapitulieren. Das ist das Problem, was viele nicht verstehen wollen. Auf diese Art und Weise hat die USA jegliche moralische Autorität in diesem Fall auch verspielt...
  15. Kwarrush

    Episode VII Bilder und Spyfotos - Episode VII

    Sydow sieht mir sehr nach Sith aus. Inwiefern ist es eigentlich noch Canon, dass Darth Plagueis ein Muun ist?
Zurück
Oben