Aktueller Inhalt von Lieutnant Mereel

  1. Lieutnant Mereel

    Mando'a - Die Sprache der Mandalorianer

    Die Grammatik auf Jedipedia hat schon gewissen Style, wird eigentlich ganz verständlich behandelt. Und zwar genau hier! Ach und su'cuy an alle die mich noch kennen ;)
  2. Lieutnant Mereel

    Zeitpunkt Machtergreifung Palpatines - "erzwungen" oder von Beginn an geplant?

    Mit Verlaub =) aber genau DAS hat der großteil des Imperiums auch immer geglaubt ... Hat ja auch ganz gut funktioniert bis beide TSe zerlegt wurden ... von einer nichtmal im Ansatz übermäßig gut bestückten Flotte *hust* *hust* Gibts irgendwo Maße von nem Weltschiff der Vong ? Denk mal das waren...
  3. Lieutnant Mereel

    Zeitpunkt Machtergreifung Palpatines - "erzwungen" oder von Beginn an geplant?

    Naja da kann man sich drüber streiten - der Todesstern kann ja nicht ohne ende Mon Calkreuzerzerstörende Laser raushauen. Und die Dovin Basale sind zusammengenommen dem Laser vermutlich überlegen. Ich mein : was bringt dir ein Superalleszerstörendermegastrahl wenn er nie sein Ziel erreicht...
  4. Lieutnant Mereel

    War Yoda jemals der dunklen Seite nah?

    Naja, in den neueren Werken schafft es Jacen ja auch mehr oder weniger locker Lumiya vor Luke zu verbergen ( in welchem Buch war das gleich *denk*)... Ich wüsste nicht wo da das große Problem sein soll. Im Buch ist das ja als relativ einfach dargestellt. Jacen verschleiert ja nicht nur die...
  5. Lieutnant Mereel

    Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

    @Corr: /sign .... bisschen mehr Sachlichkeit bitte sonst wird das hier nichts ... Und Danke @ Lord Garan der Thread war sehr amüsant und aufschlussreich =)
  6. Lieutnant Mereel

    die Erde???

    aber nur im Doppelpack !
  7. Lieutnant Mereel

    die Erde???

    Punkt für dich. Aber im Effekt richtig, schön du das verstanden hast =)
  8. Lieutnant Mereel

    die Erde???

    Ich denkmal er will damit sagen, dass diese gesamte Diskussion relativ sinnlos scheint da SW eine komplett fiktive Geschichte ist. Und das wird auch keine Tasse Kakao,Enten oder irgendwas anderes , was in irgendeinem Buch vorgekommen ist oder vorkommen wird, ändern ! Schön wenn man mal ein wenig...
  9. Lieutnant Mereel

    Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

    Naja ich denke schon das man die 10 Gebote mit den "6 Geboten" der Mando's vergleichen kann. (Kurz nochmal für mich das ich nicht dauernd n anderen Tab öffnen muss ): Ich kenn die Marvelcomics jetzt nicht, aber aus eurer Erzählung erschließt sich mir, dass sie dort als wenig, "schwache...
  10. Lieutnant Mereel

    Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

    Drüber nachdenken muss ich nicht und unpassend hab ich nicht gesagt aber wenn mans so auslegt hast du recht =) Trotzdem werden jedoch noch viele der 10 Gebote eingehalten. Vielleicht nicht nach dem streng katholischen Gedanken wie es unser bayrischer Landsmann Joseph will, aber trotzdem noch...
  11. Lieutnant Mereel

    ARC Trooper

    ah ich wusste doch das ich den Comic hier irgendwo rumfahren hatte ... trotzdem danke ^^
  12. Lieutnant Mereel

    ARC Trooper

    (Quelle: Jedipedia.de) Anscheinend gab es danach noch einige "Normalo-ARCs" die nachträglich nach Geonosis ausgebildet wurden - logischerweise nicht von Jango der war da nämlich schon einen Kopf kürzer. Ich weiß nicht wie sie's jetzt mit dem Offiziellen Kanon in Einklang gebracht haben, aber...
  13. Lieutnant Mereel

    Mando'a - Die Sprache der Mandalorianer

    Tja ner'vod dann solltest du einfach der dazugehörigen Interessengemeinschaft (Mando'ade - Die Mandalorianerfans) beitreten da steht dann mehr zu dem ganzen Thema ^^
  14. Lieutnant Mereel

    Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

    Willst dus wirklich genau wissen ? Erstmal muss ich sagen : da wo du so lebst muss es ja hart zugehen ! aber zum thema: Gebot 1: Tun wirklich nicht mehr viele in dem Sinn als das sie an den Christlichen Gott glauben aber trotzdem an eine "höhere Macht" oder nenns Schicksal oder kp. Gebot...
Zurück
Oben