Aktueller Inhalt von Lilar'Cor

  1. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Niemand will hier irgendwem die Vorteile der Wohlstandsgesellschaft absprechen. Natürlich wäre eine vernünftige vegane Ernährung ohne nicht möglich. Das Argument zielt aber darauf ab, dass du am eigenen Leib erfährst, was es heißt, ein Lebenwesen auszulöschen, nur um es zu essen. Wenn du...
  2. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Nein, keine Angst. Mir ging es hauptsächlich um Hirse, Sojabohnen und Pilze (Pfifferlinge), die das drei- bis vierfache an Eisen enthalten, was in Geflügel, Rind- oder Schweinefleisch nachzuweisen ist. Ich habe bestimmt nicht vor, meinen Eisenhaushalt durch getrockneten Oregano...
  3. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    In Deutschland gibt es ebenfalls solch ein Siegel, das QS-Siegel. Was da dahinter steckt, wird in diesem Beitrag schön zusammengetragen: Panorama - QS-Siegel. Und ich traue dem schweizerischen Siegel der "Vereinigung der landwirtschaftlichen Branchenorganisation der Schweiz" genauso wenig wie...
  4. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    In dem du dir ein Schnitzel in die Pfanne haust, springst du aber freiwillig in diesen Topf. Ob die Grausamkeit gegen Menschen oder gegen Nutztiere verübt wird, spielt da keine Rolle. Aus Evolutionsbiologischer Sicht unterscheidet den Menschen nichts vom Tier. Ich verstehe nicht, wie man...
  5. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Ich sehe im Fleischverzehr durchaus eine moralische Verfehlung. Dass meine persönliche Ethik nicht deckungsgleich mit der momentan herrschenden Moral ist, ist mir allerdings klar. Die Nutztierhaltung ist in meinen Augen ein System, dass auf Ausbeutung und Leid aufgebaut ist. Ausbeutung und...
  6. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Kannst du mir das bitte erklären? Ich seh den Zusammenhang nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich steig da wirklich nicht dahinter. Deine Entscheidung, die ich akzeptieren muss. Auch wenn ich sie nicht für richtig halte. Da hast du recht. Dennoch rechtfertigt das eine nicht das andere.
  7. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Ich bin jetzt wirklich kein Missionar und bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden muss, aber bei dieser Behauptung halte ich dagegen. Nur weil etwas "natürlich" ist oder war, ist das noch lange keine Rechtfertigung. Mit dem einfachen Verweis auf die Natur lassen sich nicht nur...
  8. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass Pflanzen leben, teilweise über einen erstaunlichen Tastsinn verfügen (somit ganz bewusst "fühlen"), ständig ihre Umgebung und ihr Inneres kontrollieren und wahrnehmen, ganz individuell auf Umwelteinflüsse reagieren können (bspw. eine aktive Abwehr in Form von...
  9. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    Mit dem Rauchen aufzuhören stelle ich mir schwieriger vor. Das ist im Prinzip kein Problem, da - wie Dark Hunter schon gesagt hat - alle Nährstoffe in pflanzlicher Nahrung vorkommen. Einzige Außnahme bildet Vitamin B12, allerdings existiert inzwischen eine breite Palette an Nahrungsmitteln...
  10. Lilar'Cor

    FLEISCH - ja oder nein?

    *Hust* Veganer, und das aus moralischer, ethischer und gesundheitlicher Überzeugung. Auf (ernstgemeinte) Fragen/Diskussion lasse ich mich gerne ein. :)
  11. Lilar'Cor

    Habt ihr ne Band?

    Gibt ja unglaublich viele Bassisten hier im PSW. Hab jetzt hier im Thread sechs aktive gezählt. Schön zu sehen, dass die Tieftöner so nen guten Geschmack haben :D Ich spiele ebenfalls Bass (was sonst? ;) ) bei Samarah, Stilrichtung geht in die Metal/Alternative/Rock-Ecke. Reinhören, Meinungen...
  12. Lilar'Cor

    Euer Equipment + Diskussion

    Hallo mein Lieber! Naja, ist ja inzwischen dann doch etwas länger her. In der Zeit hat sich einiges getan ;) Kein Kommentar! :D Vielen Dank :)
  13. Lilar'Cor

    Euer Equipment + Diskussion

    Mein Hauptarbeitsgerät: Ein OLP MM3, absolute Rocksau. hier im Liveeinsatz: Und zur Amplifikation nutze ich diesen: Peavey Tour 700 Watt und eine House of Speakers 2x12er Box drunter. Mein Band: Samarah online
  14. Lilar'Cor

    Kabale und Liebe

    @ Heuli: war ja auch nich ganz ernst gemeint ;) Aber zu deiner Schulgeschichte .... hobbala. Das is ja nich schlecht. :alien Ziemlich heftig, wie ich finde. Am AJG in St.Wendel (ein privates Gymnasium) verhält sich die Sache ähnlich, da gibts Leute, die 2 x 8, 2 x 9 und 1 x...
  15. Lilar'Cor

    Kabale und Liebe

    Also ich muss tear an dieser Stelle mal beipflichten. Selbstverständlich gehört es dazu, die Theaterstücke auch mal so zu erleben, aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass einfach zu wenig gelesen (und verstanden) wird. Ich wage zu bezweifeln, dass ein Großteil der Schüler irgendein Stück...
Zurück
Oben