Aktueller Inhalt von Lord Noir

  1. Lord Noir

    Episode 1: Lieblingsfigur?

    Shmi ist die Einzige, die hier keine Stimme erhalten hat. Hätte ich nicht gedacht. Gehört für mich eigentlich mit zu den sympathischsten Figuren, weshalb ich ihr mal meine Stimme schenke. Obwohl sie eigentlich eher an Maul oder Jinn gehen müsste.
  2. Lord Noir

    Die Feminisierung von "Star Wars"

    Oceans wird sicher nicht so schlecht ausfallen wie Ghostbusters aber allzuviel von dem, womit ich Oceans identifiziere, hat mir der Trailer auch nicht gezeigt. Eher mehr solche Aspekte, die mich an heutigen Produktionen oftmals stören. Wo nicht zuletzt auch diese flache Art Humor gehört, die bei...
  3. Lord Noir

    Die Feminisierung von "Star Wars"

    Ich als Mann kann mich über die Förderung von Frauen in Haupt- und Nebenrollen nur freuen, solange ein paar Bedingungen eingehalten werden. 1. Es werden keine Franchises dafür unnötig missbraucht. Ghostbusters war ein katastrophenbeispiel und bei Oceans 8 schwant mir ebenfalls böses. 2. Die...
  4. Lord Noir

    Ist Star Wars = Star Wars?!

    Naja für mich ist alles Star Wars was sich auf irgendeine Weise mit dem Universum auseinandersetzt. Sei es der neue Kanon, der Legends Kanon, diverse Non Canon Werke, Making Of-Sachen oder Fan-Werke. Ich akzeptiere die Dinge als das was sie sind. Allerdings bedeutet es nicht, dass für mich...
  5. Lord Noir

    Lieblingsjedi

    Also da stehen ja alle möglichen Namen, von denen ich noch nie gehört habe. Aber kein Luke Skywalker, Kyle Katarn, Mara Jade...
  6. Lord Noir

    These: Hätte JJ Abrams alle Sequel-Filme drehen sollen?

    Mein Gut kann sich natürlich von deinem unterscheiden. Originell trifft es vielleicht eher. Looper gefiel mir wohl. Brick, Brothers Bloom und seine Breaking Bad Folgen aber auch.
  7. Lord Noir

    [Sammel-Thread] Special Edition der Prequels

    Natürlich wird es das. Der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Ob er auch in der breiten Masse wahrnehmbar ist, hat noch nie eine Rolle gespielt und wird es auch nie. hochwertige MP3s sind zum Beispiel beinahe klangleich zu lossless Formaten. Dennoch ist lossless unentwegt auf dem...
  8. Lord Noir

    These: Hätte JJ Abrams alle Sequel-Filme drehen sollen?

    Für mich ist die Ausgangsfrage relativ einfach zu beantworten: Nein. Warum? Weil die OT auch wechselnde Regisseure und Autoren hatte. Die PT hingegen wurde weitestgehend von Lucas gemacht. Daraus kann man zumindest den Schluss ziehen, dass wechselnde Regisseure und Autoren nichts schlechtes für...
  9. Lord Noir

    [Sammel-Thread] Special Edition der Prequels

    Ein optisches Nachbessern ist meiner Meinung nach legitim, wenn der generelle technische Zeitgeist es erfordert. Das man viele alte Streifen/Klassiker aus den 60 bis 90iger in den letzten Jahren auf ein qualitatives FullHD und Surround sound geremastered hat finde ich gut. Aber ansonsten stellen...
  10. Lord Noir

    [Sammel-Thread] Special Edition der Prequels

    Keine Ahnung. Man könnte die PT zu besseren Filmen machen aber nicht zu guten Filmen. Denn dazu sind die Probleme einfach zu groß und basieren zuviel auf ein mangelhaftes Drehbuch. Außerdem habe ich selten den Eindruck, dass solche Firmen in der Lage sind, da wirklich sinnhafte Verbesserungen...
  11. Lord Noir

    [Sammel-Thread] Special Edition der Prequels

    Das kann man eigentlich ausschließen. Lucasfilm haben die PT und OT SE sowie TCW so wie es ist übernommen. Und wollen sie unangetastet lassen. Als Grundbaustein des neuen Kanons und aus Respekt gegenüber Lucas und den Fans. Außerdem fokussieren sie sich ja darauf, den neuen Kanon zu füllen. Das...
  12. Lord Noir

    Episode VIII Spoiler Eure Plotideen für EP 8

    Bin eher dafür, dass man Präfixe, Doktrien, Kategorien wie Jedi, Sith, dunkle & helle Seiten mal ne Weile ganz weglässt und auf lange Sicht etwas neues etabliert. Für solche Dinge haben wir ja noch die TOR ÄRa und die Zeiten davor. Mehr als genug Freiraum. Bis / Mit Episode 6 haben sich die...
  13. Lord Noir

    Episode IX Offiziell: JJ Abrams macht Episode IX

    Ich finde Episode 7 in etwa so miserabel wie Episode 2, da ich dort dieselben Problematiken im Drehbuch wiedererkenne. Dennoch bin ich mit der Entscheidung erstmal zufrieden und blicke dem positiv entgegen. Warum? Die Regiearbeit an Episode 7 war gut. Daran habe ich nichts auszusetzen. Problem...
  14. Lord Noir

    Wieso dienen die Jedi der korrupten alten Republik?

    Das kann man auch durchaus anders sehen. Die Jedi haben sich eingemischt. Von Anfang bis Ende (auf die Filme beschränkt, auch wenn sie immer wieder sagten, dass sie es nicht wollen) und dies hat erst zu ihrem Untergang geführt. Ihr Irrtum lag eher darin, dass sie glaubten, sie können den Frieden...
Zurück
Oben