Aktueller Inhalt von Majiip

  1. M

    Star Wars im Kino

    Ach, wie schade. Ich wollte diesmal natürlich auch gerne Star Wars Episode IV-VI auf der Leinwand sehen ... leider läuft bei uns hier oben diese Aktion nicht. Hatte ja die ganze Zeit gehofft dass dies noch kommt. Wünsche aber allen viel Spass die das erleben durften/noch werden. :) Happy Star...
  2. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Hatte nachträglich einen Link herein editiert: Die Todesstern-Durchsagen gab es schon immer - aber nur in der englischen Audiospur. In der deutschen Kino-Version waren sie nicht enthalten (wurden wohl nicht übersetzt oder vergessen). Wäre ja eine plausible Erklärung warum sie in der Fassung von...
  3. M

    Legends Lucasfilm ordnet den Kanon neu!

    Danke. Auf Star Wars: Große Teile des Expanded Universe nicht mehr Bestandteil der offiziellen Saga | Robots & Dragons habe ich gelesen: Alle Bücher, Comics und Games, die nach Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen, gehören nicht mehr zum offiziellen Star-Wars-Universum.
  4. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Danke, mach ich dann später. :) Die von 2004 habe ich grade nicht griffbereit, aber die anderen Tonspuren (deutsch) habe ich mal angehört: Die Todesstern-Durchsagen tauchen in der Audiospur von 1978 nicht auf, da kommt dann nur die reine Musik bis Luke sagt: "Ich kann in diesem Helm überhaupt...
  5. M

    Legends Lucasfilm ordnet den Kanon neu!

    Entschuldigt wenn ich mir jetzt nicht den gesamten Beitrag durchgelesen habe ... und die Antwort daher vielleicht schon hier steht: Ich habe das nur am Rande mitbekommen da mich das EU nicht so sehr interessierte. Aber stimmt es nun dass alles bisherige, bezogen auf die offiziellen PC-Spiele...
  6. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Ja, das ist mir soweit bewußt. Besser fühlt es sich zwar dadurch auch nicht an aber es gibt einem halt (mir) zumindest etwas Ruhe wenn ich erwähne dass ich die Originale ja besitze. Würde es die Despecialized-Edition im Laden geben würde ich sie mir kaufen. Kann ich dir dazu eine PN...
  7. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Entschuldigt wenn ich den Thread wieder ausgrade ... aber es passt ja zu diesem thema und dafür muß man dann ja keinen neuen Thread eröffnen. Da ich die DVD-Auflage von 2004 besitze, wie auch die Blu-ray Veröffentlichung von 2011, habe ich mir kürzlich die "Despecialized Edition" zugelegt...
  8. M

    EA verspricht Details zu Star Wars-Spielen auf der E3

    Ich hatte auf ein schönes RPG im Star Wars -Universum gehofft. Es muß ja nicht unbedingt ein KotOR sein ... aber ein Rollenspiel wäre fein. Wobei ... Bioware ja leider eh nur noch aus dem Namen besteht.
  9. M

    Episode III Kein Blut zu sehen

    Abgesehen von den wirklich guten Erklärungen di ehier zu finden sind (wie sich das mit der Welt von Star Wars erklärt) finde ich es allgemein einen guten Schritt von George Lucas (war ja von Anfang an so mit dem ersten Film damals) auf die Darstellung von Blut fast gänzlich zu verzichten. Das...
  10. M

    Welches SW-PC-Spiel findet ihr am besten?

    Ich trauere ja noch immer dem guten Star Wars Galaxies nach (MMO). Das war für mich einfach ein super Spiel mit extremer Langzeitmotivation ... habe SWG auch von Anfang bis Ende (mit 1-Jahr Pause) gespielt. Bin froh dass ich zumindest noch 3 DVDs voll mit Screenshots dazu habe (und viele tolle...
  11. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Ich zitiere mich mal selbst. :) hat dazu jemand die Antwort für mich? Ohne diese Szene fehlt irgendwie "etwas".
  12. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    So, ich bin nun auch Besitzer der Blue-ray Box. Ich hatte mir dafür nun sogar extra einen HD-Monitor zugekauft. Und da sieht man dann auch gleich den Nachteil dieser "neuen Technik": Das Bild ist super hochauflösend, gestochen scharf und man sieht jedes Detail ... und da können die extrem...
  13. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Ganz ohne Frage, das wäre mir auch lieber. Ich persönlich fand den Satz auch passend ... und halt einheitlich. Aber der ist ja leider schon lange draußen. Die schlimmste CGI Sache ist ja noch immer in Episode I die Kampfeinstellung der Gungans ... das ist doch wirklich richtig schlecht...
  14. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Großer Pluspunkt für mich: "Verständigt meinen Sternenzerstörer" wurde im deutschen ja auch neu eingesprochen. Endlich mal vernünftig ... und damit bleibt Vader bei 2 Synchronstimmen. Wobei ich die Stimme von Vader im deutschen eh total genial und passend finde.
  15. M

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Auh, dann wird es aber verdammt schwer sein der Box noch zu wiederstehen. Haben die Making-Ofs Untertitel? Na dann muß ich nächsten Monat mal schauen ob ich genug für die Box beiseite legen kann. Aber altes Doku-Material von Star Wars sehe ich sehr gerne. Ich hatte mal sowas auf meinen alten...
Zurück
Oben