Aktueller Inhalt von Mastermind

  1. M

    Darth Bane 2: Rule of Two = Die Regel der Zwei

    Sie hat den gleichen "Trick" benutzt, wie in dem Duell mit den Jedi. Das zeigt euch deutlich, welcher Seite sie sich angeschlossen hat, vermutlich endgültig. :braue
  2. M

    Zu viele Tote im EU? (SPOILER inkl. LotF und Legacy)

    Ja, Jaden Korr ist machtbegabt, das ist der Punkt. Ganz ohne die Macht(energie) kann ein Lichtschwert wohl nicht gebaut werden, wie es scheint. Ist halt etwas "magisches". ;)
  3. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Nun, man darf nicht vergessen, dass Palpatine Vader das Leben rettet. Es ist wohl anzunehmen, dass sich dadurch eine starke Bindung von Vader ausgehend entwickelte. Zudem ist Palpatine, aus Vaders Sicht, der einzige "Anker" in seinem Leben, den er noch hat. Ok, aber ich meine Vader hat schon...
  4. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Naja, das möchte ich eigentlich so nicht auf mir sitzen lassen... :mad:. Lieber nochmal lesen gehen... "auch Machtnutzer" (wow!)..."schwerere Gegner" (wer?)... Aber entscheidend ist doch auch, meiner Meinung nach, das WANN. FU spielt ein paar Jährchen nach den ersten Jedi-Metzeleien und...
  5. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Es geht nicht darum, dass jeder Meister von seinem Schüler getötet werden MUSS oder SOLL, bitte genauer lesen. Es geht ganz einfach darum, dass der Meister, im Idealfall, getötet werden soll, wenn er Schwäche zeigt, also seinen Zenit überschritten hat, da das Ziel der Sith die ultimative Macht...
  6. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Aye. Es gibt eben noch einen Unterschied zwischen Potential (das, was man bei optimaler Entwicklung erreichen könnte) und tatsächlicher Macht, im erst genannten dürfte Anakin schon der beste ever sein, im zweiten dagegen, dank Obi-Wan, nicht.
  7. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Ein interessanter Punkt, ohne Zweifel. Ich würde mir das jetzt so erklären, dass die Midichlorianer die Verbindung der Lebenden zur Macht sind. Für die Toten gibt es dann wohl andere Regeln... :verwirrt: Damit kann ich mich anfreunden, mir geht es eben nur darum, dass Vader schwächer...
  8. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Ja, aber keine Midichlorianer, da nur über die jemand oder etwas auf die Macht zurückgreifen kann. ;) Vader ist in der Beziehung kein wirklicher Sith-Lord. Kein Sith in dem Sinne der Bane-Linie, schließlich wurde er nicht indoktriniert. Also ist es kein Wunder, dass er zusammen mit Padme und...
  9. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Grundsätzlich: Obi-Wan sagt, die Macht sei in allem Lebendigen. Für mich heißt das, die Macht = alles Lebendige. Wenn dieses Lebendige nun abstirbt, stirbt auch die Macht darin ab, also die Midichlorianer, wenn man so will. Wenn Vader einen Großteil an Lebendigkeit verliert, verliert er auch an...
  10. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Hab mir die Mühe gemacht um einen kleinen Ausschnitt aus dem oben erwähnten Buch zu zitieren: "And you rage and scream and reach through the Force to crush the shadow who has destroyed you, but you are so far less now than what you were, you are more than half machine, you are like a painter...
  11. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Palpatine in dem RotS-Buch von Stover darauf eingeht, dass Vader nach Mustafar nur noch ein Schatten seiner selbst und seines Potentials sei. Zudem glaube ich auch, dass irgendwo hier im Forum auch schon mal gelesen zu haben, vermutlich Minza. Allerdings suche...
  12. M

    Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

    Das mag für dich so sein, aber generell ist es Fakt, dass Vader einen Großteil seines Organismus' eingebüßt hat und auch ohne Midichlorianer-These heißt das für mich, dass er schwächer geworden ist und zwar deutlich. Das betrifft allerdings nur seine Machtkräfte bzw. seine Verbundenheit mit der...
  13. M

    KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

    Mira ist doch eine Späherin, so weit ich weiß, nicht wahr? :braue Wenn man ihr zwei brauchbare "Knarren" in die Hände drückt ist sie, ab und zu, ganz nützlich, ansonsten, besonders gegen stärkere Gegner...naja.
  14. M

    KotOR als, Revan etc. in Romane(n)/Comics

    Hinzu kommt ja noch, dass es die Natur der Dunklen Seite ist, dass man eher zum Einzelgänger tendiert (je mehr Dunkle Macht im Spiel ist), also es vermutlich schon aus psychologischer Sicht nie zu einem solchen "Bündnis" der Handlanger käme. Zudem war Sidious meines Wissens auch sehr bemüht...
  15. M

    Zu viele Tote im EU? (SPOILER inkl. LotF und Legacy)

    Wieso ist Ben denn bitte unsterblich? ;) Es wäre doch denkbar, dass er in 5-10 Jahren eine Partnerin gefunden hat und somit die nächste Generation einläutet. Sobald das erledigt wäre, könnte man ihn auch abschießen. :cool: Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht passieren wird, wäre ja...
Zurück
Oben