Aktueller Inhalt von masterTschonnes

  1. masterTschonnes

    Comicverfilmung The Wolverine

    Schon mal den Abspann von X-Men III: The Last stand abgewartet? Da gibt es eine nette kleine Szene, die - in Verbindung mit einer Unterrichts-Szene vom Anfang des Films - eigentlich sehr deutlich machen, dass Xavier seine Jean Grey-Zerstückelung überlebt hat und auch wie: Er hat seinen Geist in...
  2. masterTschonnes

    [CW] Labyrinth of Evil = Labyrinth des Bösen

    Also ich wüsste nichts von irgendwelchen größeren Ungereimtheiten. Mit den Lichtschwertfarben das ist so eine Sache, die wechseln - vor allem in den Comics - ständig. Danach sollte man also nicht gehen...
  3. masterTschonnes

    Comicverfilmung Iron Man

    Interessanter Punkt, dem ich tatsächlich teilweise zustimmen würde. Dass ich den Twist so brilliant fand, lag wohl vermutlich eben genau daran: Dass ich mit dem Mandarin als solchem nie wirklich soooo viel anfangen konnte. Trotzdem reichte es eben aus, um mich beim Trailer für Iron Man 3 in...
  4. masterTschonnes

    Comicverfilmung Iron Man

    Gerade gesehen und ja, war sehr gut, aber ganz anders als gedacht! Erst mal ohne wirkliche Spoiler: Die Story ist etwas ernster und persönlicher als gewohnt, mit viel Tony Stark und etwas weniger Iron Man, auch wenn die Szenen in denen der Held den Anzug besteigt actionreich und sehr gut gemacht...
  5. masterTschonnes

    Republikanische Finanzen

    Ganz einfach. Weil es im Kontext der drei Filme keine Rolle spielt. Episode 1 befasst sich ja auch mit Handelssteuern. Warum wird das zum Beispiel in den restlichen Episoden nicht erwähnt? Während dem Imperium gibt es doch sicher auch noch Handelsorganisationen. Die Antwort ist auch hier: Es...
  6. masterTschonnes

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Also, hier mal eine kleine Aufstellung von Bücher, die ich empfehlenswert finde: - Schatten des Imperiums: Spielt zwischen Episode 5 und 6 und beleuchtet die Suche von Luke und Leia nach Han Solo sowie ihren Konflikt mit der Verbrecherorganisation Black Sun. -DIe Han-Solo-Trilogie: Der...
  7. masterTschonnes

    Roman Star Wars The Old Republic - Annihilation = Vernichtung

    Vielen Dank, euch beiden. Dann werd ichs mir wohl auch demnächst mal beschaffen. :)
  8. masterTschonnes

    Roman Star Wars The Old Republic - Annihilation = Vernichtung

    Eine Frage, die vielleicht außer mir noch einigen anderen am Herzen liegt. Kann man dieses Buch lesen, verstehen und genießen, ohne TOR gespielt zu haben, sondern lediglich mit dem Background, den die bisherigen TOR-Comics und Romane bieten?
  9. masterTschonnes

    Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

    Natürlich kennen wir den Verbrennungsgrad... guck ihn dir mal an!!!!! Eine Verbrennung der Stufe 1 ist quasi ein starker Sonnenbrand. Alles was darüber geht ist, wenn es mehr als 10 - 15 % der Körperoberfläche überzieht, absolut lebensgefährlich. Anakin steht KOMPLETT in Flammen, seine Haut ist...
  10. masterTschonnes

    Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

    Ohne jetzt ein entsprechendes Lehrbuch aus meiner zurückliegenden Zeit als Rettungssanitäter herauskramen zu wollen, hier einfach mal der entsprechende Wikipedia-Artikel zu Verbrennungen. Verbrennung (Medizin) Im Grunde gibt es 4 Verbrennungsgrade: Bei Anakin, der am ganzen Körper brennt ist...
  11. masterTschonnes

    Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

    Ich sagte, die "Wiedergeburt" passt zu im EU seit Jahren fest etablierten ähnlichen Fällen... wenn du persönlich sagst, dass du mit dem ganzen Konzept: "Eine Person, die aufgrund ihrer Verletzungen eigentlich tot sein müsste, hat sich mit Hilfe der Macht am Leben gehalten und kehrt nun zurück"...
  12. masterTschonnes

    Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

    Das habe ich ja gar nicht behauptet. Ob man die unglaublichen Überlebenstechniken der Dunklen Seite nun zur Fiktion passend oder nicht empfindet ist eine ganz andere Geschichte. Mir ging es hier in erster Linie darum, aufzuzeigen, dass Darth Mauls Rückkehr kein singuläres Event ist und dass es...
  13. masterTschonnes

    Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die ganze Aufregung um einen widerauferstandenen Darth Maul nie verstanden... und man muss hier gar nicht irgendwelche obskuren SW-fremden Inhalte herausziehen, um mit Beispielen aufzukommen, in denen eine Person Verletzungen wie diese Überstanden hat. Ihr...
  14. masterTschonnes

    Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

    Schon gesehen? Offensichtlich verabschiedet sich TCW wirklich aus dem TV-Programm und macht einer neuen TV-Serie in einer bislang nicht beleuchteten Ära Platz... TOR vielleicht? A New Direction for Lucasfilm Animation | StarWars.com Die Frage ist jetzt: Ist da noch genug Material für...
  15. masterTschonnes

    Warum tragen Sturmtruppen eine Rüstung?

    Die entsprechenden Sturmtruppler befinden sich IM DIENST. Man könnte genausogut fragen: Warum tragen die Soldaten bei der Bundeswehr Uniform? Ganz einfach: Weil es die Dienstkleidung ist. Steht man beim Bund Wache tut man das ja auch nicht im Hawaii-Hemd, sondern in der Uniform, so ist die...
Zurück
Oben