Aktueller Inhalt von Mayden Isard

  1. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Warum war es eigentlich nötig die totale Luftherrschaft vorher zu erringen? Die Luftwaffe war der RAF doch zahlenmäßig deutlich überlegen, ihre Reichweite überstreckte sich über große Teile von Südengland und erst recht über die deutschen Landungszonen. Wäre es net möglich gewesen eine Art...
  2. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Eben jene 4. Panzerarmee von der du erzählt hast. Ich hab meinen Irrtum allerdings bereits zugegeben, die Verluste können nicht so schwer gewesen sein, da die Stadt ja wie du akkurat wiedergegeben hast bis August '43 noch gehalten wurde. Ist dein Ego damit befriedigt? Is echt grausam hier...
  3. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Auch du musst genau lesen ;) Naja, auch egal, hab mich da wohl offensichtlich falsch erinnert, wenn sie noch bis August '43 gehalten werden konnte.
  4. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Eben die meine ich, hätte "die letzte deutsche Eroberung Charkovs" sagen sollen. ;) Hab da gehört, dass die Deutschen derart hohe Verluste hatten, dass es klar war, dass die Stadt auf Dauer nicht zu halten sei. Vielmehr wollte Hitler wieder eine sowjetische Großstadt als eingenommen vermelden...
  5. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    War die letzte Schlacht um Charkow nicht ein unbedingt von Hitler gewollter Angriff der den Deutschen mehr Schaden als Nutzen gebracht hab? Ich mein, ich hätte mal gehört, dass die Deutschen dabei ebenso brutale Verluste hatten wie die Sowjets, und die Stadt damit auch nicht mehr zu halten war...
  6. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Die Theorie halte ich für nen Trugschluss. Ja, im Frontbogen von Kursk war ein Großteil der russischen Armee, aber sie war doch da weil die Russen von der geplanten deutschen Offensive wussten, oder? Der Angriff ist doch gescheitert eben weil ein Großteil der russischen Armee dort abwehrbereit...
  7. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Hatte Deutschland eigentlich eine reelle Chance den Krieg gegen Rußland in den Jahren 1941/42 zu gewinnen?
  8. Mayden Isard

    Militärgeschichte

    Ich hab mal gelesen dass die Amerikaner ihren Truppen aufgrund der enormen Befestigungen und Reserven Japans bei einer Invasion bis zu einer Million Mann Verluste vorausgesagt hatten. Und das aus diesem Grund die Atombomben eingesetzt wurden.
Zurück
Oben