Aktueller Inhalt von mdmmds

  1. M

    warum wirft luke sein ls weg ?

    he, das klingt gut. da kann ich was mit anfangen. dankeschön ;)
  2. M

    warum wirft luke sein ls weg ?

    das denke ich auch. letztendlich hat er den imperator unterschätzt. und von der möglichkeit die blitze mit dem ls abzulenken wusste er scheinbar nix. aber letztendlich hat es ja dadurch zum ziel geführt. clever ausgedacht von GL ;)
  3. M

    warum wirft luke sein ls weg ?

    yoda würde sagen: geholfen ihr mir habt :-) @Lord Legolas das siehe ich auch so. im vorangegangen kampf gegen vader wird seine kraft durch seine wut grosser. die abgeschlagene hand bringt dann die selbsterkenntnis auf dem falschen weg zu sein. ich sehe das schon wie ihr, dass luke sich...
  4. M

    warum wirft luke sein ls weg ?

    erschlagt mich nicht gleich, ich hab gesucht und nix gefunden. wenns einen threat gibt, dann nennt ihn mir bitte ;) ist für mich vielleicht die "stärkste" szene in der ganzen geschichte. luke steht in ep6 vor dem imperator, wirft sein ls weg, schaut ihm ins gesicht und sagt ihm...
  5. M

    Anakin hat die Prophezeiung doch erfüllt, oder ?

    das sehe ich nicht so. vader hat sein leben der dunklen seite verschrieben und die schreckensherrschaft des imperators gnadenlos gelebt. so jemanden zu bekehren ist schon was ja, das hat er. aber nur weil luke so konsequent seine werte vertreten und gelebt hat. anfangs war vader bereit luke...
  6. M

    Anakin vs. Imperator

    das kann man auch anders sehen: luke erreicht bei vader durchs gebruzzelt werden ähnliches wie sidious bei anakin. will heißen: vader wird bekehrt/anakin verführt ;)
  7. M

    Anakin hat die Prophezeiung doch erfüllt, oder ?

    danke für eure meinungen .. das ist richtig. vader besiegt den imperator. doch würde er es tun, wenn luke nicht wäre ? und zeugt es nicht von größerer macht dem imperator zu trotzen und vader zu bekehren, als - im eifer des gefechts - den (abgelenkten) imperator in den generator zu...
  8. M

    Anakin hat die Prophezeiung doch erfüllt, oder ?

    tolles forum habt ihr hier, schön :) mein senf zum thema: die jedis reden von einer prophezeihung in der die macht durch einen auserwählten ins gleichgewicht gebracht wird. für mich bedeutet das, dass die nutzung der macht aus jedi-sicht gestört ist (durch die jedis selbst, dunkle...
Zurück
Oben