Aktueller Inhalt von Mich Loge

  1. Mich Loge

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Du meinst so wie Anakin for no reason als achtjähriger einen pod racer bauen und steuern kann, ein Kampfgleiter fliegen und im Alleingang den Todesstern 0,5 hochjagt? ;) Oder wie wie Luke als Farmerjunge einen X Wing fliegen und den Todesstern 1.0 zerstören kann? Oder ziemlich sofort nach ein...
  2. Mich Loge

    Wie findet ihr Episode III?

    III war denke ich der beste der Prequels und trotz aller Schwächen die er hatte und mit der gesamten PT teilt was Drehbuch, Regie und Cinematographie angeht merkt man dem Film an das man wirklich versucht hat einen guten Star wars Film zu drehen der den tragischen Fall des edlen Jedi Ritters...
  3. Mich Loge

    Episode VII Der Widerstand und die Republik in TFA

    Das ist in der Tat ne durchaus berechtigte Frage. Wie gesagt, ein klein bisschen mehr Politik hätte dem Film denke ich gut getan. Und das viele Sachen im Film passieren oder nicht passieren weil der Plot es halt so braucht ist ein Schwachpunkt des Filmes. Man könnte jetzt sagen, dass das schon...
  4. Mich Loge

    Episode VII Warum keinerlei Bomber und Co. ?!

    Ok, den Schuh muss ich mir anziehen. werde das mal nachtragen
  5. Mich Loge

    Episode VII Warum keinerlei Bomber und Co. ?!

    Nee und muss ich auch nicht. Erstmal schrieb ich über die Leute die hier aktiv schreiben. Das reduziert die anzahl schon beträchtlich. Und zweitens ist sich seitenlang über Details von Fantasyfilmen auszulassen und insbesondere über Dinge wie Schiffsklassen, Lichtschwerter und unterschideliche...
  6. Mich Loge

    Episode VII Warum keinerlei Bomber und Co. ?!

    Ich würde kühn behaupten, dass das den meisten zuschauern komplett egal ist. Und diese meisten Zuschauer schreiben nicht in Internetforen. Seien wir ehrlich, der Großteil der Leute die hier schreiben sind Nerds( mich eingeschlossen ;) ). Nachtrag: Vorher stand hier fette, fette nerds. Da das...
  7. Mich Loge

    Episode VII Der Widerstand und die Republik in TFA

    Es herscht nicht Friede Freude Eierkuchen aber man ist auch nicht bereit sich in einen direkten Konflikt zu stürzen. Die Paralellen zum Umgang der späteren Alliierten mit dem Aufstieg Hitlers und der Remilitiarisierung des deutschen Reiches sind dermaßen offensichtlich das man sie einfach nicht...
  8. Mich Loge

    Episode VII Der Widerstand und die Republik in TFA

    Zuallererst einmal daraus das die first order ganz kleine Brötchen am Rand der Galaxies backen muss. Ausserdem wird an mehreren Stellen die Flotte erwähnt und das in einem Kontext der sie als zumindest stark genug erscheinen lässt, das die first order sich auch nicht in einen offenen Konflikt...
  9. Mich Loge

    Episode VII Der Widerstand und die Republik in TFA

    Was man dem Film in Verbindung mit ROTJ entnehmen kann: -Nachdem das Imperium zerfällt wird eine neue Republik gegründet. -Die zentralen imperialen Strukturen sind zerschlagen, offensichtlich gibt es aber Gebiete in denen sich die Überreste des imperialen Machtapparates halten können aus denen...
  10. Mich Loge

    Episode VII Die besten Szenen von Episode 7

    Ich glaube, dass hier einfach völlig Hopfen und Malz verloren ist. Der Mann hält Terminator Genisys für einen Topfilm und Fury Road (der gemeinhin als der vielleicht beste Actionfilm der letzen Dekade gilt) für einen Flopfim. Vielleicht vermisst er ja nur die fantastischen Dialoge, die...
  11. Mich Loge

    Episode I Episode I - Fluch oder Segen für die Saga?

    Wird wieder ein längerer Text, sorry schonmal... Über die Umsetzung von Lucas Ideen ist in seiten- und stundenlangen Reviews denke ich schon alles gesagt worden. Wirklich schade darüber hinaus finde ich das zahlreiche gute Ideen angeteasert werden und dann nie wieder eine Rolle spielen. Anakin...
  12. Mich Loge

    Wann kann man Machtblitze benutzen ?

    In meinen Augen gibt es nen anderen Grund. Die OT hat ein komplett anders Verständnis von der Macht und den Jedi als die PT und zumindest Teile des EU. So wie die OT die Macht etabliert fuchteln Jedi in Ausbildung nicht als Fünjährige awkard mit Babylichtschwertern rum. Ein Jedi definiert sich...
  13. Mich Loge

    Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

    Humor ist auf jeden Fall sehr subjektiv, wenn dir die vielen Witze nicht gefallen weil die OT quantitativ weniger hatte(qualitativ treffen sie den Stil der OT allerdings finde ich ganz gut) dann ist das natürlich total ok. Geschmackssache halt. Humor in Extremsituationen ist aber generell nicht...
  14. Mich Loge

    Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

    Wirklich mies fand ich den Nahkampf-Stormtrooper. Das hätte man irgendwie aufbauen müssen, zum Beispiel das gesagt wird das man Finn lebend einsammeln soll. Und/oder man hätte diese Aufgabe Captain Phasma gegeben, damit die Arme ein bisschen was zu tun hat;). Wenn ich eine Sache ändern könnte...
  15. Mich Loge

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Ob man den Film zu "witzig"fand oder nicht ist mit Sicherheit Geschmackssache. Ich persönlich, die Leute die mit mir im Kino saßen und nahezu alle Leute die ich kenne mochten den Humor sehr, insbesondere die nicht Hardcorefans. Ich fand es übrigens sehr passend zum Humor der Originaltriologie...
Zurück
Oben