Aktueller Inhalt von Muffinmann

  1. M

    Positiv Negativ Form

    Also, das Gießharz ist von Rai Ro http://www.rai-ro.de/ unter Katalog -> Abformen, Gießen, Kleben -> Gießharz hellbraun (sehr gut!!!) Giessen und kleinere Teile sind schon nach einer halben Stunde entformbar... Zwei Komponenten Silikon gibt es da auch!!! Das müßte fast meinem Zahntechnik...
  2. M

    Positiv Negativ Form

    Wenn ich das man noch wüßte, das Silikon ist aus der Zahntechnik. Ist SUPERSCHWEINE TEUER!!! Ich suche aber gleich mal einen Shop raus, hab da was gefunden. Silikon Kautschuck... Poste gleich nochmal...
  3. M

    Positiv Negativ Form

    Nochmal einfacher: Das was ich auf dem Bild dupliziert habe ist ein Panzer Kettenglied 1:8. Links: Ist das Original (Positiv), habe ich nur einmal erstellt. Ist aus Kunststoff und Holz Mitte: Das ist ein Duplikat (Positv) aus der Form rechts. Rechts: Das ist die Negativ Form, wird...
  4. M

    R2-D2 Dome/Kuppel

    Man EY! Die Sache mit dem Aluminium schmelzen kannst du vergessen: Schmelzpunkt 658°C Das wird im Backofen kaum funzen, mit schweißbrenner schon, aber soviel Gas kannst du gar nicht bevorraten... Ton brennen? OK, das funzt! Aber in welchen Ofen? Der Dom hat mindestens einen...
  5. M

    R2-D2 Dome/Kuppel

    HeHe an diesem Dom habe ich auch sehr lange getüftelt! Viel Geld ausgeben? Is nich! Ich habe eine 19mm MDF Platte genommen und mit der Oberfräse ein Loch hinein gefräst (Durchmesser = Außendurchmesser von R2´s Körper), dann flucks einen Riesen Luftballon gekauft und soweit aufgeblasen bis...
  6. M

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hab da jetzt aber mal ne Frage. Hat jemand eine Ahnung wo man die Gummi Grips in den USA bekommen kann? http://www.jedi-gear.de/Teile/teile.htm Ich meine ist ja toll das die Dinger in diesem Shop irgend wann einmal wieder zu haben sind aber der Preis ist NICHT gerechtfertigt! Wo gibt´s die...
  7. M

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Ne Ne, ist nicht kompliziert! Man brauchst nur etwas handwerkliches geschick und leider viel geduld. Welches Loch, Rille oder sonstiges habe ich als Zeichnung (auf Klebeetikett ausdrucken und einfach auf das Werkstück aufkleben, ganz easy). Was natürlich von großem Vorteil ist, ist...
  8. M

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hier ein paar kleine Bilder:
  9. M

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Posten werde ich das ganze bestimmt, nur wann ist erst mal die Frage. Leider habe ich sehr wenig Zeit (habe seit vier Monaten ein Haus...) aber es wird schon. Soviel schon vorab, alle die es interessiert sollten schon mal ausschau nach Sperrmüll haufen halten!?! Greift euch alles was ihr...
  10. M

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Lichtschwert oder auch Laserschwert Morning, ich bin dabei das Lichtschwert von Luke Skywalker ANH nach zu bauen. Nur leider habe ich da einige probleme mit diversen Maßen. Wer hat ein Replika und kann mir die Maße von den "Grips" nennen, das sind diese Gummi Dinger am hinteren ende...
  11. M

    Episode 5 Wampa`s

    Stimmt, war glaube ich für den Film geplant. Denn als Han, Lea & 3PO kurz vor dem Fall der Basis zum Falken fliehen gibt es eine Scene in der 3PO eine Gang entlang rennt und kurz eine Tür mit einem Schild ansieht! Schade das es immernoch nicht in der neusten Version von Episode 5 vorkommt...
  12. M

    Episode 5 Wampa`s

    Moin, habe da eine Frage bezüglich Episode 5. Wer kennt die Storry mit den Wampa´s die über die Hoth Basis herfallen? Habe diese Storry irdendwann einmal im Netz gefunden, ist aber wech. Sollten diese Scenen im Film sein und konnten nicht realisiert werden? Wer hat rat? :confused:
Zurück
Oben