Aktueller Inhalt von Nagi Sadevv

  1. Nagi Sadevv

    Projekt Schiffsregister – einheitlich, deutschsprachige Schiffsnamen

    Deine Vermutung ist richtig. Da deutsche Regelwerk von WDS ist die Übersetzung der 2.Edition. @Namen: Die Adventures gibt es in der 2.Edition nicht, daher auch keine Übersetzungen. Gruss
  2. Nagi Sadevv

    Projekt Schiffsregister – einheitlich, deutschsprachige Schiffsnamen

    Fehler meinerseits, das was ich als SC meinte, ist das Handbuch zum Rollenspiel. ;) Erstmal zu "Die neue Republik - Erben des Imperiums": Executor = Executor Tantive IV = Tantive IV Larkhess = Larkhess Etherway = Etherway Starry Ice = Starry Ice Green Palace = Green Palace Nartissteu =...
  3. Nagi Sadevv

    Projekt Schiffsregister – einheitlich, deutschsprachige Schiffsnamen

    Moin Ich nehme bei dem zweiten ist der HC-Band von '93 gemeint, oder? Das spätere SC habe ich aber auch noch. Insofern habe ich also beide Werke hier stehen. Man müsste mir nur sagen auf welchen Seiten ich die entsprechenden Begriffe nachlesen muss, da ich keine Lust habe beide Werke...
  4. Nagi Sadevv

    Warum mögen die Bayer die Preussen nicht?

    Was für eine Anmaßung. Da dreht sich bei mir als Hamburger ja der Magen um... aber was sagen wir hier oben im Norden immer? Allles was südlicher der Elbe ist, ist schon fast ein Weisswurstbereich ;) In Bezug auf Hamburg sind es weitestgehend die Grenzen von der Reform von ´36...
  5. Nagi Sadevv

    Preussen - Mutter der Disziplin und Geradelinigkeit

    Witzige Diskussion hier. Preussischer Fleiss, Preussische Tugende, etc... lustig, lustig das diese fast 300 Jahre laufende Propaganda immer noch funktioniert. Die Preussen waren weder besser noch schlechter als die restlichen Deutschen (Sachsen, Friesen, Bayern, Hessen, etc.), sondern sie...
  6. Nagi Sadevv

    Armee der Republik

    hmm interessantes Thema Die Katana Flotte ist ein Problem der EU (Zahn Trilogie). Eher stellen sich mir die Frage in Bezug auf die folgende Aspekte: > Flottenakademie (ANH, Han Solo Trilogie, etc.) > Schiffstypen (zb. Z-95 - > Han Solo Trilogie) usw. Das sind Aspekte von militärischen...
  7. Nagi Sadevv

    Geschwader oder Staffel???

    Da beißen sich die Quellen. Die Aussage ein Geschwader = 72 Jäger kommt zumeist im Bezug der Jägerkapazität der ISD´s. Andere Quellen sagen auch zwei Geschwader in einem ISD (was wieder für die 36er Struktur spricht). Ich tendiere zum letzteren, weil es der fixierte Standard bei den Rebellen...
  8. Nagi Sadevv

    Mit wieviel Jahren kann manfrühestens zur Imperialen Akademie?

    Was für mich gegen Klone spricht bei den ST in OT ist ein einfacher Zusammenhang. Klone sind verufen. Wenn also die Rebellen in OT mal ausnahmsweise ein paar ST killen und feststellen das sie alle identisch sind, dann wird sich dies wie ein Lauffeuer im Universum verbreiten und die Rebellion...
  9. Nagi Sadevv

    Der super Sternzerstörer - Thread

    hmmm... verlässliche Zahlen sind eher selten. Die mit 25.000 Sternzerstörer ist sicher die bekannteste, weil sie schon im allerersten Regelwerk vom SW RPG (Jahrgang Ende 70iger) steht. Einen guten Eindruck über den Umfang von Schiffen vermitteln einige Romane, wie zb. der Band wo Calrissian...
  10. Nagi Sadevv

    Geschwader oder Staffel???

    Ich denke es gibt keine wirkliche gute Parallelen zur Realität. 1 x Geschwader = 3x Staffeln (je 12x Jäger) = 36x Jäger Das ist wie zu Anfang shcon genannt die SW Einteilung. Eine höhere Ordnung gibt es nicht. Zum Bsp. sind auf ISD eben zwei Geschwader stationiert. Ich vermute (!), das...
  11. Nagi Sadevv

    Wo wurden die MonCal Kreuzer gebaut ?

    >>Es gelang ihm (Ackbar), das Volk der Mon Calamari dazu zu überreden, die Schiffe (die Kreuzer) der Allianz zur freien Verfügung zu überlassen. Sie opferten dadurch den starken Schutz, den diese Fahrzeuge ihrem Planeten boten, ...<< >>Zur Zeit verfügt die Allianz nur über einen einzigen...
  12. Nagi Sadevv

    Militärgeschichte

    hmm du bist mir zu Feldherrn fixiert. Militärgeschichte definiert sich nicht über die Führer von Armeen oder kleineren Verbänden, sondern über die Wirkung vom Militär bzw. militärischen Handlungen im Verhältniss zum Einfluss auf die Rasse Mensch. Du reduzierst diesen Aspekt zuweit, wenn du...
  13. Nagi Sadevv

    Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

    > Der schwarze Stuhl ist der Stuhl des Truchsesses. Der weiße Stuhl, sprich der Thronsitz, ist der des Königs auf dem nie ein Truchsess sitzen würde, auch wenn Boromir danach strebte. > Pfade der Toten: 1. Aragorn, Gimli und Legolas 2. Waldläufer des Nordens 3. Die Söhne Elronds Im...
  14. Nagi Sadevv

    Was für ein Wallpaper habt ihr?

    Bei mir schwankt es immer, mal gar kein Bild, mal ein Bild und manchmal sogar mit aktiven Elementen... Im Moment hat es wieder SW Style. Nagi
  15. Nagi Sadevv

    Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

    Kann mich mit der Meinung gar nicht anfreunden ;) Damit geht nämlich eine der wichtigsten Botschaften, wenn es denn welche gibt ^^, des Buches flöten. Das nämlich man nicht einfach losrennt die Welt rettet, nach Hause kommt, alles wieder im Lot vorfindet und für die Wenigen die es nicht...
Zurück
Oben