Aktueller Inhalt von narumi-chan

  1. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    In gewissen Teilen der Impfgegner wird die Existenz von HIV/ AIDS und von Viren im Allgemeinen geleugnet. Es gab in Österreich den Fall einer HIV- positiven Mutter, die die Existenz der Krankheit geleugnet hat und dadurch ihr Neugeborenes mit der Krankheit infiziert hat...
  2. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Blieb der DDR ja auch nix anderes übrig. Sie hatte zwar die Mauer um das Land gezogen und die Bevölkerung darin praktisch eingesperrt, aber dafür mussten sie auch was bieten, damit die nicht aufmucken. Sie haben aus dem Juni 1953 gelernt. Auch war mit dem Sozialismus eine ganz andere Idiologie...
  3. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Die moralische Seite sieht jeder anders. Um bei thüringer MPs zu bleiben, für mich war es eine grössere Schande, das Dieter Althaus einen tödlichen Skiunfall verursacht hat und im Schnelldurchlauf zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und für den Kreationismus geworden hat, alles während er MP...
  4. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Für die meisten Menschen ists egal ob wie nun eine Demokratie, eine Monarchie oder eine Diktatur sind, solange sie ihre Ruhe haben. Vor 100 Jahren wurde auf den Kaiser geschimpft, heute auf Ministerpräsidenten und Bundeskanzler. Der Wille zur politischen Bildung und Teilhabe ist in einem grossen...
  5. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Dass das System perfekt ist, habe ich nicht gesagt. In dem Fall ist jeder Wahlausgang, wo die Stärkste Partei weniger als 51% der Stimmen bekommt und koalieren muss, um eine Regierung zu bilden, gegen den Mehrheitswillen der Wähler. Und das SPD und Grüne ganz schnell dabei sind ihre Prinzipien...
  6. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Dieses Rumgeheule und Gezetter das wir jetzt einen Ministerpräsidenten von der Linken haben, ist langsam lächerlich. Er wurde nach den deutschen Regeln für eine Wahl demokratisch gewählt, er muss sich an die selben Gesetze halten, wie seine 4 Vorgängen, alle übrigens von der CDU. Er wird weder...
  7. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Mit konkreten Zahlen kann ich da leider nicht aufwarten, es sei den ich führe Strichlisten auf Arbeit. Was mir allerdings auffällt ist, das mein Chef, ein studierter Apotheker, meist zu Homöopathie rät und seinen Kindern meist nur homöopathische Arzneimittel gibt. Den Bildungsstand merkst du den...
  8. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Du wirst überrascht sein, wieviele Apotheker und Ärzte an die Wirkung von Homöopathie glauben und ich zähle diese Berufe zu den MINTlern, besonders die Apotheker, wo Chemie einen grossen Teil des Studiums einnimmt, ich sehe das selber an meinem Chef. Unter den PTAs ist der Anteil allerdings noch...
  9. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Die Rate der Globulianhänger ist unter Leuten mit Abitur und Universitätsabschluss wesentlich höher als unter denen ohne. Und nicht nur Homöopathie, du wirst sehr selten einen Impfverweigerer finden, der weniger als ein Abitur hat. Und die Homöopathieindustrie weiss das und zielt ihre Werbung...
  10. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Das ist die eine Fraktion, Arnika-Globuli bei jedem kleinen Kratzer. Heutzutage gibt es Globuli und Tinkturen gegen Sachen, wo man sich früher gar nichts bei gedacht hatte und die keinerlei Behandlung benötigen, besonders bei Kindern und Schwangeren. Und der andere Teil ist dann der, das man bei...
  11. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Es ist keine Frage der Bildung, ob man auf "alternative Medizin" schwört oder nicht. Eigentlich ist es eher so, je höher die Bildung, desto mehr geht man von der evidenzbasierten Medizin weg zu so einem Hokuspokus. Ich arbeite in einer Apotheke und kriege das tagtäglich mit. Bei Kindern bis 12...
  12. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Das ursprüngliche Beruhigunsmittel war Pentobarbital, musste aber aus Europa importiert, da dort nicht mehr hergestellt. Der Cocktail, der verwendet wurde, bestand meiner Info nach aus Midazolam, einem starken Beruhigungsmittel, was auch zur Narkoseeinleitung verwendet wird und Hydromorphon...
  13. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Ah ok, danke für die Info, mein Wissen auf die Abgabe davon bezieht sich nur auf die Apotheke. Allerdings wird wohl eine Antwort jetzt auf den Bombenfund eine Verschärfung des Abgaberechts solcher Substanzen sein.
  14. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Tja, wo Profit winkt, ist Moral unerheblich. In Deutschland kriegst du das nicht im Baumarkt, sondern in der Apotheke, da der Baumarkt nicht das Fachpersonal hat, um Chemikalien dieser Art zu verkaufen, eben weil man damit Bomben basteln kann. Die Abgabe solcher Sachen ist Bestandteil der...
  15. narumi-chan

    Tagespolitik allgemein

    Ich hab inzwischen aufgegeben mich über solche Aktionen von Künstlern im Allgemeinen zu wundern, da anscheinend mit solcher Kreativität ein gehöriger Sockenschuss einhergeht. Aber in dem Artikel steht ja, das der Autor selber dem rechten Spektrum zuzuordnen ist, ich glaube eher das war nur der...
Zurück
Oben