Aktueller Inhalt von Nawara

  1. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Große Besonderheiten sind mir in Kapitel 14 und 15 nicht aufgefallen, interessant finde ich aber, dass (zumindest in meiner Übersetzung) Leia aus irgendeinem Grund Siezt... Insgesamt denke ich, dass man vor allem bei Kapitel 14 merkt, dass die Handlung langsam vorankommt. Zahn hat sämtliche...
  2. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Natürlich sind am Ende weder Maul noch Dooku entscheidend (wobei man über Dooku bzgl. das Anfangs von Episode III sicherlich streiten könnte). Das er sich aufgrund eines speziellen Talents vor den ganzen Jedi verstecken kann, halte ich aber doch etwas weit hergeholt. Wir wissen zwar, dass...
  3. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Ich weiß nicht, ob es da was konkretes zu gibt, aber insbesondere, dass Sidious als Sith sowohl Maul als auch Dooku unter Kontrolle halten kann und beide dazu nutzt, seine Pläne durchzusetzen und sich jahrelang direkt vor der Nase von zig Jedi verstcken kann, zeigt meiner Meinung nach das...
  4. N

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Um "Mercy Kill" komplett zu verstehen, sollte man sich aber durchaus etwas in FotJ auskennen. Ist schon eine Weile her, dass ich die originalen X-Wing-Romane gelesen habe, aber "Mercy Kill" war durchaus unterhaltsam. Ansonsten würde sich eventuell noch "Gegenwind" und "Dunkle Flut" von Paul S...
  5. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Ich denke, dass das durchaus noch zu erklären ist: Natürlich wirft der Planet einen Schatten in eine Richtung, aber je nachdem, wie nah er am Stern dran ist, dürfte der relativ klein sein und nicht ausreichen, um den Planeten vollständig ohne Schutz anzufliegen. Viel mehr frage ich mich, wie so...
  6. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    War das nicht so, dass Luke erwartet, dass sie das tut, und deshalb Jedi in Stellung bringt? Was aber das Risiko erhöht, dass sich die Noghri gegenseitig in die Quere kommen. Ich vermute, dass es bei den Teams um extrem gut eingespielte Einheiten handelt, die aber nur so gut funktionieren...
  7. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    In meinen Augen liegt das Problem da eher darin, dass Fey'lya als Politiker Oberbefehlshaber werden will/soll. Das macht für mich nicht wirklich Sinn, wenn, dann müsste er doch eigentlich als jemand, der (wahrscheinlich) nicht den Streitkräften angehört, eine Position a la Verteidigungsminister...
  8. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Ja, nur habe ich immer noch ein Problem mit den Verhältnissen. Mein Eindruck von C'baoth ist im Moment eher, dass er von seinen Fähigkeiten her auf einer Ebene mit den beiden steht. Hui, ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe. Ich habe das mit Qui-Gon immer so verstanden, dass er...
  9. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Zu Kapitel 10 und 11: War nicht der YT-1300 gemäß anderer EU-Literatur ein weit verbreiteter Frachter? Interessant, dass Han sich dann hier darüber wundert, dass ein weiterer YT-1300 auftaucht, der zudem anscheinend genauso aussieht, wie der Falke. Was mich wundert, ist, dass laut Leia Borsk...
  10. N

    Legends Weiterhin Legends-Romane lesen/kaufen?

    Glücksritter ist ein ganz netter Roman, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Aus den Trümmern Dantooines fand ich persönlich ziemlich enttäuschend, der Roman folgt einem ziemlich einfachen, vorhersehbaren Schema, die anderen beiden habe ich noch nicht gelesen. Was Auf Messers Schneide...
  11. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Etwas später als sonst meine Punkte zu Kapitel 8 und 9: Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, dass anscheinend der Großteil der technologischen Geräte aus der Schatzkammer des Imperators noch funktionieren. So lange, wie sie da ungewartet lagen, hätte ich vermutet, dass...
  12. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Ich finde es generell schade, dass das Imperium der Hand anscheinend mehr oder weniger ein Schattendasein als Deus ex Machina fristet... Die wenigen Auftritte nach NJO, die es noch hat, sind auch nicht grade befriedigend. Im Endeffekt dürfte doch das MAchtgeflecht, dass in der NJO aufkommt eine...
  13. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Wie gesagt, soweit ich das richtig gesehen habe, kommen die Noghri in Honor among Thieves vor, und werden da nicht als unbekannte Spezies verkauft... Wobei das natürlich auch am Abstand der Entstehung der Thrawn-Trilogie und des neuen Romans liegen kann. Die Hand von Thrawn-Romane hab ich...
  14. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Dafür steigt sie dann bei Karrde aber wieder ziemlich schnell auf... Sie kann in der kurzen Zeit, in der sie der Organisation angehört, also eigentlich nicht unauffällig gewesen sein, was mich daran zweifeln lässt, dass sie in anderen Organisationen anders vorgehen würde. Sehe ich an sich auch...
  15. N

    Legends [Reread] Thrawn-Trilogie 1: Heir to the Empire = Erben des Imperiums *SPOILER*

    Ich würde mittlerweile einfach vermuten, dass Han und Leia kein Interesse an neuen Noghri hatten, warum auch immer, sei dahingestellt. Im Endeffekt kann ich dir nur zustimmen, schade, dass das in den Romanen nicht näher erläutert wurde. Nun, ich kann mir eher vorstellen, dass die Bimms, wenn...
Zurück
Oben