Aktueller Inhalt von Nerun

  1. Nerun

    Amokläufe-Wegen Pc Spielen wie COunter Strike?

    1. Bei Spielen wird hierzulande das Usk, nicht das Fsk-System angewandt. 2. Warum sollten nur "ab18"-Spiele "Auslöser" sein? 3. Kausal wohl kaum 4. schau mal hier: Stigma Videospiele Zusammenfassung
  2. Nerun

    Horror Richtig gute Vampirfilme

    Ich kann noch "Vampires" von Vincent Lannoo empfehlen. Ein belgischer Vampir-Film aufgebaut im Stile einer Dokumentation. Herrlich schräg! In 2006, a film company was contacted to shoot a documentary on Belgium’s vampire community. Intrigued by this bizarre request, it sent out two film...
  3. Nerun

    [Strategie] Starcraft II

    Ich hab die tolle kampagne jetzt auf hard durchgeschafft. Aber am Ende nur 25/26 Missionen geschafft. Hmm, hab ich da was übersehen?
  4. Nerun

    Loveparade

    Eva Herman vergleicht Loveparade beim Esoterik-Kopp-Verlag mit "Sodom und Gomorrha" Link "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!" :rolleyes: Furchtbar, diese...
  5. Nerun

    Total dämliche Werbung / Produkte die keinen Sinn machen

    Erlebnis18.de, Tampon-Werbung, Clearasil, Klingeltonwerbung, "Greenwashing", "Erfahrungsbericht"-Werbung ( ála "Nachdem ich XYZ ausprobiert hatte, war alles besser!"), "Happy-Family-Werbung" ála Toffifee, uvm.
  6. Nerun

    Vortrag zum Thema "Zensur"

    Lassen wir zunächst die Funktionen beiseite. Aber das "Ergebnis eines kreativen Prozesses, ausgeübt durch einen Künstler" betrifft die Spiele doch schon ganz gut. Bei Spielen und Filmen, teils auch bei Musik haben wir schon mal mehrere Künstler, mit Tätigkeiten wie Musik, Erzählen einer Story...
  7. Nerun

    Vortrag zum Thema "Zensur"

    Spiele können durchaus auch provozieren. Die unterschwellige Gesellschaftskritik eines GTA4 oder die Persiflage der 50er Jahre ScienceFiction-Kultur in Fallout 3 provozieren vor allem diejenigen, welche die Satire nicht verstehen. Bücher sind sicherlich ein völlig anderes Medium, mit einer...
  8. Nerun

    Tagespolitik allgemein

    Klingt fast so, als ob du das bedauern würdest? :verwirrt: Warum sind die Grünen Verbrecher und Verfassungsfeinde? Ich kann dir nicht ganz folgen.
  9. Nerun

    Serie LOST (2004)

    Was ich nicht verstehe...wieso wird beim Time-Flash das Kanu "mitgebeamt", wogegen das Camp und die Darma-Stationen nach belieben verschwinden/auftauchen?
  10. Nerun

    Show Wetten dass?

    Früher gefiel mir bei Wetten-dass immer der kitschige Abspann, wenn die ganzen Gäste + Wettkandidaten + Musiker miteinander quatschend um die Couch stehen und ab und zu in die Kamera winken. ;)
  11. Nerun

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Die South-Park Macher haben in ihrer neuesten Folge auch mal wieder die Wahl und das ganze Spektakel darum gut durch den Kakao gezogen:) Link
  12. Nerun

    US Präsidentschaftswahl 2008

    z.B ein Land ("Schurkenstaat"), aus dem einige der Terroristen stammen, könnte nach einem verheerenden Terroranschlag aus populistischen Gründen von einem Präsidenten, der sehr auf nationale Souverinität bedacht ist, nuklear angegriffen werden - sei es nur um ein Exempel zu statuieren, obwohl...
  13. Nerun

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Wenn nur die USA abrüsten würden, wäre der Fall klar. Aber global gesehen, sollte der Trend zur nuklearen Abrüstung gehen und ich hoffe Obama kann dort Anreize setzen. Was mich zudem interessiert ist, wie Obama den privaten Waffenbesitz einschränkt - eigentlich ein Heiligtum der Amerikaner...
  14. Nerun

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Obama bei seiner Berliner Rede: "Dies ist der Moment, in dem wir das Ziel einer Welt ohne Atomwaffen erneuern müssen..." (Quelle) Wie immer ziemlich unkonkret formuliert von Obama, doch hoff ich unter Obama zumindest keine Aufstockung des Atomarsenals zu erleben. Btw ist der Vergleich mit den...
  15. Nerun

    Tagespolitik allgemein

    Es ist interessant, wie die mache Medien darauf beharren, die Russen in diesem Krieg als Aggressor darzustellen. Aufgefallen ist mir ein Blog-Eintrag über ein FOX-Interview mit 2 Überlebenden Südossetinnen - Als das Mädchen behauptet, es wäre nicht von russischen, sondern von georgischen Truppen...
Zurück
Oben