Aktueller Inhalt von OceanGipsy

  1. OceanGipsy

    Dorin

    [Dorin - Hauptstadt - Raumhafen - Landebucht - Cockpit der Minstrel] mit Dhemya, Visas und Vincent "Es liegt mir fern, mich zu beklagen, Meisterin, aber... wir bewegen uns im Kreis. Naboo hatten wir vor Kurzem erst", merkte Wyn mit einem leicht belustigten Unterton an, begann dann jedoch...
  2. OceanGipsy

    The Faces - Who is Who im Rollenspiel

    Jap, da haben wir wohl 'Zwillinge'. Aber da die Bilder sich, zumindest aus meiner Sicht, stark genug unterscheiden, dass es nicht gleich nach Klonen aussieht, denke ich, dass in dem Fall eine gleichzeitige Existenz möglich ist. Ohne zu Verwechslungen oder ähnlichem zu führen. Von daher hoffe...
  3. OceanGipsy

    Neue Republik - Outplay

    Um was es mir geht ist eigentlich simpel: Nicht alles, was passiert muss explizit beschrieben werden, solang es quasi natürlich ist für das Geschehen. Sicherheitsvorkehrungen und ähnliches dürften im gegebenen Fall unter die definitiv durchgeführten Maßnahmen fallen. Eine umfangreiche...
  4. OceanGipsy

    Neue Republik - Outplay

    Ich denke, man sollte in dem Fall nicht nur das in Betracht ziehen, was explizit ausgespielt wurde. Allein die Organisation einer derartigen Sitzung dürfte zu 99,9% von irgendwelchen unsichtbaren NPCs erledigt worden sein, ebenso wie etwaige Sicherheitsvorkehrungen. Aber naja... was soll's...
  5. OceanGipsy

    Neue Republik - Outplay

    Und die NR-Flotte würde im Normalfall genau das erwarten und dem Imperium gewaltig einen reinwürgen, wenn es da aufkreutz. Es sei denn, die rechnen jetzt auch wieder damit und kommen mit einer noch größeren Flotte an... Und im Grunde würde die NR auch damit rechnen... Da dreht man sich im...
  6. OceanGipsy

    Dorin

    [OP: Hachja, macht schon Freude mit Vollgas durch die Galaxis zu hetzen. :D] [Dorin - Hauptstadt - Park] mit Dhemya, Visas, Vincent, Utopio, Skir, Mike, Crado und JK Ein wenig verwundert blickte Wyn zu Dhemya auf, als diese verkündete, dass sie schon wieder weiter müssten. Mit einem...
  7. OceanGipsy

    Dorin

    [Dorin - Hauptstadt - Park] mit Dhemya, Visas , Vincent, Utopio, Skir, Mike, Crado und JK In der kurzen Zeit, die sie sich in der Gegenwart der anderen Jedi befanden, spürte Wyn zweimal, wie die Präsenzen anderer über ihren Geist strichen. Einmal schien es ein Kel Dor zu sein, danach war es...
  8. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Ja, in Ordnung, das ist sicherlich hilfreich. Aber bei der Größe von Imperium und Republik wird es kaum möglich sein, die gesamte Flotte aufzuführen. Man hat also wieder nur einen Ausschnitt, auf dessen Basis man Schlüsse ziehen kann. Und dass dabei ganz andere Ergebnisse entstehen, das haben...
  9. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Ja, die Themen bestehen größtenteils sicherlich noch, aber auch die spiegeln jeweils nur einen kleinen Teil der Situation wieder. Ich bezweifle ernsthaft, dass sich in diesen Themen eine ausreichend umfangreiche Auflistung relevanter Fakten zur Stärke beider Seiten finden lässt. Und ich bin...
  10. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Das ursprüngliche, imperiale Kerngebiet wird aber nur eine minimale Anzahl an erfahrenen Offizieren benötigen, dort könnten auch ohne Weiteres weniger erfahrene Offiziere und Mannschaften ihren Dienst tun. Eine Verdopplung der imperialen Flotte ist vermutlich nicht möglich, aber eine...
  11. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Verletzter Stolz? Nicht wirklich. Meinen Stolz habe ich mit dem Beginn meiner Moderatorentätigkeit bei OnlineWelten abgelegt. Wenn man sich da noch Stolz erlaubt, dann macht man den Job nicht lange. Entweder weil man zutiefst gekränkt aufgibt oder aufgrund von Überreaktionen das Team verlassen...
  12. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Nein, das heißt selbstverständlich nicht, dass CKs Hinweis ungültig ist. Ich will damit lediglich sagen, dass ich für mich selbst zu dem Schluss gekommen bin, seine Position in dem Fall durchaus geteilt hätte. EDIT @ CK: Das ist zumindest der Eindruck, der bei mir entsteht, wenn ich mich mit...
  13. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    CK, ich betrachte die Situation schlicht und einfach von einem Standpunkt, der definitiv nicht der der Jedi ist. Das aktuelle Vorgehen des Ordens findet meine Zustimmung nicht und von daher habe ich auch keine Probleme, es zu kritisieren. Ob du damals die gleichen Argumente gebracht hast oder...
  14. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Was man zum jetzigen Zeitpunkt an ernsthaften Widerstandsversuchen auf Coruscant veranstalten will ist mir ohnehin schleierhaft. Der Planet liegt mitten im Herzen des imperialen Gebiets, ist also ohnehin in keinster Weise einnehmbar. Wenn das Imperium da die Daumenschrauben anzieht und die...
  15. OceanGipsy

    [Neue Republik] "Wir wählen die Freiheit!" - Ein Konzeptvorschlag

    Das Hauptproblem ist doch schlicht und einfach, dass die Neue Republik aktuell die eindeutig unterlegene Fraktion darstellt, das Imperium dadurch für Neueinsteiger deutlich attraktiver ist. Der Orden ist von der Republik ohnehin derart losgelöst, den kann man in die Rechnung nicht ernsthaft...
Zurück
Oben