Aktueller Inhalt von Oola2002

  1. Oola2002

    Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan

    "Ich denke, weil beide seit Jahren Schüler und Lehrer sind, gibt es keine großen Geheimnisse mehr in der Lichtschwerttaktik und jeder kennt die Bewegung vom anderen fast auswendig." @Lord Legolas Deine Antwort erklärt mir nur, weswegen Obi Wan so gut im Duell ist, aber nicht, warum Anakin so...
  2. Oola2002

    Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan

    Habt Ihr eigentlich eine Idee, wieso Anakin Obi Wans Bewegungen und Absichten so gar nicht vorausahnt? Als Junge konnte er doch beim Podracer-Rennen nur mitmachen, weil er immer schon kurz vorher wusste, was bald darauf passieren würde. Weswegen reagiert er hier so wie einer der gar keine...
  3. Oola2002

    Warum kann sich Leia in Episode 6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern?

    Eigentlich hat sich das Thema erschöpft - aber ich glaube, dass der Widerspruch zwischen Episode 6 und Episode 3 tatsächlich vorhanden ist. Wahrscheinlich ist das so gekommen: Als Lucas die ersten drei Filme machte, hatte er wohl die Vorgeschichte in groben Zügen überlegt, darunter auch, dass...
  4. Oola2002

    Der Padmé Gedenkthread

    Ja, sehr traurig, dass sie da stirbt - was für eine merkwürdige Behandlung aber auch, diese Polis Massa Droiden und die ganze übrige herzlose Umgebung, da musste sie ja den Geist aufgeben. Aber vielleicht ist sie gar nicht gestorben, sondern nur vor Schock ins Koma gefallen. Als die Gungans mit...
  5. Oola2002

    Monster-Spoiler! Die Top-10

    Die Witze über Jar Jar find' ich langsam abgedroschen!
  6. Oola2002

    Wie steht Obi-Wan zu Padmé ?

    Für Obi Wan sind wohl persönliche Beziehungen nicht so wichtig, weil er schon als Kind im Orden erzogen wurde. Daher wirkt sein Verhalten Padme gegenüber beinahe herzlos. Oder er sieht sie ganz anders als Anakin. Der macht sich z. B. in der Arena Sorgen, was aus Padme wird, und Obi Wan stellt...
  7. Oola2002

    [Sammelthread] Padmé's Talisman aus Japor

    Um auf das Amulett zurück zu kommen: Weil es in Episode II nicht wieder auftaucht, nahm ich automatisch an, dass Padme eben nicht pausenlos an Anakin gedacht hat, im Gegensatz zu ihm vielleicht.
  8. Oola2002

    Zukunft von Naboo

    Vielleicht wird Naboo gegen Ende der Klonkriege besetzt oder zerstört, und Padme muss nach Alderaan fliehen? Oder Naboo samt Padme werden als Geiseln genommen, um Anakin unter Druck zu setzen, so dass er die Macht der dunklen Seite anwenden muss, um sie zu retten? Irgendetwas mit Naboo erwarte...
  9. Oola2002

    AOTC für 7 Himbeeren nominiert

    Goldene Himbeeren für Episode II? Das ist wohl nicht ernst gemeint? Wer sind diese Himbeeren - Leute eigentlich? Ich habe zwar die Website gefunden, konnte aber nicht herausfinden, wer die Himbeer - Nominierungen eigentlich macht. Wahrscheinlich haben diese Typen nur wenig Verständnis für den...
  10. Oola2002

    Kuss vor dem Rat, und er blieb unbemerkt?!

    Für mich bleibt jetzt die Frage offen, wie der Schluss des Films zu verstehen ist. Heiraten Ani und Padme völlig heimlich, oder weiß zumindest Obi-Wan etwas davon? Es ist vielleicht mit Absicht nicht ganz klar, und deswegen wissen wir auch nicht genau, wie die Geschichte in Episode III weiter...
  11. Oola2002

    Kuss vor dem Rat, und er blieb unbemerkt?!

    Der Kuss in der Arena und die Umarmung nach dem Duell mit Dooku haben mich auch fragen lassen, wieviel die Jedi denn wohl von Anakins und Padmes Gefühlen mitbekommen haben. Auch wüsste ich gerne, wie ihre Hochzeit zu verstehen ist: Bleibt sie total geheim? Oder weiß wenigstens Obi Wan etwas? Er...
  12. Oola2002

    Geburt der Zwillinge

    Zwillinge Zitat: "Einer von beiden kam wohl zuerst heraus." An diese Erklärung habe ich auch schon gedacht. Doch ist es wohl unerheblich, wer zuerst geboren wurde, wenn man nach dem Altersunterschied fragt. Jedenfalls macht die Umfrage für mich nicht viel Sinn, wenn sie Zwillinge sind. Es...
  13. Oola2002

    Geburt der Zwillinge

    Zwillinge Heute habe ich auf der offiziellen Site von SW die aktuelle Umfrage entdeckt: "Wer ist wohl älter, Luke Skywalker oder Leia Organa?" - Eine andere Alternative wie "gleich alt" gibt es nicht. Nun bin ich verwirrt: Wie versteht ihr das? Sind sie etwa keine Zwillinge?
  14. Oola2002

    Hätte Qui-Gon Shmi befreien können?

    @figurehead: Also, ich wollte nicht die Schauspielerin schlecht machen. Ich finde, dass Natalie ihre Rolle gut ausfüllt. In Episode 1 ist sie halt quasi eingesperrt in ihre Aufgaben als Königin, samt der bizarren Tradition und den Amtsroben. Padme wirkt wie jemand, der kaum Spielraum hat, sie...
  15. Oola2002

    Hätte Qui-Gon Shmi befreien können?

    Padme scheint tatsächlich nicht für Shmi gesorgt zu haben. @figurehead: Deinem Einwand auf meine (Wunsch-)idee (Padme hätte sich inzwischen um Shmi gekümmert) muss ich wohl zustimmen. Du hast recht, Padme ist genauso ahnungslos wie Anakin, als sie Watto auf Tatooine besuchen. Entweder ist...
Zurück
Oben