Aktueller Inhalt von Orakel

  1. Orakel

    Horror Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary)

    Die von King gehasste Kubrik-Fassung oder der Fernsehfilm?
  2. Orakel

    Zuletzt gekauftes Spiel

    Nachdem ich vor ein paar Jahren mir einen Ersatz fürs Familien SNES besorgen musste, dass nach einem Umzug verloren gegangen zu sein scheint und ich seitdem hin und wieder vereinzelte Module dafür erworben habe bin ich neugierig geworden. In den 90ern gab es ja auch noch diese andere Firma, die...
  3. Orakel

    Rollenspiele

    Hallo. Mich hat es mal wieder hierher verschlagen. (Und da bin ich dann auch glatt über den Thread hier gestolpert. Schon ertaunlich was sich alles über die Jahre hält.) Wie ich sehe haben sich hier in letzter Zeit ein paar Systeme eingeschlichen, die ich auch mittlerweile meinem Bücherregal...
  4. Orakel

    Rollenspiele

    Wenn du eine genauere Meinung dazu beitragen kannst, würde die mich durchaus interessieren. (Rein System-Seitig betrachtet.) Tolkien war nie mein Ding, allerdings habe ich ein paar sehr seltsame Sachen über die dafür entwickelten Regeln gehört.
  5. Orakel

    Der Kindle- und eBook-Reader-Thread

    Dann halt dir halt die Ohren zu. :P Bequemlichkeit ist zwar für viele ein entscheidender Punkt, sorgt aber letzten Endes für Abhängigkeiten. Und man muss sich halt der Tatsache stellen, dass Amazon einen automatisch an einen einzelnen Landes-Shop bindet. (Das wird bei mehreren Sprachen zu einem...
  6. Orakel

    Der Kindle- und eBook-Reader-Thread

    Man muss sich beim Kindle über eine Sache im klaren Sein: Man ist mit dem Teil auf der Insel des unsympathischsten Anbieters für ebooks auf dem Markt gestrandet. (Ohne Hoffnung die Insel jemals wieder zu verlassen... außer mit sehr viel Energie aus den falschen Quellen.) Besser währe es da...
  7. Orakel

    Euer neuster Nerd-Kram

    Ein wneig hiervon und davon...
  8. Orakel

    offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

    Ist noch gelegentlich im Einsatz. Wird halt eben nicht so häufig angeschmissen, das gute Stück. (Allerdings habe ich vor etwa zwei Jahren dann doch noch eine Xbox 360 mir zugelegt... weil ich sowohl die Elder Srolls-Titel als auch die Fable-Reihe zu interessant fand.)
  9. Orakel

    Lest Ihr Comics?

    Aktuell liegen bei mir "The Walking Dead" Ausgaben 16-22 rum, sowie The Crow.
  10. Orakel

    "XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

    Da KotoR 2 zumindest eine von Disney angestoßene Portierung auf Linux erfahren hat, kann man wohl halbwegs in diesem speziellen Fall davon ausgehen, dass die Geschichte um die Verbannte wohl Realität ist.
  11. Orakel

    Filmreihe Terminator

    Details. Mir gehts eher um die Basisidee, wie das Ganze funktioniert. Weniger um die Frage, wieviele Paraleluniversen jetzt insgesamt aufgemacht wurde. Das wäre dann aber eine allgemeine Kritik, die man so an Film-Franchises insgesamt herantragen muss: Grundsätzlich braucht es keine...
  12. Orakel

    Filmreihe Terminator

    Andererseits ist gerade dass auch das Tolle an der ganzen Geschichte: Man umgeht das Großvaterparadoxon, indem man die eigentlich davon vollkommen unabhängige Multiversen-Theorie noch einmal entstaubt. Schwubs existieren zwei Zeitstränge: Einer, in dem Skynet verliert und einer, in dem Skynet...
  13. Orakel

    Rollenspiele

    Eine schöne Idee.
  14. Orakel

    Wie wird die neue Sequel Trilogie ?

    Wie gesagt: Man darf nicht (so wie du) binär denken. Das ist wie mit der Fiktionsproblematik: Sherlock Holmes existiert nicht, weil er eine fiktive Figur ist. Trotzdem unterhalten wir uns über die Abenteuer, die von einem gewissen Doktor Watson niedergeschrieben wurden, als wären es fakten. Und...
  15. Orakel

    Wie wird die neue Sequel Trilogie ?

    Oh, doch. Das funktioniert wunderbar paralel zueinander. Man darf nur nicht binär denken.
Zurück
Oben