Aktueller Inhalt von Ostwind

  1. Ostwind

    Hätten die Separatisten gewinnen können?

    Wegen dieser Aussage habe ich in diesem Forum schon die abstrusesten Gegen"argumente" lesen müssen ^^ Im übrigen ist es völlig unmöglich diese Frage, um die es hier eigentlich geht (nicht "Klone vs. Droiden", sondern "Hätten die Separatisten gewinnen können") zu beantworten. Ich verweise...
  2. Ostwind

    Keine menschenähnlichen Droiden in "Star Wars"?

    Das wird ähnliche Gründe haben wie bei uns. Die Forscher die momentan intelligende Roboter entwickeln weichen auch immer mehr von der Idee ab, eine 1:1 Kopie des menschlichen Körpers anzustreben. Hat philosophische und psychologische Gründe. Man will die Grenze zwischen Lebewesen und...
  3. Ostwind

    TCW - Season 5 - Episode 06 - The Gathering

    Richtig, Trailer führen sehr gerne in die Irre, sowohl positiv als auch negativ ^^ GL und ein Machtwort? Der ändert seine Meinung so sehr, wie manch einer seine Unterwäsche :p Also so einen Klopper traue ich nicht mal TCW zu. Filoni machte für mich immer den Eindruck als wüsste er, das...
  4. Ostwind

    Disney kauft Lucasfilm!

    Also ich hatte aus beruflichen Gründen eine Pause vom Forum, bzw. Computerkram generell nehmen müssen. Ich wäre so oder so wieder gekommen :D
  5. Ostwind

    The Clone Wars - Season 4 - Fazit

    Keine Sorge @lightside1985, ich ergreife auch oft unpopuläre Positionen ^^ Eine Mehrheit macht eine Meinung nicht "richtiger" oder "falscher" ;) Nun zu meinem Fazit: Grandiose Staffel! Enorme Steigerung zu der, mMn, überbewerteten 3. Staffel (und das, obwohl es dort einen kleinen Sieg der KUS...
  6. Ostwind

    Disney kauft Lucasfilm!

    Ich schließne mich der "Abwarten-und-Tee-trinken"-Meinung an. Disney könnte es besser machen als GL in den letzen Jahren - alle haben gewonnen. Disney könnte es genauso schlecht oder schlechter machen - dann wird alles von Disney einfach ignoriert, und Ende. Es ist definitv beides...
  7. Ostwind

    Luminara Unduli: herzliche Kompetenz oder gefühlskalte Unfähigkeit

    Hallöle, ich denke das hängt ganz von der Perspektive ab. Aus der Sicht des alten Jedi-Ordens ist sie ein Bilderbuch-Jedi. Im späteren, neuen Jedi-Orden von Luke würde sie dagegen weniger gut dastehen. Meine (separatistische) Sichtweise: Sie ist eine der wenigen Jedi, die den alten...
  8. Ostwind

    TCW - Season 5 - Episode 05 - Tipping Points

    So, ich melde mich nach längerer Zwangspause auch mal wieder :D Mir hat die Folge gut gefallen, kann mich meinem Vorredner aber anschließen, 3 Folgen hätten es mMn auch getan. Ich glaube auch längst nicht mehr daran, dass wir sowas jemals zu sehen werden. :D Lieber wird die KUS und die...
  9. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    @Jack Es ist eh sinnlos wenn du einfach alles so sehen wilst wie du Lust zu hast. Erst heist es von dir, du beziehst dich auf den Völkermord. Dann ist es nicht mehr explizit dieser. Erst behauptest du, ich würde deinen Post nicht richtig lesen. Als ich belegen konnte, dass du meine nicht...
  10. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    Aha, dan zitiere doch bitte mal was von meinem Post, was die Annahme bestätigt, ich hätte keine Selbstbeherrschung. Ich habe nirgendwo eine Beleidigung, irgendeinen roten Smiley, ja nicht mal ein Ausrufezeichen. Auf die persönliche Ebene bin ich ebenfalls nicht gekommen. Haste da vielleicht was...
  11. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    Naja, die KUS ist offiziell idealistisch. Das hat mit "wir sind die guten" nicht viel zu tun. Die ham ihre Ideale, und wer mit denen übereinstimmt, macht halt mit. Würde sich die KUS als das einzig Wahre sehen, wäre es bei ihnen sicherlich verfassungstechnisch verankert, die Republik zu...
  12. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    Dann hast du diesen Satz nie geschrieben und er existiert nur in meinem Paraleluniversum?: Um mal ganz klugscheißerisch zu sein: Das Wort "so" schwächt in diesem Kontext das "schlimm" nur leicht ab, und um das mal zu erläutern, dies ändert nicht die grundlegende Bedeutung, dass du es eben...
  13. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    Wenn ich mir son Kampfdroiden anschaue: Die sind so simpel gebaut wie möglich, softwaremäßig, wie auch hardwaremäßig. Und wenn es denn so einfach wäre die Droiden zu hacken, warum hats die Republik auf breiter Front nicht gemacht? Also ich sehe kein Problem. Sie hatten genug Zeit Konzepte...
  14. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    Wow wie ehrenhaft, das ändert meine Sicht auf die Jedi von Grund auf :P Wusste nicht dass es im Jedi Kodex heißt: "Jedi sind keine Soldaten, falls es sich nicht vermeiden lässt, bitte die Verluste so gering wie möglich halten". ^^ Ich kann es verstehen, dass man die ersten Millionen Klone...
  15. Ostwind

    Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

    Ja, das hab ich doch gesagt, nur habe ich nicht umsonst den ganzen Post geschrieben, denn ich befürchte Vielen ist das nicht klar, und vorallem haben die Jedi immernoch ein "gutes" Image, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gibt!
Zurück
Oben