Aktueller Inhalt von [OTG]Marauder

  1. O

    "Der arrogante Sack!" oder wie sich die Ansichten über...Teil 3: Yoda & Windu

    mann muss sich ja auch mal die umstände ansehen..in der die jedi grade sind....sie führen einen erbitterten Krieg,zu dem sie gezwungen wurden,der aber eigentlich ihrer Phylosophie wiederspricht,dann gibts einen extrem arroganten jungen,von dem man weiss,das er unglaublich mächtig ist,aber...
  2. O

    Warum jetzt auch noch die Utapauaner ?

    Thema DS: Woher weisst du das? Nur weil man sie nicht sieht heisst das ja nicht das sie nicht da sind? Zur Not als unterprevilegierte Reaktorheizer?Ich hatte schon mal was von Standartdisierter Militärausrüstung geschrieben,das gilt ja nach wie vor...ich glaube das nicht vorhandensein von Aliens...
  3. O

    General Grievous

    Wenn ers zum zeigen hätte...würd ers bestimmt nicht hier suchen
  4. O

    Episode 3 Fehler und Hintergründe

    Das meinte ich ja auch...im originalroman steht nichts weiter darüber,nur das Vader ein Dark Lord IST. Aber nichts darüber was das heisst...weder wer oder was Sith sind und schon gar nicht das es nur 2 davon gibt etc.Auch warum die Klon Kriege ihren namen haben,steht nirgendwo.....btw. warum...
  5. O

    Episode 3 Fehler und Hintergründe

    Mein roman von Ep.IV ist Ausgabe 1982...und darin steht was von Klon-Kriegen in denen Obi-Wan als general gedient hat und auch das Vader ein schwarzer Lord der Sith ist,allerdings wird nirgendwo etwas darüber erklärt... ich denke mir das ganze ist ein rein geschäftliches Problem.GL hatte seine...
  6. O

    Eine andere Kampfszene

    1. wo steht geschrieben das ein Sith nur ein Schwert hat? 2. warum soll ein Sith Lord nicht in der lage sein,sich ein neues zu bauen?,vor allem da er keinen wert auf die natürlichen kristalle legt,wie die jedi und als kanzler wohl keine Probleme hat sich künstliche liefern zu lassen 3. Wo...
  7. O

    Untergang des Imperiums

    Es gibt keinen Grund und wohl auch keinen Hinweis darauf,das jedi Ritter,auch nachdem sie in den rang eines ritters erhoben wurden,nicht dennoch unterweisung oder Ausbildung erhalten....warum sollte ein mächtiger und alterfahrener Jedi Meister wie Yoda,nicht auch Quasi "Seminare" zur fort- und...
  8. O

    Untergang des Imperiums

    ich nehme mal zur untermauerung dessen was Holgus sagt noch ein paar argumente,die ich mir aus anderen threads "entliehen" habe. erstens die tasache,das ja die Strumtruppen, teilweise zumindest, aus klonen bestehen was mich zu der vermutung führt,das diesen ebenfalls genetisch gewisse...
  9. O

    Warum jetzt auch noch die Utapauaner ?

    Wird zum großteil auch rein pragmatische/kostengründe haben.Wie mein Vorposter anführt,die Imperiale Armee geht auf die Klonarmee der republik zurück und alle militärischen Gebrauchsgegenstände die produziert werden,sind von art und größe etc. nunmal darauf ausgelegt von Menschen/Humanoiden...
  10. O

    Episode III Fragen zur Order 66

    Denke auch,das es bewusst so aussehen sollte,das die klone,sofort wissen was sie zu tun haben als sie nur das Wort "order66" hören,es gibt ja im Film keinerlei weitere erklärungen dazu von Palpatine,wie etwa: "Die jedi,sind feinde der Repüblik etc.." er sagt nur" Führen sie Order 66 aus,und bumm...
  11. O

    Untergang des Imperiums

    Eben,ich denke mir halt,das es schon einen gewissen sinn hatte,wenn tarkin in ANH sagt,das der Imperator "dieses irregeleitete Gremium,endlich aufgelöst hat". Für mich bedeutet diese Wortwahl nichts anderes,als das der senat bis zu diesem zeitpunkt ein notwendiges Übel für die Anhänger des...
  12. O

    Untergang des Imperiums

    @Talon Karrde: Also,für mich als nicht EU Kenner sind folgende Dinge unlogisch. 1. warum benötigt der Imperator in der Zeit von Ep.III bis IV einen Senat? bzw.warum benötigt er ihn,mit Indienststellung des Todessterns nicht mehr? Die Gouverneure,die er schon als Kanzler eingesetzt hatt,bringen...
  13. O

    Untergang des Imperiums

    Die Gouverneure übernahmen die Macht auf der Sektorebene über Militärfragen. Sie wurden die Oberbefehlshaber in ihren Territorien. Politisch hatten sie nichts zu melden es sei denn der Imperator gab ihnen Sondervollmachten. Wie zum Beispiel im Falle von Kashyyyk. Der Senat ist gänzlich weg...
  14. O

    Untergang des Imperiums

    So ist es wohl auch....man muss sich das ganze ja mal,aus dem Blickwinkel des durchschnittlichen Bürgers betrachten,aus deren mitt sich ja auch die rekruten der imperialen streitkräfte rekrutieren.Für irgendeinen Mr.X oder Y auf irgendeiner Welt in der Galaxis,stellen sich doch die ereignisse...
  15. O

    Untergang des Imperiums

    in dem ganzen zusammenhang würde mich mal intressieren,was den aus dem senat eigentlich geworden ist? In den Ep.III+IV zeigt sich ja nur,das Palpatine,erstmal kanzler wird,der senat stattet ihn mit sondervollmachten aus,die er nicht mehr abgeben will,also legitimiert er das dadurch,das er vom...
Zurück
Oben