Aktueller Inhalt von Peace

  1. Peace

    [NJO,18] The Final Prophecy = Die letzte Prophezeiung

    Erst einmal muss ich mich den anderen anschließen und sagen, dass TFP das beste NJO-Buch seit Traitor ist!:) Ich kann es garnicht ertragen, auf den nächsten Band warten zu müssen (und endlich das große Geheimnis zu erfahren! :confused: ). Leider wird der ja nun noch von James Luceno...
  2. Peace

    Wie heisst der Jedi Tuske?

    Ist Tahiri nicht auch eine zeitlang von Tusken aufgezogen worden, bevor Luke sie zu Jedi-Akademie für ihre Ausbildung brachte? Dann würde sie ja auch eine Art Jedi-Tusken darstellen, IMHO.
  3. Peace

    Erwartungen an das Spielejahr 2003/04?

    Das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist, dass sie im Weltraum spielen, mehr nicht. Freelancer ist sozusagen eine Diablo-SpaceSim (gesteuert wird immerhin auch mit Maus), während XWA ziemlich simulationslastig ist. Im Spielejahr 03/04 kann man sich mit Ausnahme von Galaxies...
  4. Peace

    Die Bush Rede

    Ist doch klar, dass sich kein Iraker gegen Saddam stellen wird. Die meisten wissen noch, was das für Folgen im ersten Golfkrieg hatte, als sich Teile der Bevölkerung, der Unterstützung durch die U.S.A. sicher, gegen Hussein gestellt haben und dann von den Amerikanern hängen gelassen wurden. Die...
  5. Peace

    [NJO,13] Traitor = Verräter

    Also nachdem ich jetzt zwei Monate darauf warten musste, Tr endlich lesen zu dürfen (der Unfähigkeit von Post und Amazon sei dank :rolleyes: ) und natürlich aus dem SW-Trott wieder rausgekommen bin (vorher habe ich etwa alle 2 Wochen ein neues NJO-Buch durchgelesen), habe ich das Buch in zwei...
  6. Peace

    Frage zu einem Buch

    Lukes Übertritt zu der dunklen Seite der Macht wird im Comic "Dark Empire"(zu dt. "Das dunkle Imperium") beschrieben, näheres dazu im EU-FAQ (Punkt 3.6) oder auf StarWarsUnion.
  7. Peace

    (Lord) Hoth

    Mist. Jetzt, wo du es sagst... Er hat imgrunde nie die Macht eingesetzt und sich bloß eingebildet, einer zu sein. Naja, wenn's mal wieder länger dauert...SNICKERS.:rolleyes:
  8. Peace

    X-Wing Alliance (1999)

    Ich wäre schon interessiert, aber vorher muss ich noch mal gucken, ob ich meine XWA-CDs finde(habe die irgendwo in mener CD-Sammlung verdödelt ;) ). Also, sollte ich sie finden, gebe ich hier Bescheid.
  9. Peace

    [NJO,11] Enemy Lines I: Rebel Dream = Rebellenträume

    Was soll ich sagen, ich bin schon fertig, muss aber noch bis Do oder Fr warten, bis es ankommt ;). Ich schätze, dass alle, denen die beiden EL zu "seicht" waren, einfach falsche Erwartungen von Allston hatten. Er schreibt meiner Meinung nach klasse, aber eher konventionelle Stories, die zum...
  10. Peace

    (Lord) Hoth

    Aber was war dann mit Tomcat? Er stand doch auch inmitten der Explosion und seine Jedi-Kräfte sind glaub ich auch nicht so schwach, dass er deshalb verschont wurde. Dem kann ich mir nur anschließen. Ich bin zwar nicht so ein großer Comic-Leser(hauptsächlich,weil die so teuer sind), aber "Jedi...
  11. Peace

    Star Wars Quiz...

    Richtig.
  12. Peace

    Star Wars Quiz...

    Ebrihim oder? Wenn's richtig ist hier die nächste Frage: "Wie heißt Lara Notsil mit echten Namen?"
  13. Peace

    Gute Bücher......

    Dem kann ich mir nur anschließen, aber leider konnte ich bisher nur die ersten vier Bände ergattern, was aber auch nur ein Zufall war, weil ich sie glücklicherweise in einem Buchladen erspäht habe(2? das Stück für zwei gebundene Exemplare :D ). Es sind zwar (selbst für SW) ziemlich abgefahrene...
  14. Peace

    Gute Bücher......

    Nunja, es gibt noch die GoF-Reihe(Galaxy of Fear, eine SW-Gruselgeschichtenreihe um 2 Kinder), die während der Zeit der OT spielt. Aber da es die im Grunde gar nicht mehr zu erwerben gibt, spielt das auch keine große Rolle.
  15. Peace

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Außer "Schatten des Imperiums" würde ich auch noch "Die Erben des Imperiums" empfehlen. Es ist der Auftakt von einer Bücher-Trilogie, die von Timothy Zahn geschrieben wurde und von vielen hier als einige der besten SW-Bücher angesehen wird(ich will damit keinen Streit vom Zaun brechen :rolleyes...
Zurück
Oben