Aktueller Inhalt von Phileas

  1. P

    Die Realserie

    Die WAZ kommt da wohl etwas durcheinander. Der Artikel ist hier zu finden. Da hat jemand nicht ausreichend recherchiert :konfus: (Herr Spielberg hatte mit der Young Indy-Serie ja nicht allzu viel zu tun ;) ).
  2. P

    In welches Kino geht ihr am 18.?

    Cinemaxx Hamburg-Dammtor, wie es sich gehört, das einzig wahre :)
  3. P

    Star Wars : Fantasy oder SF ?

    Wäre eine Massnahme :) Und denken wir lieber nicht daran, das reine Fantasy-Romane früher unter dem Label SF verkauft wurden, da war Science Fiction die Überkategorie :konfus:
  4. P

    Star Wars : Fantasy oder SF ?

    Es existiert keine allgemein gültige Definition für Science Fiction. Über die Merkmale, was Science Fiction ausmacht, wird seit Jahrzehnten diskutiert. Für mich persönlich nehme ich die sehr schwammige Definition: "Es ist Science Fiction, wenn ich das Gefühl habe, das es Science Fiction ist."...
  5. P

    Karten Vorverkauf

    Naja, laut Wikipedia hat Passau immerhin 50.000 Einwohner. Warum soll es eigentlich in kleineren Orten leichter sein, noch spät an Karten zu kommen? In den Grossstädten ist es vielleicht schwer, genau die Karten zu bekommen, die man gerne hätte. Aber Karten bekommt man meist auch noch an der...
  6. P

    Warum Yavin 4 und nicht Coruscant?

    Es stellt sich doch auch die Frage, wofür der Tempel vom Imperium genutzt wurde. Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Wenn er z.B. in ein Gefängnis umfunktioniert worden wäre, ist es durchaus verständlich, das Palpatine ihn hat stehen lassen. Die symbolische Wirkung hätte sich umgekehrt...
  7. P

    Wie findet ihr Corran Horn?

    Ich kenne nur die X-Wing Romane mit ihm, zu seiner Entwicklung in der NJO oder in "I, Jedi" kann ich also nichts sagen. Aber das bisherige reicht vollkommen, um ihn nicht zu. Dieser selbstherrliche Superman nervt, wo er nur auftaucht. Der Junge ist zu perfekt und wirkt keinesfalls realistisch...
  8. P

    6-Episoden Special Night!?

    Die Welt- und Europapremiere ist bereits am 11. Mai (oder war es der 12. ?) auf den Filmfestspielen in Cannes. Aber ich denke, das sich die Nacht in London wirklich lohnen wird.
  9. P

    Ep.3 - erst Buch oder erst Film?

    Ich werde erst den Film sehen, dann das Comic lesen und irgendwann (Monate) später den Roman lesen. Wahrscheinlich werde ich auf das Taschenbuch warten. Die Romanumsetzungen der Filme reizen mich nicht so sehr wie die Romane des EU, da sie doch meist nur wenige Details zusätzlich beitragen. Und...
  10. P

    J. Michael Straczynski als Ausführender Produzent?

    Im Vorraus 100 Episoden ankündigen, hört sich nach einem JMS-Fünf-Jahres-Plan an ;) Ich mag Babylon 5 sehr gerne, von daher wäre er meiner Meinung nach der richtige Mann (obwohl ich Crusade und Jeremiah nicht kenne). So wirklich möchte ich daran noch nicht glauben, vor allem halte ich den...
  11. P

    Karten Vorverkauf

    Nach derzeitigem Devisenkurs sind es 73,627 Euro. Glückwunsch, Nephron. Mein Neid ist dir gewiss.
  12. P

    Wie geht ihr zur Premiere?

    Bisher war ich eigentlich immer nur in Zivil unterwegs. Man erkennt mich am freudigen Lächeln als Fan ;). Aber vielleicht werde ich mich noch mit einem passenden T-Shirt ausrüsten (verkleiden ist nicht meine Sache). Meinen "Society of Prevention of Cruelty to Womp Rats"-Button habe ich leider...
  13. P

    Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

    Den Soundtrack zu "Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug". Bei 2,- Euro musste das einfach sein :).
  14. P

    George Lucas' TV-Zukunftspläne

    Ich vermute eine Serie, die sich vor allem um den Aufbau der Rebellenallianz dreht. Jimmy Smits (Bail Organa) als langjähriger Seriendarsteller hat sicher keine Probleme wieder fürs Fernsehen zu arbeiten. Die Mon Mothma-Darstellerin Genevieve O'Reilly zu verpflichten sollte auch keine grössere...
  15. P

    Wie oft ins Kino?

    Wohl mindestens 3x. TPM habe ich 5x und AotC 4x gesehen. Dafür werde ich wohl auf die DVD verzichten. Was soll ich sagen, ich bin ein militanter Kinogänger. Heimkino kann da nicht wirklich mithalten.
Zurück
Oben