Aktueller Inhalt von Polly

  1. P

    Nacktscanner

    Joar, generell so Wach- und Sicherheitsbranche ist notorisch unterbezahlt, selbst wenn man keine Zeitarbeitsfirma dahinter steht.
  2. P

    Nacktscanner

    Dem Regimegegner passiert ja auch nix, wenn er sich "weigert", gegen das Regime zu sein! :kaw: Er MUSS ja nicht gegen das Regime sein (für diesen Tatbestand gibt es übrigens kein "Gesetz", das übertreten wird; das unterscheidet ja Diktatur von Demokratischen Rechtstaat, ersteres Modell braucht...
  3. P

    Nacktscanner

    Diesen argumentativen Kunstgriff von Tom müssen wir uns merken, denn er funktioniert immer. Toms "Freiwilligkeit" ist nämlich immer gegeben. Die Situation wird einfach jeweils so (um-)interpretiert, dass der Akteur sich auch locker könnte anders entscheiden und schon ist Freiwilligkeit gegeben...
  4. P

    Fan-Film Star Wars FanFilme - Diskussion & Funde

    Video machen Ich würde gerne mal ein Video machen, wie man ja so viele coole unter Youtube etc bewundern kann. Weiss jemand, wie sowas geht, was man dafür braucht (Software etc) und so? Kann mir jmd eine Kurzeinführung geben? Hätte da nämlich ein paar coole Ideen! Würde mein Ergebnis dann...
  5. P

    Nacktscanner

    @ Durango: :rofl: Warum komm ich nur nie auf so herrliche Gedanken ;) Durango was heisst quid pro quo eigentlich genau übersetzt, kannst du mir dazu was erklären?
  6. P

    Nacktscanner

    Für dich: Ja, für mich klar: Nein.
  7. P

    Nacktscanner

    Ich halte es für verhängnisvoll, dass sich die angebliche "Terrorabwehr" kleinkindhaft auf das Fliegen fixiert. Als hätten nicht Spanien & Japan gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Aber halt, wie konnte ich es vergessen: Die wichtigste Nation wurde ja mittels Fliegern traktiert...
  8. P

    Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

    Zum Argument, Hayden sei unpassend, da der spätere Lord Vader eine andere Statur habe: David Prowse haben sie damals ja ganz bewusst aufgrund seiner außergewöhnlichen Körperstatur (sehr groß & Bodybuilder) ausgewählt. Dass ein junger, eher schlaksiger Kerl a la Hayden mal so groß/ starkwerden...
  9. P

    Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

    Das ist mir auch aufgefallen, Curry. Hayden hat eine total andere Gesichtsform und ist generell ein anderer Typ (schmaler). Da weiss ich nicht, ob mir das so gefällt. Ich finde Hayden ganz toll und seine schauspielerische Leistung hat mich insb. in Ep. II total überzeugt. Aber ich finde es...
  10. P

    Was würdet ihr in SW als Zivilist machen?

    Ich würde para-/ neuropsychologische bzw. philosophische Forschungen anstellen, um herauszufinden, was es mit Ideen zur "Macht" und den Midichlorianern auf sich hat und wie sich das auf die Gesellschaft auswirkt. Aus einiger Entfernung würde ich die Jedi-Philosophie auf den Prüfstand stellen...
  11. P

    Star Wars Fans: Sind wir nun bekloppte oder nicht?

    das kann ich nur bestätigen und bin Minza dafür echt dankbar!! =) Ich selber lese auch ziemlich viel. Ich bin definitiv ein Freak und wahrscheinlich auch ein "Nerd", wenn ich euren Sprachgebrauch richtig verstanden habe hier auf den 12 Seiten! Mich interessieren eher die film- und...
  12. P

    (Forschungsprojekt) Star Wars Quiz,wieviel wisst ihr über SW

    Mich würde mal interessieren, was das für ein Forschungsprojekt ist, das sich nur für solche Details interessiert. In welchen Fachbereichgehört ihr, seid ihr Studies oder Doktoranden, und was wolltet ihr herausfinden?
  13. P

    Wer ist der stärkste Jedi?

    Yoda war so weise, zu erkennen, wann es Sinn macht zu kämpfen, und wann nicht. Er sagt ja auch, dass es nun abzuwarten gilt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, bis man wieder zusammen trifft und etwas unternimmt (Ende Ep III). Das sehe ich eigentlich anders. Er hat ihn ja nicht diskriminiert...
  14. P

    Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

    Im Kern der Sache ist das schwer zu entscheiden, weil Luke es ja sehr viel "leichter" hatte als Anakin. Die Situation ist für Luke nicht so verwirrend. Der Imperator versucht ihn zwar mit Schmerz, Wut und Hass zu ködern, sein Vater mit Familienbindungen - aber er wird lange nicht so verwirrt wie...
  15. P

    SW & Moralvorstellungen

    - Nahestehende Menschen und Mission - Canderous Das ist aber doch exakt das gleiche, was Yoda tut: Er vergibt die Chance, Dooku zu töten, um Obi Wan und Ani zu retten. Tessek hat mir eine Differenz aufgezeigt: Danke für die Erklärung. Das macht total Sinn. Ich hab nur daran gedacht, wie...
Zurück
Oben