Aktueller Inhalt von Ric_Garrel

  1. Ric_Garrel

    DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

    Ah, sehr gut, dann kann man ja erstmal abwarten und evtl. später zuschlagen.
  2. Ric_Garrel

    Treffen Suche 2-4 Mitspieler für "Star Wars Imperial Assault" in Stuttgart

    Hallo zusammen! Ich besitze das Brettspiel "Star Wars Imperial Assault", allerdings fehlt mir eine Gruppe, mit der ich die Kampgane(n) spielen kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach 2-4 Spielern, die Interesse haben mitzuspielen. Falls ihr das Spiel nicht kennt, unten habe ich eine...
  3. Ric_Garrel

    DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

    Habe mir die erste Ausgabe im Kiosk geholt. Das Heft ist nicht sonderlich umfangreich: Ganz nett waren die Infos rund um die Kanone: z.B. wurde erklärt warum beide Schützen Rücken an Rücken sitzen, die Schwerkraft aber beide im Sitz hät. Order wie das beim Dreh gelöst wurde. Bescheiden waren...
  4. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    ich finde sein leben auch nicht erbärmlich und wesshalb genau habe ich ja in einem der ersten posts geschrieben
  5. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Juhu!!! Endlich mal einer der wie ich denkt :)
  6. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Im Prinzip hate recht Minza in Episode IV spielt des wirklich keine Rolle und wenn es nach Episode IV nich weiter gegangen wäre hätte es doch auch keine gestört, denn die Handlung war ja in sich abgeschlossen und die Gechichte um Vader kam erst später hinzu und Palpatine war völlig unbekannt.
  7. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Hast auch wieder recht: wenn Palpi zu hören kriegen würde, dass die Macht albern wär, dann wär der Tarkin schnell ... aber andererseits braucht Palpi Tarkin auch, denn der ist ja ein exzellenter Stratege. Und so wie du die Szene auf dem Strenzerstörer siehts hab ich des auch noch nicht...
  8. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Ich glaube nicht, dass Tarkin deswegen die Brücke verlässt, den er steht ja doch noch eine ganze Weile da rumm bevor er abhaut. Aber ich weiß nicht so recht ob Palpatine sein Sith-Sein geheimhält, den alle haben furchbare Angst vor ihm (siehe Anfangsszene in EP VI: "Der Imperator kommt hier...
  9. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Ja das Wort Sith fält nicht und Vader wird auch "verarscht" wegen seiner "altertümlichen Religion", aber dafür müssen diejenigen bezahlen. Ich glaube dir schon, dass sich Vader, wie du gesagt hast, erst hocharbeiten musste, denn zu Beginn/Gründung des Imperiums hatten die Jedi und die Macht...
  10. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Also ich habe es so gemeint wie du es gesagt hast Ladyjedi, dass die Sith alle Gefühle zulassen. Aber ich finde, dass sich Vader dadurch nicht vom Imperator beeinflussen lässt (zumindest in der OT in Episode III find ich ist er zumindest stellenweise ein ganz schönes Weichei), er nimmt nur seine...
  11. Ric_Garrel

    Zeitrechnung des Star Wars Universums

    Habs verstanden :) . Aber weiß einer mit was zur Zeit der Alten Republik gerechnet wurde? Würde mich auch mal interessieren. Nämlich die ham bestimmt nicht nach Imperialer Zeitrechnung gerechnet. Und ich weiß glaub warum die Yavin-Zweitrechnung eingeführt wurde: die Imperiale Zeitrechnung...
  12. Ric_Garrel

    Mit welchem SW Charakter könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

    Obi Wan: Ich bin wie er meistens vernünftig. Ich versuche meinen Freunden zu helfen (Obi Wan und Anakin), benötige aber selbst auch Rat von anderen (Obi Wan und Yoda). Ich bin meistens freidlich und versuche Situationen "diplomatisch" anzugehen, aber dann bin ich auch wieder sehr wütend, wenn...
  13. Ric_Garrel

    Anakin / Darth Vader erbärmlich??

    Ich denke, dass Vader den Imperator ohne weiteres hätte töten können, obwohl er durch seinen Anzug sehr eingeschränkt war. Ich glaube nicht, dass der Imperator zu irgendeiner Zeit damit gerechnet hätte, wei auch am Schluss von Episode VI. Er hat geglaubt Vader fest im Griff zu haben, sonst hätte...
  14. Ric_Garrel

    Zeitrechnung des Star Wars Universums

    Also ich hab schon öffters von der Zeitrechnung um die Schlacht von Yavin gelesen (zB in "Das offizielle Star Wars Fact File"). Es mag sein, dass es nur eingeführt wurde, um es den Fans zu erleichtern sich in den Geschehnissen um die Filme besser zurechtzufinden, aber es wird benutzt. Ich denke...
  15. Ric_Garrel

    Palpatine und Padmé's Tod

    Ich würde mal sagen Palpantine hat nicht gewusst, dass Padmé tot ist, sondern er hat es denke ich nur gesagt, um Vader noch wütender zu machen und seinen Weg zur Dunklen Seite abzuschließen.
Zurück
Oben