SamRockwell
Reaktionspunkte
2.524

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Medikamente gegen Lipoprotein a voraussichtlich ab 2026 verfügbar.
    • Like
    Reaktionen: Arlen
    SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    Jeder Fünfte besitzt einen hohen Lipoprotein a-Wert. Er wird nicht standardmäßig ermittelt. Die meisten ahnen nicht, dass sie betroffen sind.
    Eine junge Vertretungslehrerin (noch im Studium) heute: Mir kommt es so vor, dass ich hier (an unserer Schule) in einem halben Jahr mehr erlebt habe als andere in ihrem ganzen Leben.
    • Like
    Reaktionen: Kestrel und Arcturus
    SamRockwell
    SamRockwell
    Es wird jedenfalls nie langweilig. ;) Schule bedeutet sehr viel Sozialarbeit. Es ist und bleibt ein großes Abenteuer. Im Laufe der Zeit wird man mit fast jede nur denkbare Thematik konfrontiert.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und meine Schule liegt im ländlichen Raum. Uns ist bewusst, dass Schule in großstädtischen Problembezirken noch einmal wesentlich intensiver ist.
    Antiriad
    Antiriad
    Ja, das weiß ich von meiner Schwester.
    Ein Ramadankalender schlägt an Türchenanzahl den Adventskalender ...
    SamRockwell
    SamRockwell
    Der Brauch einen Ramadankalender zu besitzen, muss aber noch relativ neu sein. Er taucht erst seit ein paar Jahren in Erzählungen auf.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Mein Bekannter ist während Ramadan immer ein ziemlicher Stinkstiefel, deswegen dachte ich mir dass ich ihm damit ein bisschen die Zeit versüßen kann.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ein ehemaliger muslimischer Kollege hat sich letzte Woche Urlaub genommen und im Vorfeld des Ramadan in Armenvierteln im Libanon „CARE-Pakete“ an Familien verteilt und zahlreiche fotografische Eindrücke übermittelt.
    • Like
    Reaktionen: Dr. Sol
    Donnie Darko kommt am 5. März 2024 wieder ins Kino.
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Dr. Sol Eine der Stärken von Donnie Darko ist, dass der Film Raum für eigene Interpretationen lässt, auch wenn das Netz voll an Interpretationen ist.
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Dr. Sol Donnie Darko wurde punktuell mehrfach in deutschen Kinos aufgeführt. Der Film scheint auch dieses Mal ausschließlich nur morgen in die Kinos zu kommen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe übrigens immer die Erstveröffentlichung der OT vorgezogen, weil mir der Musikeinsatz hier stimmungsvoller ist.
    Ein PKW-Führerschein kostet mittlerweile über 3000 €.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Oh, mein Großer startet demnächst. Dann kann ich ja schon mal sparen. Ich hatte damals etwas über 1000 Mark gelöhnt. Aber ich war fix und hatte nur die Pflichtstunden gebraucht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Für den Führerschein habe ich nicht auf mein erspartes Geld zurückgegriffen. Stattdessen habe ich für paar Wochen in einer Gärtnerei gearbeitet, um so den Führschein zu bezahlen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Apropos Geldentwertung: Ich verdiene aktuell netto exakt die gleiche Summe in Euro, die ich in meinem ersten Berufsjahr in DM nach meinem Referendariat verdient verdient habe. 23 Jahre hat es gedauert.
    Ein Geburtstagsgeschenk für eine bald 31-Jährige gesucht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Danke für den Tipp. Sie wurde bisher am stärksten von Romy Hausmann Liebes Kind gefesselt, einen Roman, den ich nicht kenne. Nach der Beschreibung scheint es sich hier eher um einen Psychothriller zu handeln.
    Arcturus
    Arcturus
    Ich kann die Vanitas-Reihe von Ursula Poznanski bestens empfehlen
    SamRockwell
    SamRockwell
    Danke für deinen Hinweis!
    Die ersten Farbtupfer in der Natur - die Krokusse beginnen zu blühen.
    Antiriad
    Antiriad
    Das mag von Region zu Region unterschiedlich sein. Kaum zu glauben, aber ich habe schon zwei Zitronenfalter und eine Hummelkönigin gesehen. Letzte Tage, wo es irgendwas mit zehn Grad warm war und die Sonne schien.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Kraniche ziehen auch schon seit letzter Woche über NRW Richtung Norden.
    Dieses Jahr ein Ritter - Helau!
    SamRockwell
    SamRockwell
    Zum Vergleich: In Niedersachsen war der Rosenmontag für mich als Schüler ein ganz normaler Unterrichtstag, jenseits der Grundschulzeit.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich als Exilsaarländerin war zumindest an einen freien Rosenmontag gewohnt. Aber ich muss sagen, verkleiden mag ich immer noch, die Saufgelage vermisse ich überhaupt nicht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin auch kein Freund des Saufens. - An meinem alten Gymnasium findet auch im Jahre 2024 unverkleideter Unterricht statt. Tradition verpflichtet. ;)
    The Holdovers - herzliche Melancholie
    • Like
    Reaktionen: Nussknacker
    Nussknacker
    Nussknacker
    Pflichtfilm.
    Poor Things, Pricilla... laufen ja richtig gute Filme gerade im Kino. Selbst The Beekeeper soll ganz lustig sein.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Priscilla fehlt mir noch. Letzte Woche Samstag hätte ich ihn beinahe gesehen. Aber ansonsten war es in der Tat ein sehr verheißungsvoller Start ins Kinojahr 2024. Bisher nur Top 10 Filme gesehen.
    Conquistador
    Conquistador
    Spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir den Film nächste Woche im Kino anzusehen. Paul Giamatti mag ich eh recht gern.
    Bye Bye Weihnachtsbaum!
    Nussknacker
    Nussknacker
    Jetzt schon? Mein Rekord war bis Ostern! Gut ich war zwischendurch auch weg. Und als ich wiederkam, sind ALLLE Nadeln vom Baum abgefallen. War ein lustiger Anblick.
    SamRockwell
    SamRockwell
    :roflmao: Anderseits ist bei einem „nackten“ Weihnachtsbaum beim Abschmücken der Weihnachtsschmuck nicht zu übersehen. - Der Weihnachtsbaum musste leider raus, das Wasser im Ständer begann dezent zu müffeln.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben