Aktueller Inhalt von Senator21

  1. S

    Neuer Sith - Neues Glück?

    Daß die Annahme Dooku sei der Meister von Maul gewesen abwegig ist, weil er zur Zeit von TPM noch im Jediorden gewesen ist hab ich nicht bedacht. Umso verwirrender finde ich die Einführung eines dritten Sith. Denn Dooku kann ja weder Meister noch Schüler von Maul gewesen sein. D.h. die Jedi...
  2. S

    "Was wäre wenn..." in Star Wars

    Oben hat irgendjemand geschrieben, dass das Gleichgewicht sich nicht auf hell/dunkel bezieht. Ich denke aber, dass es genau dies tut. Die Republick und die Galaxis ist ja zum Zeitpunkt von E1 seit Jahrhunderten von Frieden und Freiheit (äußerlich) geprägt gewesen. Durch diese Einseitigkeit des...
  3. S

    Neuer Sith - Neues Glück?

    Es gibt ja schon einige Threads, die sich mit Dooku als neuen Sithlord befassen. Ich wollte aber mal eure Meinung zu der generellen Entscheidung hören überhaupt einen neuen "Schüler" von Sidious einzuführen. Als ich damals aus Episode I aus dem Kino kam, bin ich fest davon ausgegangen, dass sich...
  4. S

    Beste Szene aus Episode 1

    Klar daß Szenen wie das Podrennen und der Endkampf zwischen Maul, Obi Wan und Qui Gon geil sind. Aber solche Szenen gehören zu einem SW Film wie die Butter aufs Brot und können somit für mich von vorneherein nicht zu den besten des Film werden. Die beste Szene sehe ich in dem Kameraschwenk auf...
  5. S

    Fehler in EP1

    Genau das ist der Punkt der die nächsten zwei Filme so interessant macht. Wie wird aus der Republik das Imperium, wie wird aus dem Kanzler Palpatine der Imperator bzw. wann outet er sich? Es gab ja mal die Diskussion, ob die Bevölkerung und die Offiziere des Imperiums wußten, daß ihr Imperator...
  6. S

    Beste Szenen in Star Wars

    So, mein erstes Posting in diesem Forum. Ein schöner belangloser aber netter Thread. Ich liebe die Szene in TESB, wenn man nur noch sieht wie Vader neben der Leiche des Offiziers steht und sagt:"Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa" (Ich hoffe es war Needa :) )
Zurück
Oben