Aktueller Inhalt von Seymour

  1. Seymour

    [Filmreihe] Harry Potter

    Der neue Potter ist mit „Askaban“ der beste der Reihe, die Umsetzung des Buches ist imo fantastisch gelungen – ACHTUNG SPOILER -: Gleich die Anfangsszene wirft einen in das Geschehen, und fortan lässt einen die Sorge um den Ausgang nicht mehr los. Der ganze Film ist stimmig, spannend, lustig...
  2. Seymour

    Zuletzt gelesenes Buch

    Wie findest du das Buch den so im Vergleich zu den anderen Tolkien Büchern? Ich persönlich fand es nämlich ( wenn man die anderen Tolkien Sachen als Maßstab nimmt, die Meßlate liegt also in schwindelerregenden Höhen) eher nicht so informativ. Besonders die Kapitel, die sich um die Reiter von...
  3. Seymour

    [Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

    Ich weiß nicht, worüber ihr beiden eigentlich keine Einigung erzielen könnt? Ich meine das Lewis Geschichten sehr viele Anleihen beim Christentum genommen haben ist wohl klar. Ob es jetzt seine explizite Absicht war, die Heilsgeschichte nachzuerzählen sei mal dahingestellt (wenn alpha 7 seinen...
  4. Seymour

    Nervige Eltern

    Deine Mutter scheint Humor zu haben! :)
  5. Seymour

    [Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

    Nein - so hat er das nicht gesagt. Er hat gesagt (wie von mir schon geschrieben), dass er eine Geschichte erzählen wollte, wie sie ihm selber gefallen würde, und das er keine Allegorie mag. Aber er war ein hochintelligenten Mann und sich natürlich bewusst, wie sehr sein Glauben und seine...
  6. Seymour

    [Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

    Aha - ja, dass wäre genauso plumb und ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden, sondern eher ungefähr gleicher Meinung sind. Die Bücher (sowohl Lewis als auch noch stärker Tolkien) sind Geschichten, die nicht christlich in dem Sinne sind, dass die beiden Dons christliche Werte und...
  7. Seymour

    [Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

    (Ein bisschen) Off - topic: Ich muss Minza Recht geben. Tolkiens Werk ist natürlich zutiefst christlich, man wird sogar sagen dürfen katholisch geprägt - und das hat Tolkien auch nie betritten. Er hat auch nicht betritten, dass seine Geschichten mit etwas aus der Wirklichkeit in Verbindung...
  8. Seymour

    Kannabis legalisieren! Ja oder Nein

    Das hier (eines gewissen Herrn Jedihammer ;) ): bezieht sich ja wahrscheinlich auf das hier (den sonst gibt es in meinem Posting nichts, dass man so lesen könnte): Ich habe aber damit nicht gemeint, dass du Angst hast selber in so einen Abgrund zu stürzen (dass wäre merkwürdig anmassend...
  9. Seymour

    Kannabis legalisieren! Ja oder Nein

    Meiner Ansicht nach sollte man Cannabis nicht legalisieren, weil es dann sehr viel leichter werden würde, es zu beschaffen. Es ist zwar nötig hier sehr genau abzuwägen, inwieweit die Vorteile: (1) Wegfallen der Beschaffugskriminalität (2) eventuelle Verbesserung der Verhältnisse in den...
  10. Seymour

    [Filmreihe] Harry Potter

    Ich finde sein Aussehen nicht wirklich gelungen (Film), denn er wird im Buch schon etwas anders beschrieben. Und sein Verhalten ist für mich (!), dafür das er als der mächtigste Magier (neben Dumbledore) beschrieben wird oft nicht konsequent genug (Bücher und Film). Er hat Harry so oft vor sich...
  11. Seymour

    Welcher Harry Potter Film ist der Beste ?

    GoF finde ich am besten: Die schauspielerische Leistung des Trios Hermine, Ron und Harry ist gereift - es macht wirklich Spass besonders Hermine zuzusehen. Außerdem ist die ganze Atmosphäre des Films sehr stark. Und, was ja auch ganz schön ist: Er ist wirklich sehr lustig! Dann kommt PoA. Der...
  12. Seymour

    [Filmreihe] Harry Potter

    Jep, Voldemort ist wirklich einer der ganz weniger Kritikpunkte in einem ansonsten großartigen Film. Allerdings weiß ich bei genauerem nachdenken nicht mehr, ob ich ihn mit Kapuze besser gefunden hätte - wahrscheinlich eher nicht. Im Buch wird er ja auch ungefähr so beschrieben, wie er dann im...
  13. Seymour

    [Filmreihe] Harry Potter

    Harry Potter und der Feuerkelch ist in meinen Augen der bis jetzt beste Potter Film! Also ich war als ich aus dem Kino kam doch sehr zufrieden, wobei ich erstmal die positiven Punkte nennen möchte: Ich verrate im folgenden Recht schon auch etwas Inhalt. Also Achtung: Spoiler! Nur weiterlesen...
  14. Seymour

    Episode III Darth Sidious vs. Mace Windu - Sammelthread

    Nunja. Das Thema ist ja schon nach dem Film in allen Einzelheiten durchgekaut worden - allerdings finde ich die Sache so offensichtlich, dass ich meine Meinung einfach nochmal kundtun muss: Sidious schauspielert natürlich, er "verliert" absichtlich, aus eben den Gründen die Kaat, Drüsling, Darth...
  15. Seymour

    Welche Rollenspiele spielt ihr?

    Ich spiele Dungeons and Dragons 2u.3! Hab auch schon Shadowrun, Vampire und MERS gespielt, aber mein Lieblingssystem bietet denke ich einfach die vielfältigsten Möglichkeiten. Grundsätzlich finde ich Pen and Paper besser als LARP, da kann man einfach mehr machen. Ich kann mir aber auch...
Zurück
Oben