Aktueller Inhalt von sifflord

  1. S

    Spüren mit der Macht

    Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber bin jetzt doch leicht unsicher. Aber ich sehe das schon richtig, dass Jedi und Sith grundsätzlich jedes Lebewesen spüren können. Also auch solche, die die Macht nicht nutzen und in welchen die Macht auch nicht stark vertreten ist. Oder können Jedi und...
  2. S

    Die Feminisierung von "Star Wars"

    Wer seine Zeit für so einen Schwachsinn verschwendet kann nur ein kompletter Idiot sein. Ich finde diese ganze Diskussion hier mehr als müssig. Nachdem jahrelang Männer im Vordergrund standen kann es doch ernsthaft gar keine Diskussion darüber geben, ob Star Wars unter einer Feminisierung leidet...
  3. S

    Episode VII Woher wissen Leia und Han über Snoke Bescheid?

    In TFA erwähnen Han wie auch Leia Snoke. Beide im Bezug zu ihrem Sohn Ben. Wir wissen aus den Büchern Aftermath, Bloodline und auch aus dem Roman zu TFA, dass Leia schon lange über Snoke Bescheid wusste. Sie spürte eine dunkle Macht, die sie und ihr Kind beobachtete und manipulierte, als Ben...
  4. S

    Star Wars Episoden Ranking

    1. rotj, 2. tesb, 3. anh, 4. r1, 5. rofs, 6. tpm, 7. aotc, 8. tfa
  5. S

    Gründung der Konföderation

    Bekanntlich ist Count Dooku ja zur selben Zeit wie die Blockade von Naboo aus dem Jedi-Orden ausgetreten und hat sich kurz darauf mit Sidious verbündet. Wisst ihr aber, ob er die Konföderation vor dem Zusammenschluss mit Sidious gegründet hat oder erst nachdem er sich den Sith angeschlossen...
  6. S

    Beziehung von Nute Gunray und Darth Sidious

    Hallo! Mich beschäftigt schon länger ein Thema und zwar folgendes: Darth Sidious verhalf Nute Gunray zumindest nach Legends zu seiner Position in der Handelsföderation, weshalb Gunray, Sidious vertaut. Nach dem Scheitern der Invasion von Naboo fühlt sich der Vizekönig aber betrogen vom Sith-Lord...
  7. S

    Wieso dienen die Jedi der korrupten alten Republik?

    Vielleicht gibt es schon was zum Thema, wurde aber nicht fündig. Nun zur Sache: Die alte Republik, die zwar eine Demokratie darstelle, dafür aber korrupt, übertrieben Bürokratisch und sehr schwerfällig funktionierte, wird fast bedingungslos von den Jedi unterstützt. Weiss jemand wieso, dass alle...
  8. S

    Verhältnis von Sidious und Vader

    Es steht da folgendes: "Das ist kein hören" Die Med-Droiden hatten die Knorpel seiner Ohrmuscheln nachgebaut, die in der Hitze von Mustafar geschmolzen waren und nicht widehergestellt werden konnten. Schallwellen wurden nun direkt in die Implantate in seinem Innenohr gelenkt und Geräusche...
  9. S

    Verhältnis von Sidious und Vader

    Da Vader ohne Anzug nur sehr gering was ausrichten kann, spielt es wohl nicht so eine grosse Rolle, ob er nun wirklich schlecht hört/sieht oder ob das eine vom Anzug bedingte Ursache ist(Was ich aber damit gemeint habe)
  10. S

    Imperiale Soldaten = Sturmtruppen?

    Durch das Buch ''Handbuch der Imperialen Streitkräfte'', bin ich darauf gestossen, dass die Strumtruppeneinheiten gar nicht das offizielle Militär des Imperiums sind, sondern mehr eine Sondereinheit. Ich finde das so interessant wie auch seltsam, da in den Filmen ja kaum eine andere militärische...
  11. S

    Verhältnis von Sidious und Vader

    Das geht aus dem Roman ''Dark Lord-Rise Of Darth Vader'' hervor. Dort wie beschrieben, dass er durch den fehlerhaften Anzug nicht mehr richtig sehen und auch hören kann. Leider nicht mehr Kanon, trotzdem interessant.
  12. S

    ROGUE ONE Sternzerstörer in der Atmosphäre

    Vielleicht eine dumme Frage, wie startet denn so ein Sternenzerstörer der Imperium Klasse? Muss der nie zwischenlanden oder so? Wie funktioniert das wenn er gebaut wird, wie kommt er danach ins All?
  13. S

    Sog zur hellen Seite

    Keine Ahnung ob das schon mal irgendwo besprochen worden ist, gefunden habe ich nichts. Findet es sonst noch jemand fragwürdig, dass Kylo Ren in TFA davon spricht, dass er einen Sog zur hellen Seite spürt? Also erstens ist ja bekannt wie verführerisch die dunkle Seite der Macht ist und wie...
  14. S

    Vader nicht mit voller Kraft gegen Luke in der Wolkenstadt

    Als Vader und Luke sich in der Wolkenstadt gegenüberstehen erringt Vader den Sieg mehr oder weniger deutlich. Trotzdem bekundet er doch immer wieder Mühen gegen den jungen Skywalker so kann dieser ihn an der Schulter verletzen oder in den Graben hinabstossen. Ich glaube Vader wollte Luke testen...
  15. S

    Jedi Kinder Rekrutierungen führen zur dunklen Seite?

    Einer der vielen Gründe, wieso Anakin schliesslich zu Darth Vader wurde, waren seine schwierigen Familienverhältnisse. Er wurde von seiner Mutter getrennt und als er sie wieder sah, war sie gefoltert und starb. Ein für ihn prägendes Erlebnis und ein erster Schritt zur dunklen Seite. Mich würde...
Zurück
Oben