Aktueller Inhalt von Sith78

  1. Sith78

    Anakin's Verdächtigung bzgl. Padmé und Obi Wan

    Das versteh ich jetzt nicht, die ganze Diskussion hat jetzt den falschen Weg eingeschlagen: Spekulationen und EU werden hier nach Lust und Laune vermischt! Cliegg ist Anakins Stiefvater, zu dem er keinen Bezug hat. Zu Owen hat er ebenfalls keinen Bezug. Obi Wan der Sohn von Cliegg --> EU...
  2. Sith78

    Wie konnte Anakin ein Geist werden??

    @Darth Holgous: Nachdem ich diesen Thread nun durchgelesen habe möchte ich Dir erstmal ein Kompliment machen: Du bist ein sehr netter und interessanter Gesprächspartner, und Du hast sehr gute Ansichten... So nun genug Honig um den Mund geschmiert, zum Thema: Ich hab das zwar auch schon...
  3. Sith78

    Darth Vaders Rüstung

    Sorry aber an dieser Stelle muß ich wirklich deutlich sagen daß ich selten so einen dämlichen Thread gesehen habe. Wenn solche Fragen in diesem Forum in Zukunft an der Tagesordnung sind dann gute Nacht.... Immerhin könnte sich dann niemand mehr über doppelte Threads beklagen: bei der Anzahl an...
  4. Sith78

    Liam Neeson in Episode 3?

    Genau so hatte ich die Szene auch interpretiert bevor ich wußte daß hier ein Dialog mit Qui Gon herausgeschnitten wurde. Dazu muß ich sagen daß ich "un-verspoilert" in den Film gegangen bin und es mich demnach nicht gestört hat... Überhaupt ist es ja schon eine komische Diskussion die...
  5. Sith78

    Liam Neeson in Episode 3?

    Ich meine auch vernommen zu haben daß die Szene mit Yoda aufgenommen und dann herausgeschnitten wurde. Diese Szene spielt direkt vor der Meditationsszene in der Bail Organa zu Yoda kommt um mitzuteilen daß Obi Wan im Anflug ist. Allerdings sollte dies nur eine Sprachrolle sein. Mit Sicherheit...
  6. Sith78

    Warum nutzen die Jedi ihre Macht so selten?

    Ja danke schonmal für die Antworten aber das sind natürlich auch Deine persönlichen Erklärungen... Letztendlich wird es nicht erklärt warum die Jedi in bestimmten Situationen Ihre Macht einsetzen... Für mich war es immer klar daß z.B. die Fähigkeit des Schnelllaufens nur zur Verteidigung...
  7. Sith78

    Warum nutzen die Jedi ihre Macht so selten?

    Das ist eine Thematik die mich bei allen Prequels schon sehr gestört hat... in EP 1 z.B. sieht man wie Qui Gon und Obi Wan, auf dem Schiff der Handelsföderation, vor den Kampfdruiden fliehen und das in überhöhter Geschwindigkeit, sprich unter Anwendung der Macht. Die Macht wird scheinbar...
  8. Sith78

    Anakin´s Gesicht auf Mustafar

    Durch diesen Gesichtsausdruck und das "funkeln" in den Augen soll wohl bildlich dargestellt werden dass es Hass ist der das Handeln von Anakin "leitet". Einen ähnlichen Gesichtsausdruck hat ja auch Luke in ROTJ als Vader seine Gefühle "entdeckt" und Leia als mögliche Schülerin ins Gespräch...
  9. Sith78

    Episode 3 Cameo-Auftritte

    Sorry ich wollte niemanden beleidigen.... dennoch sollten sich die Leute schon die Mühe machen mal was durchzulesen. Und es geht hier nicht um irgendwelche Threads die irgendwann mal geschrieben wurden sondern in diesem Fall geht es um den gleichen Thread und nicht darum was 20 Seiten zuvor...
  10. Sith78

    Episode 3 Cameo-Auftritte

    Also bitte les Dir die Threads hier auch mal durch bevor Du was reinschreibt... die Hälfte der Diskussion handelt schließlich von dieser Szene! Manchmal denke ich echt daß es den Leuten nur darum geht mal was gesagt zu haben...
  11. Sith78

    Übungen für Pfad der Unsterblichkeit

    Davon habe ich mich auch blenden lassen... Fakt ist daß GL im Audio-Kommentar ganz klar von "body" also Leichnahm spricht. Er spricht weder von armor oder ähnlichem noch betont er daß sich der Körper von Anakin auflöst. Demnach glaube auch ich nicht daß er sich auflöst, insbesonders wenn man...
  12. Sith78

    Fehler in der Saga?

    Kommt schon... spätestens nach ROTJ und dem Audio Kommentar von GL sollten wir alle wissen warum Anakin wieder als blauer Geist erscheint: "That´s because of Yoda and ObiWan who learned this....", der genaue Wortlaut kommt mir jetzt nicht in den Sinn aber dem "Meister" selbst dürften wir schon...
  13. Sith78

    Fehler in der Saga?

    Obi Wan war offiziell immer noch sein Lehrmeister und Anakin nannte ihn bis zum Schluß Meister. 1.) Die Jünglingsszenen sagen da wohl alles, klar hat Yoda den jungen Obi noch unterwiesen, aber auch dem "alten" stand er immer mit Rat und Tat zur Seite. 2.) Z.B. in EP1 ist ObiWan sehr...
  14. Sith78

    Welcher Jedi stirbt Wie?

    Fällt Dir eigentlich auf daß Du Dir in diesem Satz selbst wiedersprichst? Das EU ist für viele, einschließlich mir, nicht offiziell, sonst wäre es nicht das EU.... Natürlich wird es immer wieder Geschichten geben, mit Mace, mit Boba uvm. Das gehört aber nunmal in die Welt des EU, denn diese...
  15. Sith78

    Übungen für Pfad der Unsterblichkeit

    1.) Das überzeugt... demnach haben wir also die Situation daß sich Obi Wan, Yoda und Anakin auflösen, Qui Gon & co nicht. Das spricht wiederum für die Theorie daß sich nur die Jedis auflösen, sprich "Eins mit der Macht werden", die freiwillig und nach Erfüllung ihrer Aufgabe sterben, richtig...
Zurück
Oben