Aktueller Inhalt von Sol Deande

  1. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Ja gibts. Links hast du eh schon bekommen. Es gibt nämlich gar nicht wenige reale Physiker und Wissenschaftler, die Star Wars und/oder Star Trek Fans sind. Und da die GFFA einfach nur eine Galaxis weit weit weg ist, muss sich das Star Wars Universum zumindest in den ganz großen Punkten an der...
  2. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Genau das macht Abrams eben nicht. Wir haben uns in Vorbereitung auf den Kinobesuch mit meinen Kids gestern noch mal VII und VIII gegeben und mein Ärger über den Pissing Contest zwischen Johnson und Abrams ist derzeit ziemlich heftig. Tötest du mir meine Figuren, töte ich dir deine. Nimmst du...
  3. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Danke für die Info! Mir fällt da spontan eine Szene dazu aus Shadows of the Empire ein, wo Vader nackt in seiner Meditationskammer sitzt und genau so einen Versuch macht, für dein er die dunkle Seite beschwört. Es gelingt auch und er öffnet die Meditationskammer, setzt sich der für ihn an sich...
  4. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    ad) neue Machtfähigkeit: Was da übrigens noch thematisch gut dazu passt, ist die Sache mit Leia und Bens
  5. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Genau so ist es. Sie werden sich was verdammt Gutes einfallen lassen (müssen) um das nachträglich zu erklären und auch, warum man das so außerhalb des Legends-EU noch nie gesehen hat. Weil genau betrachtet, würden da ganz viele Hauptplots im nachhinein ziemlich baden gehen. (Diese Sache hat...
  6. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Damit hätte ich persönlich kein Problem. Bin immer offen für neue Sachen, weshalb ich auch mit TLJ genau gar kein Problem habe. Nur hätte die Saga ein Problem. Für das was du beschreibst, wär ein Teil definitiv nicht ausreichend gewesen und man kann ja nicht alles streichen, was vorher...
  7. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Da hast du natürlich recht. Auch bei Ep.III ging die Diskussion ja dahin, dass der eigentlich auch in 2 Filmen hätte abgehandelt werden sollen. Anstatt z.B. Ep.II der für mich nach wie vor der schlechteste Teil der Reihe ist, obwohl er auch wunderschöne Locations hatte etc. Nur hier in dem...
  8. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Also mal eins vorweg... das wird eine Review der ausführlicheren Sorte. ich bin eine von den 9-Punkte Stimmen oben bei der Bewertung. Zugleich gehöre ich zu den eher hochgradig kritischen Stimmen, die dieser Film einkassieren wird. Diese Diskrepanz möchte ich auch erklären. (Frage am Rande...
  9. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

    Ich hab mich diesmal komplett aus dem Fandom zurückgezogen um bis zum Trailer nicht gespoilert zu werden und mich hat er Trailer definitiv schwerstens abgeholt. War für mich eine ausnehmend gute Strategie und ich überleg grad ob ich - die ich an sich leidenschaftlich gern diskutiere über...
  10. Sol Deande

    Episode IX Spoiler Schluss nach Episode IX?

    Und vielleicht könnte man die Quengelschiene (ja ich nenne das so, wenn man in nahezu jedem Thema bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwie zwanghaft anbringen muss, wie sehr einem etwas nicht gefallen hat) in den Thread verlegen, der sich mit der persönlichen Meinung zu Ep. VIII befasst...
  11. Sol Deande

    Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

    Ich hab Ohtzes Meta auch gelesen und anders als in Death and Maiden denke ich, dass sie hier punkto Archetypen und metaphysischen Elementen doch ein bisschen übers Ziel geschossen ist. Das macht die Begeisterung fürs pairing, die sie ja selber zugibt und allzu große Begeisterung verführt eben...
  12. Sol Deande

    Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

    Es steht aber im Einklang mit ihrer Geschichte und ihrem Charakter. Ich hab hier irgendwann einmal - vor gefühlten Urzeiten :-D - geschrieben: Wäre Rey ein echtes Mädchen, würde ich Angst haben um sie. Sie zeigt schon bei Finn einen ungesund heftigen Bindungswillen. An den bindet sie sich -...
  13. Sol Deande

    Episode VIII Spoiler Machtgleichgewicht und Auserwählter

    Es gibt aus The Art of Star Wars ein Bild, das den Mosaikbrunnen auf Ahch-To zeigt und ich denke das ist auch die Auflösung des ideologischen Dilemmas, in das die Machtlehre durch die ST gekommen ist. Ich weiß nicht ob ich das Bild hier posten darf, obwohl es im Internet bereits kursiert. Es...
Zurück
Oben