Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
Sol
Registriert seit:
21. Februar 2002
Beiträge:
14.649
Zustimmungen:
4.063
Punkte für Erfolge:
123
Medien:
66
Alben:
12
Geburtstag:
März 12
Ort:
einem Seitenarm der Milchstraße
Beruf:
Diplom Physiker auf dem Weg zum Doktor

Sol

Sith Lord aus Leidenschaft, aus einem Seitenarm der Milchstraße

Mitarbeiter Premium

Dieses Schamgefühl wenn man sich wieder selbst bemitleidet hat und dann aber realisiert dass andere ja viel schlimmere Probleme haben 15. November 2017 um 20:24 Uhr

    1. Sol
      Sol
      Dieses Schamgefühl wenn man sich wieder selbst bemitleidet hat und dann aber realisiert dass andere ja viel schlimmere Probleme haben
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Es gibt aber auch welche, die viel schlimmere Probleme haben als die Anderen, die schlimmere Probleme haben als du. Trotzdem jammern die Anderen auch rum. Man darf natürlich nicht im Selbstmitleid versinken, aber würde man es sich ganz verbieten, wäre das auch nicht gesund, denke ich. (Ja, ist im Prinzip dasselbe, was @Wonto Sluuk schon geschrieben hat. Aber ich hatte den Gedanken schon vor ihm! ^^)
        15. November 2017 um 23:14 Uhr
      3. Antiriad
        Antiriad
        Eigentlich ist es ja Sols Profilnachricht. Und ja, der Satz ist abgedroschen. Trotzdem sollte man auch ein wenig an sich denken, bevor man sich selbst wegen irgendwas schlecht fühlt. Das wollte ich damit sagen. Also gesunder Egoismus.
        15. November 2017 um 23:44 Uhr
      4. Sol
        Sol
        Es war einfach nur die spontane Feststellung dass man oft dazu neigt, Dinge als selbstverständlich zu sehen die es gar nicht sind. Eine intakte Familie zB. Das hab ich bei meiner Freundin gesehen, die beim Telefonat mit ihrer Mutter mal wieder in Tränen ausgebrochen ist.
        16. November 2017 um 20:27 Uhr
        Antiriad gefällt das.
    2. Sol
      Sol
      In der Heimat liegt Schnee. Weiß nicht ob ich das so geil finde.
      1. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Schnee is cool!
        13. November 2017 um 00:16 Uhr
        Antiriad gefällt das.
      2. Wonto Sluuk
        Wonto Sluuk
        Tihi, er hat "Weiß" nicht gesagt. :p Unser Gewinner am Tag des dummen Wortspiels!
        13. November 2017 um 00:44 Uhr
        Sir Ben Kenobi II gefällt das.
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        Gratulation! Trööt!
        13. November 2017 um 01:39 Uhr
    3. Sol
      Sol
      IKEA + Schwager + zugeparktes Auto = beinahe Prügelei
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Sol
        Sol
        Wars, jo. Die Geschichte ist 1 Jahr her. Aber war schon lustig, damals
        12. November 2017
      3. Antiriad
        Antiriad
        Ach so. Hätte dann „war bestimmt“ heißen müssen.
        12. November 2017
      4. Ben
        Ben
        Prügelei vor'm IKEA. #bucketlist
        12. November 2017
        Banthapudu gefällt das.
    4. Sol
      Sol
      St. Martin scheint Kinder zu hassen, wenn ich mir draußen das Wetter angucke
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Steven Crant
        Steven Crant
        Steven auch!
        10. November 2017
      3. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Wieso? Hindert das Wetter die Kinder denn daran, zuhause CoD zu spielen?
        10. November 2017
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        10. November 2017
        Scytale Mentel, Wonto Sluuk und Minza gefällt das.
    5. Sol
      Sol
      ist heute mit der Freundin und ihren Kids in einem Indoor Spielplatz und fühlt sich fast wieder wie ein Kind. ^^
      1. Banthapudu
        Banthapudu
        So fängt es an und ehe man sich versieht ist man Besitzer einer Smaland-Dauerkarte! ;)
        4. November 2017
      2. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Bleibe im Herzen ein Kind, weil Kinderherzen glücklich sind!^^
        5. November 2017
    6. Sol
      Sol
      wurd doch grad glatt von ner Freundin wegen meiner Männergrippe ausgelacht :/. Sooo unsensibel diese Frauen!
      1. Conquistador gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Sol
        Sol
        Hey, ich hab nur angemerkt dass ich Halsweh hab und erst mal im Bett liegen bleib. Und schon ging das Gekicher los.^^
        2. November 2017
        Geist und Minza gefällt das.
      4. Janus Sturn
        Janus Sturn
        Gute und rasche Besserung, Sol. :)
        2. November 2017
        Sol gefällt das.
      5. Sol
        Sol
        Muss dazu sagen dass besagte Freundin Herzprobleme hat und sich gestern wegen Herzrasen halb verrückt gemacht hat. Da es ihr vor allem abends nicht gut ging hab ich mich dann gestern doch zusammengerissen um ihr zu helfen.
        3. November 2017
        Zoey Liviana und Wonto Sluuk gefällt das.
    7. Sol
      Sol
      hat gestern seine erste Partie des Brettspiels Star Wars Rebellion gespielt
      1. Tom West und Minza gefällt das.
      2. Minza
        Minza
        wer warst du? hast du gewonnen? wie hats dir gefallen?

        ^^
        2. November 2017
      3. Sol
        Sol
        Imperium. Hab knapp verloren. Die Rebellenbasis war entdeckt und der Todesstern war schon unterwegs, aber es war zu spät. :/ Ich fands aber mega gut!
        2. November 2017
        Minza gefällt das.
      4. Minza
        Minza
        eins der besten Spiele, die ich habe :)
        2. November 2017
    8. Sol
      Sol
      hasst Kürbis. Und Halloween
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Dass das Fest hier irgendwann mal genauso normal ist wie Fasching, halte ich schon für möglich. Für die Erwachsenen von heute ist es vielleicht nur irgendein Ami-Fest, das man nachmacht, weil's lustig ist. Aber für die Kinder, die jetzt auf Beutetour gehen, wird es später vermutlich genauso ein Bestandteil ihrer Kindheit sein wie Fasching und sie werden es vermutlich an ihre Kinder weitergeben.
        1. November 2017
      3. Sir Ben Kenobi II
        Sir Ben Kenobi II
        Das wird dann vielleicht nie dasselbe sein wie in den USA aber das macht es in meinen Augen nicht schlechter. Historischen Hintergründe sind ja sicher für die meisten Menschen nicht gerade das, was den Spaß an Halloween, Weihnachten, Ostern oder Karneval ausmacht.
        1. November 2017
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Die Freundin meines Schwagers schmeißt jedes Jahr ne Halloween-Party mit allem Pipapo: Kostüme, ekeliges Essen und grandioser Deko. Ich liebe es. Leider fällt es für mich dieses Jahr flach. Und da ist mir die Tradition ehrlich gesagt auch wurscht.
        1. November 2017
    9. Sol
      Sol
      hat gestern mit 4 Freunden zwei mal das Tutorial vom Doom Brettspiel gespielt. xD
      1. Seth Caomhin, Conquistador und Minza gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Conquistador
        Conquistador
        Ich hatte trotzdem meinen Spaß :D
        31. Oktober 2017
        Sol und Minza gefällt das.
      4. Sol
        Sol
        Ich doch auch. :)
        @Minza: Ich hätte vorgeschlagen wir besprechen das wenn ich das nächste mal zu euch runter fahre? Ich hatte das Wochenende von St. Martin angepeilt.
        31. Oktober 2017
      5. Minza
        Minza
        jo eh aber du kannst mir gerne ne PN schicken, weil mich das wirklich brennend interessiert ^^
        31. Oktober 2017
    10. Sol
      Sol
      Der Freundin am Wochenende beim abwasch geholfen. Sie sagt ich hab schon mehr gemacht als ihr Ex in 3 Jahren. xD
      1. spectral hand, Jedihammer, Arlen und 2 anderen gefällt das.
    11. Sol
      Sol
      wurde von einem 14 Jährigen heute als “cool” bezeichnet weil er Star Wars und Batman mag. :)
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Banthapudu
        Banthapudu
        Die Nolan-Batman-Trilogie grenzt ja auch an Perfektion. Er konnte einfach nicht anders. ^^
        30. Oktober 2017
      3. Sol
        Sol
        Bin mal gespannt was er zu den Schuhmacher Filmen sagt
        30. Oktober 2017
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Da ist Batman durch eine sehr harte Zeit gegangen! ^^
        30. Oktober 2017
    12. Sol
      Sol
      Hm wieso wird der Radioempfang besser, wenn ich an die Nachbarsteckdose von der Dose wo das Radio hängt einen Wasserkocher anschließe??
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. icebär
        icebär
        Brauch er nicht. Bei einer Phasenauslöschung zweier ident. Wellen ist es egal, ob original oder die Refllektion in ihrer Amplitude verringert werden, das Ergebnis ist ein besseres Signal
        26. Oktober 2017
        Mace Windu, Sol und Banthapudu gefällt das.
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        Das überzeugt mich, zumal der Effekt scheinbar nur dann auftritt, wenn @Sol den Kocher an das Stromnetz anschließt und nicht, wenn der Kocher nur neben dem Radio steht.
        26. Oktober 2017
      4. riepichiep
        riepichiep
        Vielleicht ein Fall für "galileo mystery"?
        26. Oktober 2017
    13. Sol
      Sol
      ist wirklich verdammt anfällig auf Facebook Werbung und hat vorhin einen sehr coolen Star Wars Hoodie bestellt
      1. riepichiep und Banthapudu gefällt das.
      2. Banthapudu
        Banthapudu
        Gut. Kann man nie genug von haben. Ein hoch auf personalisierte Werbung.
        23. Oktober 2017
        riepichiep gefällt das.
      3. Master Kenobi
        Master Kenobi
        Vader? Chewbacca?
        24. Oktober 2017
      4. Sol
        Sol
        Die Front zeigt das Rebellenlogo, das sich nach unten hin auflöst und in Rebellenraumschiffe übergeht. Die Rückseite zeigt das imperiale Pendant
        24. Oktober 2017
        Master Kenobi gefällt das.
    14. Sol
      Sol
      hat heute drei neue Freunde kennengelernt
    15. Sol
      Sol
      der Moment wenn ein bildhübsches Mädchen einem gegenüber sitzt und sagt dass sie schrecklich gerne Elbisch lernen möchte. *lol*
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Sol
        Sol
        Und das Buch lag Jahre lang ungenutzt im Regal. Ich hab hab 10 jahre nicht dran gedacht Ich verleih gern Krempel an Leute die ich mag, dann gibt es einen Grund, denjenigen wiederzusehen. ^^
        20. Oktober 2017
        Antiriad und Minza gefällt das.
      3. GalenMarek
        GalenMarek
        weißt du irgendwas an deiner Geschichte ist seltsam. Du betonst zuerst die Schönheit einer Person die die ihre Nummer gegeben hat, aber dann sagst du dass du dir keine Bezihung mit ihr vorstellen kannst. Und warum nochmal ist das dann so toll wenn sie so schön sein soll? Hilft dir das wenn du eine Freundschaft willst?
        20. Oktober 2017
      4. Sol
        Sol
        Ok. Ich merke es hat überhaupt keinen Sinn mit dir. Mir doch egal ob du’s checkst. *mit den Schultern zuckt und weg geht*
        20. Oktober 2017
        Zoey Liviana, Steven Crant und Minza gefällt das.
    16. Sol
      Sol
      Abends Bladerunner 2049 gucken + am nächsten Tag um 6 aufstehen müssen = saublöde Idee
      1. GalenMarek gefällt das.
      2. Mad Blacklord
        Mad Blacklord
        Kleines Opfer für einen wirklich guten Film.
        Ich war am Montag in einer 19:45 Vorstellung und bin wegen Bahn Verspätungen dann auch erst um kurz vor 12 nach Hause gekommen. Und hab mir deswegen auch ne kleine Erkältung eingefangen, da ich keine Jacke dabei hatte.
        20. Oktober 2017
      3. Sahra Kenobi
        Sahra Kenobi
        Ging mir damals bei Episode 2 so. Ich musste ja unbedingt in die Preview... die ging irgendwann zwischen 0 und 0:30 los....am Tag vorher 9 Stunden Schule am Tag danach 10 Stunden Schule. Ich war platt wie ein Schnitzel, aber das wars wert*grins*
        20. Oktober 2017
      4. riepichiep
        riepichiep
        Muss man die 2048 Teile vorher gesehen haben oder kann man direkt bei dem neuen einsteigen?
        20. Oktober 2017
    17. Sol
      Sol
      Hat heute wahrscheinlich einen alten Freund verloren, wird ihm aber keine Träne nachweinen.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. GalenMarek
        GalenMarek
        Was denn für eine Art von Therapie?
        19. Oktober 2017
      3. Sol
        Sol
        Ich leide unter Depressionen, habe einen Suizidversuch hinter mir und bin seit 10 Wochen in psychotherapeutischer Behandlung.
        19. Oktober 2017
      4. GalenMarek
        GalenMarek
        Depressionen hatte ich auch schon 2 hinter mir. Versuch am besten immer dran zu denken dass es irgendwann besser wird. Und wenn man erstmal ganz am Boden war, hat man wenn man die Depressionen überwunden hat, eine viel größere Chrakterstärke. Es härtet schon irgendwie ab. Alles Gute!
        19. Oktober 2017
    18. Sol
      Sol
      ist heute zum ersten mal einer Kreationistin begegnet und widerstand der Versuchung, sich auf eine Diskussion einzulassen
      1. Wonto Sluuk gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        Wer wird da therapiert? Ist das eine Schocktherapie für Veganer oder baust du so Aggressionen ab?
        17. Oktober 2017
      4. Minza
        Minza
        ooooooch... muss ich mich da entscheiden?
        17. Oktober 2017
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        Nö.
        17. Oktober 2017
        Minza gefällt das.
    19. Sol
      Sol
      denkt sich manchmal, wenn er die Zeitung aufschlägt, dass viel viel mehr Leute einen Therapeuten bräuchten.
      1. Master Kenobi gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Master Kenobi
        Master Kenobi
        Manche brauchen auch nur einen Porg.
        13. Oktober 2017
        Lord Garan, garakvsneelix und Banthapudu gefällt das.
      4. Admiral X
        Admiral X
        ... oder einen Phaser aus Star Trek. Damit kann man Leute komplett auflösen - das wäre oftmals doch sehr hilfreich, wenn auch nicht die diplomatische Lösung :D :D
        14. Oktober 2017
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        @Admiral X, meinst du aggressive Verhandlungen? ^^
        14. Oktober 2017
        Admiral X gefällt das.
    20. Sol
      Sol
      Das ist auch Therapie: Schön Burger machen mit selbstgemachten Brötchen und Ketchup und zum Nachtisch selbstgemachtes Mousse au Chocolat. ^^
      1. Minza, Admiral X, Zoey Liviana und 2 anderen gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Sol
        Sol
        Tomaten, Essig, Zwiebeln, Gewürze, viieeeel Zucker, einkochen lassen
        12. Oktober 2017
        Mad Blacklord gefällt das.
      4. Antiriad
        Antiriad
        Man kann sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.
        12. Oktober 2017
        Sol gefällt das.
      5. Sol
        Sol
        Und wenn man von den mitkochenden/-essenden anschließlich Lob für die gelungenen Brötchen bekommt ist es noch mal so gut. :)
        12. Oktober 2017
        Antiriad gefällt das.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geburtstag:
    März 12
    Ort:
    einem Seitenarm der Milchstraße
    Beruf:
    Diplom Physiker auf dem Weg zum Doktor
    Liebster Star Wars Film:
    Das Imperium schlägt zurück
    Diplomzeugnis in der Tasche und nun fleißig am promovieren.

    Verreisen, Star Wars, alles über Mittelerde, Video-, Brett- und Kartenspiele, Film & Fernsehen, Bücher, Gutes Essen, Sport, Naturwissenschaften, Geschichte, Klavier, Modellbau

    Signatur

    [​IMG]
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.