Aktueller Inhalt von Somnus

  1. S

    Was ist euer persönliches Star Wars Universum?

    "Schade... wenn drei Leute in die Diskussion einsteigen und schreiben, dass sie einige Teile der Aussage bedenklich finden, isses natürlich schwach, einfach auszusteigen und zu sagen, das man nicht drüber nachdenken möchte." Du hast nicht geschrieben dass du Teile meiner Aussagen bedenklich...
  2. S

    Was ist euer persönliches Star Wars Universum?

    Nö. Wenn du ein Problem hast, dann sags und wenn nicht dann nicht. Für solche Spielereien bin ich nicht zu haben. Habe mich, denke ich, nun ausreichend genug erklärt. ^^
  3. S

    Was ist euer persönliches Star Wars Universum?

    Ich unterstelle hier niemanden etwas. Ich empfinde es nur lediglich so. Und etwas Anderes habe ich auch nicht geschrieben. Damit sprach ich niemanden persönlich an. Ich habe eher das Gefühl das mir hier gerade was unterstellt wird. Was soll diese absurde Aussage? Kommt mal wieder runter. Mir...
  4. S

    Was ist euer persönliches Star Wars Universum?

    Die Idee des Themas basiert aber nunmal darauf dass dem User offenbar auffällt, dass das Diskutieren manchmal schwer ausfällt, da jeder von einer anderen Grundlage ausgeht. Und darauf beziehe ich mich eben unter Anderem. Von "am Wichtigsten" war da übrigens nirgends die Rede sondern vom...
  5. S

    Was ist euer persönliches Star Wars Universum?

    Ich denke es kommt immer ganz drauf an welchen Kontext man diskutiert. Will man die offizielle Handlung diskutieren, muss man natürlich den aktuellen Kanon berücksichtigen. Ich betrachte das ganz sachlich. Von daher ist "mein" Kanon immer der offizielle Kanon. Ich weiß auch garnicht warum es...
  6. S

    Episode IX "Star Wars 9": Fan-Petition will George Lucas für Ende der Trilogie zurück

    Das ist natürlich von Autor zu Autor verschieden. Aber ich sag mal; da der rote Faden und Rahmenbedingungen schon gegeben waren, hätte es einfacher doch nicht sein können. Man musste nur den leeren Raum lediglich noch interessant gestalten und füllen. Und das ist auch mit vorgegebenen Ende...
  7. S

    Könnte Windu noch leben?

    Kanonische Inhalte lassen sich immer wieder auf verschiedenste Weise verändern oder überschreiben wenn es irgendein Interesse daran gäbe. Klar, Datenbank ist einfacher und schneller als nen Film. So what? Möglich ist trotzdem beides. Aber das ist doch garnicht die Frage. Die Frage ist, wie der...
  8. S

    Episode IX "Star Wars 9": Fan-Petition will George Lucas für Ende der Trilogie zurück

    Die Frage ist doch ob Lucas bis dahin überhaupt noch lebt. Sich daran beteiligen wird er aber eh nicht. Lucasfilm haben einen festen Fahrplan für die neuen 6 Filme und Lucas Einstellung zu dem Thema wurde hier ja auch schon gepostet. Und mein Eindruck ist, dass man Lucas am besten Respekt zollt...
  9. S

    Könnte Windu noch leben?

    Ich mir auch nicht. Aber sofern mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, in dem in einem Werk elementare Kanon-Handlungen überschrieben werden, glaube ich erstmal an die Aussagen die Seitens LF und Mitarbeiter zu dem Thema gemacht worden sind. Außerdem was für einen Sinn macht eine Diskussion wenn...
  10. S

    Könnte Windu noch leben?

    Theorethisch lässt sich alles abändern. Es lässt sich auch die OT neu verfilmen. Mein Eindruck ist aber das man es mit dem Kanon nun etwas ernster angeht, als zu Lucas Zeiten. Zumindest soweit es möglich ist.
  11. S

    Könnte Windu noch leben?

    Nur um die Ausgangsfrage mal schnell zu klären: Das Windu in Epi3 gestorben ist, steht so in der SW-Datenbank. Und ich halte sie zumindest für Kanon.
Zurück
Oben