Aktueller Inhalt von Son Hhat

  1. Son Hhat

    Neue Kurzgeschichtenbände?

    Der Vorteil von "Tales from"-Bänden ist auch ihr Nachteil: sie enthalten Werke verschiedener Autoren - verschieden nicht nur in ihren Handlungspräferenzen, sondern vor allem in Bezug auf ihre Qualität. Mit einem Band dieser Art kauft man also die Katze im Sack - zum Leidwesen der Leser. Denn...
  2. Son Hhat

    Romanadaption zu EP3...

    Persönlich würde ich es vorziehen, auf Romane gänzlich zu verzichten und lieber alle Script-Drafts in Form einer neuen "Annotated Screenplays"-Ausgabe zu publizieren. Dies hätte meiner bescheidenen Meinung nach weit mehr Substanz, als eine Geschichte, die nur auf der Leinwand wahre Präsenz...
  3. Son Hhat

    Korriban nach Endor

    Exar Kun mag ein Sith gewesen sein, aber er war nicht gerade erfolgreich. Würde Kyp ein Sith nach diesem Vorbild geworden sein, so hätte er damit ein Bedrohungspotential versinnbildlicht, das eine Ewokrebellion vergleichsweise zu einer galaktischen Gefahr gemacht hätte. Die alten Sith sind...
  4. Son Hhat

    George Lucas und das EU...

    Nun gibt es aber im Erweiterten Universum ein gutes Dutzend anderer "Macht-Philosophien", z. B. den Weißen Strom oder die Religion dieser Mönchskreaturen aus dem äußeren Rand (aus der Hand of Thrawn Reihe). Diese alternativen Wege lassen es zu, dass mit der Macht Dinge möglich werden, die ein...
  5. Son Hhat

    Korriban nach Endor

    Es ist mir schon klar, dass es keine Sith mehr gibt. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass in einem Band der New Jedi Order einer der Vong Oberlords in einem Gespräch mit einem seiner Untergebenen von der Existenz der Sith erfahren hat und daraufhin beschloss, zu versuchen, diese...
  6. Son Hhat

    Was passierte mit Obi-Wan in ep. 4

    Schon 1997 hat George Lucas in einem Interview erklärt, dass Obi-Wan Kenobi von Yoda zwischen Episode 3 und Episode 4 lernt, wie man eins mit der Macht werden kann. Auf dem ersten Todesstern sagt Obi-Wan zu Vader, dass er, wenn er niedergeschlagen würde, mächtiger werde, als Vader es sich auch...
  7. Son Hhat

    Korriban nach Endor

    Hallo! In den "Dark Empire"-Comics gibt es ja eine kurze Szene, in der Kaiser Palpatine nach Korriban fliegt und in einen Sithtempel geht. Man fragt ihn, ob er endlich Lord Vader bringen würde, dessen Thron noch immer unbesetzt ist, aber er will nur Hilfe dabei haben, seinen letzten Klon am...
  8. Son Hhat

    Klonkrieger! Gut oder Böse in Episode 3?

    Ich glaube, Palpatine wird Dooku unterstellen, Darth Sidious zu sein. Dann ist ein verdorbener Jedi für die Klonkriege verantwortlich und Palpatine kann sich als Schutz vor ihnen zum Kaiser machen. Ich würde zu gern wissen was passiert, wenn dieser Föderationsvizekönig merkt, dass er schon...
Zurück
Oben