Aktueller Inhalt von SWPolonius

  1. SWPolonius

    Anakin in EPISODE VI ,Darsteller ??

    Wenn's danach geht, ist aus Lucasfilms Sicht der "wahre" Darth Vader nur einer: James Earl Jones. :cool: Vader ist ein Puzzle: 1. Laufen, Rumstehen, ab und zu mal mit der Faust rumfuchteln: Dave Prowse; 2. Lichtschwert-Duelle: Bob Anderson; 3. Zerschundenes Gesicht unter der Maske: Sebastian...
  2. SWPolonius

    Der offizielle Comic-Thread

    Da kann man auch noch weiter zurückgehen als bis Mitte der 90er (abgesehen von dem 1976er Filmroman mit dem McQuarrie-Cover). Der Name Palpatine tauchte nämlich auch u.a. 1989 im "Imperial Sourcebook" von WestEndGames auf. :cool: Und davor im ersten "offiziellen" SW-Lexikon, "A Guide to the SW...
  3. SWPolonius

    Der offizielle Comic-Thread

    Jap, war in der 97-er Originalausgabe auch schon drin. ;)
  4. SWPolonius

    Star Wars die verschiedenen Fassungen

    Nein, die IMAX-Fassung war eine deutlich gekürzte Filmversion mit Schwerpunkt auf den Actionszenen, in der einige der Dialogszenen fehlten. IMAX-Filmrollen sind einfach verdammt breit und schwer (logisch, bei umgedrehtem 70mm-Format). Ungekürzte Kinofilme zu zeigen (sollen die Vorführer sich...
  5. SWPolonius

    Serie The Walking Dead

    Tut mir leid, dass ich deine Vorfreude schmälern muss, Put Put, aber kauf diese Box NICHT! Sie wird nur die geschnittenen europäischen TV-Fassungen enthalten, die um diverse Gewaltspitzen erleichtert wurden. Mit diesen zensurschnitten ist die deuttsche Box übrigens inhaltsgleich mit der UK-Box...
  6. SWPolonius

    Angeblich geklaute Ideen

    "Geklaut" ist in diesem Zusammenhang vielleicht schlecht gewählt, aber ich finde es schon sehr erhellend, dass Disney in diesen ganzen Sequenzen nachweislich 1:1 bei sich selbst abgepaust hat. :braue Es gibt in Bezug auf "Star Wars" in dieser Spiegel-Aufstellung genau einen Wackelkandidaten...
  7. SWPolonius

    Dreht die BPjM grade am Rad?

    Es ist zwar keine direkte Entscheidung der BPjM, aber dennoch eine Meldung, die haargenau in diesen Thread passt, und für die Geschichte der Zensurpolitik in unserem Land einen Meilenstein, wenn nicht gar einen Paradigmenwechsel, darstellt: "The Texas Chainsaw Massacre" (1974) ist nicht mehr...
  8. SWPolonius

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Welch entblössender Satz. Da hilft auch der Smiley nichts. Aha, die selbsternannten "Rebellen" sind es also, die sich gegen das ach so böse gleichgeschaltete Kommerz-Imperium stellen, so so... :verwirrt: Kämpfe mal schön weiter. Und such mal schön weiter den "Feind" im gemeinsamen Fandom...
  9. SWPolonius

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Danka, Minza, du hast hier eine schöne Diagnose zum Zustand des Fandoms gestellt. :)
  10. SWPolonius

    Chewbacca Kostüm

    Den Anzug kriegst du in dieser Qualität nirgendwo zu kaufen, der ist auch komplett selbst gemacht. Ebenso wie die Maske. Wookiee.de - Herstellung eines Chewbacca-Kostüms Die Maske hatte ich bei einem unserer Dinner mal in der Hand, da hatte sie der Macher/Besitzer/Träger dieses grandiosen...
  11. SWPolonius

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    @Sir Threepio: Genau das! :cool: Vor diesen Meldungen war die Blu-Ray-Box für mich schon fest geordert, allerdings waren mein Hauptkaufgrund bis jetzt eigentlich nur die drei Disks mit dem Bonusmaterial (die Filme hatte ich ja schließlich schon als 2004er DVD-Version bzw als Prequels...
  12. SWPolonius

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Original-Kinoversion in HD geht nicht. Es existier schlicht und ergreifend kein HD-fähiges Master der Kinofassung mehr. Im Zuge der Restaurierung mitte der 90er Jahre hat wurde das Original-Negativ der Kinofassungen auseinandergenommen und von GL zur Grundlage seiner 97er Special Edition...
  13. SWPolonius

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Wieso "kämpfen"? :cool: Inzwischen dürfte doch jedem realistisch denkenden Menschen klar sein, dass mit jedem Neu-Release der Saga GL an seinen Filmen weiter rumschraubt. Und? Wenn man sich einmal damit arrangiert hat, ist das sogar ziemlich spannend: "Na, was hat er diesmal hinzugefügt?". :)...
  14. SWPolonius

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    Adywan's eigentliche Leistung besteht in der sogenannten "SW Revisited - Purist Edition". Die enthält sämtliche Fehlerbehebungen, allerdings ist ein Großteil seiner am weitesten gehenden Änderungen (Ep.III-Musik wärend des Lichtschwert-Duells auf dem Todesstern) nicht mit drin. Ich mag beide...
  15. SWPolonius

    CGI Yoda in TPM

    Für Yoda kam kein Motion Capture zum Einsatz, der ist in seiner CGI-Form komplett per Hand animiert, und zwar von einem Animatoren-Team unter Führung von VFX-Supervisor Rob Coleman. Bei Yoda ist infolge seiner Proportionen und seines Körperbaus Motion Capture auch wenig sinnvoll, weil man das...
Zurück
Oben