Aktueller Inhalt von Tadajon

  1. Tadajon

    (Bisschen) größere Schrift - Ja oder Nein?

    Finde die Schrift auch ein bisserl zu gross. Die Schriftgröße in den Zitaten finde ich genau richtig.
  2. Tadajon

    Episode V Woher kennt Luke den Planeten Dagobah?

    Stimmt. So hätte man wohl auch das Rebellenversteck leichter ausfindig machen können. Finde das aber nach der PT trotzdem nicht ganz einleuchtend. In der OT war Yoda ein Einsiedler und Jedi Meister, der eher mystischen Belangen nachgeht, als aktiv einzugreifen. In der PT aber greift er sehr...
  3. Tadajon

    Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

    1. Das Imperium schlägt zurück Hat so ziemlich alles, was StarWars ausmacht. 2. Eine neue Hoffnung Wie alles Begann. Die Szenen in Mos Eisley, besonders die in der Cantina, waren damals unglaublich. 3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter Der Anfang mit Jabba ist genial, danach spielt mir...
  4. Tadajon

    Episode V Woher kennt Luke den Planeten Dagobah?

    Mal 'ne andere Frage: Wieso ist Yoda eigentlich all die Jahre auf Dagobah geblieben und hat sich nicht den Rebellen angeschlossen? Als ich damals die OT gesehen habe, habe ich mir die Frage nicht gestellt, aber nach der PT wäre das doch nur logisch, oder überseh ich da was?
  5. Tadajon

    zwillingsverstecke=töricht

    Er ist eine Sie und viele Gehörlose haben Probleme mit der Rechtschreibung. Ist für sie wie eine Fremdsprache.
  6. Tadajon

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Gut, ich geb auf :) Dafür hab' ich mir gleich nach dem Kino mein erstes Lichtsäbel gebastelt :D Mein Lichtsäbel und ich
  7. Tadajon

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Kann mich noch gut an meinen ersten Krieg der Sterne Kinobesuch erinnern - wer kann das nicht ? Damals konnte ich mir unter dem Begriff Klon nichts, aber auch nichts vorstellen. Ich hielt es für irgendeine ausserirdische Rasse, die in den Klonkriegen komplett umgekommen ist :)
  8. Tadajon

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Mag sein, aber 1977 konnte ich noch nicht lesen :braue Als ich es konnte, war meine StarWars Welt (damals hiess es übrigens noch Krieg der Sterne) schon so gefestigt, dass da kein Platz mehr für Klone, Midichlorianer und wasweissichwasnochalles war.
  9. Tadajon

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Nicht unbedingt, aber muss man wohl annehmen. Hast Recht.
  10. Tadajon

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Danke Minza, bin mit der OT aufgewachsen, deswegen kann ich mich mit dem ganzen Klonkram nur schwer anfreunden. Ganz vergessen, dass die Sturmtruppen nicht nur aussehen wie sein Vater, sondern auch wie er selbst. Er ist also quasi sein eigener Vater und der wiederum auch sein Bruder...
  11. Tadajon

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Da bringst Du mich auf was. Wurde der Punkt eigentlich mal irgendwo näher beleuchtet? Also die Tatsache, dass Boba Fett immer wieder Soldaten gegenüber steht, die genau so aussehen wie sein Vater? Irgendwie bizarr...
  12. Tadajon

    Lieblings-Charakter aus der PT

    Eigentlich Han-Solo. Da er mir schon damals in der OT einfach der sympatischte Character war. Da hier aber nur die PT zur Auswahl steht --> Obi-Wan.
  13. Tadajon

    Woher weiß Yoda von der Zweierregel der Sith?

    Bleibt die Frage, ob ein dunkler Lord der Sith nicht jederzeit die zweier-Regel hätte ändern können und woher weiss Yoda, dass das bisher keiner getan hat? :D Ich kann heute nicht schlafen und schau mir EP I nochmal vom Bett aus an. Da ich den Teil am wenigsten mag, fällt es mich sicher...
  14. Tadajon

    Woher weiß Yoda von der Zweierregel der Sith?

    Ich bleib dabei - es war für Yoda einfach nur logisch davon auszugehen, dass es noch einen weiteren Sith geben muss (wenn er Maul als Sith gesehen hat, wie Qui-Gong). Jedenfalls für Yoda (auch für Lucas und die Kinozuschauer) sicher naheliegender, als das Maul von Geistern zu einem Sith...
  15. Tadajon

    Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

    Ich kenne mich mit dem EP nicht so aus, aber kommt Palpatine nicht wieder, bzw. einer seine Klone? Das Anakin "der Eine" ist, steht für mich ausser Frage, aber wie passt der Palpi-Clone in die Geschichte?
Zurück
Oben