Aktueller Inhalt von Tae-Vin Niaq

  1. Tae-Vin Niaq

    Tagespolitik allgemein

    Und alle rechts der Mitte sind Nazis, wenn man die mediale Berichterstattung so sieht. Vielleicht sollte man die Dinge so benennen, wie sie sind. Es gibt rechts und rechtsextrem, sowie es auch links und linksextrem gibt. Zu Nawalny Nun der Vorzeigedemokrat war er auch nicht. Mich wundert nur...
  2. Tae-Vin Niaq

    Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

    Danke Bochum. Jetzt wird es für Tuchl eng. Das 2-3 bei Bochum wird wohl sein Ende in München besiegeln.
  3. Tae-Vin Niaq

    Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

    Klopp ist m.E. ein Supertyp, allein das er Liverpool FC zur 19. Meisterschaft geführt hat, macht ihn zu einem Fißballhelden. Vielleicht klappt es zum Abschied mit Titel Nr 20 für die Reds. Ich würd es ihm und dem Club gönnen.
  4. Tae-Vin Niaq

    American Football / NFL Europe

    Außer den Packers hätte ich es den Lions gegönnt. Den Superbowl fand ich allerdings von Anfang bis Ende klasse. Mir gefällt auch gut Defense-Arbeit. Insgesamt hätte ich die 49ers leicht besser gesehen. Sie haben m.E. etwas unglücklich agiert. Der verschossene Extrapunkt im letzten Viertel ist im...
  5. Tae-Vin Niaq

    Tagespolitik allgemein

    Soweit ich weiß, wurde das Neutralitätsgesetz nur vom Nationalrat beschlossen, und ist im Staatsvertrag nicht direkt verankert. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet.
  6. Tae-Vin Niaq

    American Football / NFL Europe

    Wieso? Warum beschissen? Ich supporte eigentlich die Packers und trotzdem schaue ich den Superbowl gerade...
  7. Tae-Vin Niaq

    Tagespolitik allgemein

    Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass Trump diese Tatsache endlich anspricht. Vielmehr geht es mir darum, dass Europa aus reinem Eigeninteresse in die Gänge kommen sollte. Klar ist das aus Sicht des neutralen Österreich leicht gesagt, aber mittlerweile denke ich, dass diese...
  8. Tae-Vin Niaq

    Tagespolitik allgemein

    Wobei ich sagen muss, dass die europäischen NATO-Mitglieder auch einmal ihre Hausaufagaben machen sollten. Man sollte eben nicht nur Uncle Sam in die Pflicht nehmen. Dass Trump eigentlich hinter Gitter gehört, steht auf einem anderen Blatt.
  9. Tae-Vin Niaq

    Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

    Müller ist so ziemlich der einzige Spieler bei Bayern, der Eier hat. Er stellt sich meistens der Kritik von Medien und Fans. Und das war ja gestern gar nix. Leverkusen um eine Klasse besser. Alonso sogar zwei Klassen besser, als Tuchl. Mittlerweile frag ich mich, wie der Chelsea zum CL-Titel...
  10. Tae-Vin Niaq

    offizieller Gedenk-Thread

    Nach den beiden Fußball-Legenden Franz Beckenbauer (Deutschland) und Mario Zagallo (Brasilien) ist nun mit Luigi Riva einer der besten italienischen Stürmer aller Zeiten verstorben. Größter Erfolg, neben dem Erreichen des WM-Endspiels gegen 1970 (1-4 gegen Brasilien) dürfte der Gewinn der...
  11. Tae-Vin Niaq

    Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

    Noch ein wenig früh für eine solche Behauptung, obwohl mich Leverkusen immer mehr beeindruckt. Trotz des 0-1 gegen Werder, bleibt auf lange Sicht gesehen Bayern Favorit. Ich würde es Leverkusen gönnen, aber es wird ein steiniger Weg.
  12. Tae-Vin Niaq

    Tagespolitik allgemein

    @Aiden Thiuro und @SamRockwell Danke für die Information. Da wär ich ganz falsch gelegen. Ich hab da an die Drogeriekette gedacht. Dann ist er sowas wie der Krupp von heute. Immerhin scheint in der CDU teilweise ein Umdenken statt zu finden und man möchte mit AfD und Werteunion nichts zu tun...
  13. Tae-Vin Niaq

    Tagespolitik allgemein

    Ich frage mich aber schon, woher diese Gestalten diese Allmachtsfantasien nehmen? Das sind m.E. feuchte Träume Ewiggestriger. Die meisten Wähler haben "Mein Kampf" wohl nicht gelesen und auch jene die dies zuvor getann hatten, dürften es in weiten Teilen nicht ernst genommen haben. Wer ist...
  14. Tae-Vin Niaq

    Star Wars hätte nach Episode 6 enden sollen

    Da magst du recht haben, aber warum soll ich mir Ahsoka antun, wenn ich Rebels schon katastrophal fand? Bei Andor kann ich mir immerhin die Hintertüre offen lassen, weil ich R9 gut fand. Trotzdem hat es nicht unbedingt Priorität für mich. Je enger eine Serie mit dem neuen Kanon verwoben wird je...
  15. Tae-Vin Niaq

    Star Wars hätte nach Episode 6 enden sollen

    Für mich bleibt Star Wars Episode 1-6, Legends (aber nicht alles), von Disney nur Rogue 1. Mandalorian war ok. Die ST, Solo, Rebels, Obi-Wan und Bobba Fett finde ich katastrophal schlecht. Andor und Ahsoka erspar ich mir deswegen. Den nächsten Kinofilm sowieso. Ich fand zum Beispiel Star Trek...
Zurück
Oben