Aktueller Inhalt von Talos-Music

  1. Talos-Music

    Was passiert da, als Sidious stirbt?

    Ich hantiere mit den Daten aus meinem "veralteten" Buch und den Daten von starwars.com Alles andere interessiert mich herzlich wenig. Das EU ist für mich bestenfalls zweitrangig. Zwischen RotJ und der Ausgabe meines Buches liegen 13 Jahre. Jetzt darfst du mal raten was davon älter ist. Tolles...
  2. Talos-Music

    Was passiert da, als Sidious stirbt?

    Das ist ja nix neues, nur von wo kommt der Aufzug denn bitte ? Der muss ja irgendwo enden. Dass er vom DS2 kommt und nicht von Coruscant oder von einem SD ist wohl klar :D Vor allem ein 400 km langer Schacht in einer 160 KM im Durchmesser messende Station :D In dem Buch sind insgesamt 3...
  3. Talos-Music

    Was passiert da, als Sidious stirbt?

    Jetzt hab ich grad noch ein anderes Bild gefunden mit dem Querschnitt des Todessterns. Dieser Schacht vom Thronsaal ist der nördliche Energieschacht und der führt samt Fahrstuhl bis hinunter zum Reaktor. Auf einem Detailbild des Reaktors sind sogar die Ausgänge des Fahrstuhls zu den...
  4. Talos-Music

    Was passiert da, als Sidious stirbt?

    Ich hab hier in einem offiziellen Starwars Buch aber ein Plan des Thronsaals und der einzige Schacht der darauf zu sehen ist mit einer als solchen eingezeichneten Reling ist der der den äusseren Bereich des Fahrstuhls hinunter führt. Naja vielleicht führt der Fahrstuhl ja bis in den Reaktor...
  5. Talos-Music

    Was passiert da, als Sidious stirbt?

    Wer sagt eigentlich, dass Palpatine den Reaktorschacht runter geworfen wird ? Die Säule die diesen Schacht hinunter führt ist doch die äussere Wand des Fahrstuhls, und der Thronsaal sitzt doch ganz oben am äusseren Rand des Todessterns auf einem Turm. Bis Palpatine bei seinem Sturz im Reaktor...
  6. Talos-Music

    Shadows of the Empire = Schatten des Imperiums

    Es gibt tatsächlich einen Film zu SOTE, aber ein Fanfilm, mit Plastikfiguren und Computer Animationen. Glaube das ist hier nicht bekannt, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Shadows of the Empire Fan Film - Download the movie
  7. Talos-Music

    Behind the Magic, Magie eines Mythos (und weitere Software)

    Da muss ich meinen alten Thread doch noch mal wieder hervorkramen. Aus irgendeinem Grund (bitte keine Fragen stellen :D) habe ich es geschafft auf meinem Rechner wieder Win98 zu installieren. Extra nur für BTM. Ich habe mich schon riesig gefreut. Aber es geht trotzdem nicht, Genau das...
  8. Talos-Music

    Droidekas

    Eigentlich gehörten die Droiden ja auch wieder Palpatine, weil er ja auch der oberste Chef der Seperatisten war. Das Geld zum Bau kam zwar nich von ihm, aber da die anderen Separatisten wohl so gut wie alle tot und/oder entmachtet waren, konnte er wohl frei über die Überbleibsel verfügen. Wer...
  9. Talos-Music

    Droidekas

    Die Droiden gehörten den Separatisten und die gibts es ab ANH doch gar nicht mehr. Wozu auch ? Die haben ihren Zweck erfüllt. Es ging ja nur darum einen Krieg zu inszenieren damit Palpatine an die Macht kommt. Die Droiden waren dafür nötig weil es in der Galaxie nicht genug Soldaten gab. Seit...
  10. Talos-Music

    Fehler in der Saga?

    Ich denke schon, dass sie es weiss. Es gäbe ja auch keinen wirklichen Grund den Kindern das zu verheimlichen. Owen Lars war zwar dagegen, aber das muss ja gar nichts heissen. Wichtig war nur, dass das Imperium nichts davon erfährt. Luke frage ja eindeutig und nachdrücklich nach Leias...
  11. Talos-Music

    180 Grad ... der Mentalitätswechsel

    Wie kommst du denn da drauf ? Ich glaube nicht, dass Obi Wan solche gefährlichen Aktionen ohne Zustimmung des Rates macht. Er sagte ja auch, dass er berichten muss. Und spätestens nachdem der Kanzler nach der Landung empfangen wurde hätte es jeder wissen müssen. Das wurde sicher nicht bei...
  12. Talos-Music

    180 Grad ... der Mentalitätswechsel

    Aber wessen Idee war denn diese ganze Operation ? Die von Obi Wan ! Und rein zufällig nimmt er den Jedi mit der nicht in die angebliche Verschwörung eingeweiht ist ?
  13. Talos-Music

    180 Grad ... der Mentalitätswechsel

    Also auf jeden Fall finde ich nicht, dass hier jemand gegeneinander ausgespielt wurde, und die eine oder die andere Seite der Macht besser wäre. Am dümmsten sind die ganzen Vertreter der Sternensystem die im Senat sitzen und fleissig Beifallklatschen nachdem Palpatine von dem ach so feigen...
  14. Talos-Music

    Wer ist denn nun Sifo-Dyas???

    Ich habe LOE (ist das wirklich relevant für den Canon ?) zwar nicht gelesen, aber was ich hier über Sifo Dyas Absichten gelesen habe, hat doch einen gewaltigen Haken. Sifo Dyas handelte auf jeden Fall ohne die Zustimmung des Jedi Rates und des Senats. Nicht zu vergessen, dass Obi Wan zweifelnd...
Zurück
Oben