Aktueller Inhalt von Tentos LaForce

  1. T

    SE Ende besser als DVD?

    Das mit den Lichtschwertern ist mir nicht aufgefallen... Was mich dagegen stört, ist Hayden am Ende von EP 3 (finde ich unlogisch, die alte Ausführung gefiel mir besser, und außerdem mag ich EP 2 nicht, sodass ich beim Anblick Haydens gemischte Gefühle bekomme) und der "neue" Imperator in EP 5...
  2. T

    Was hättet ihr bei EP1 und 2 anders gemacht?

    Bis auf den letzten Satz stimme ich den Punkten zu. Schon lustig, wie unterschiedlich die Bewertungen der Filme sind... Ob man dafür JE-MALS eine logische Erklärung finden wird? Oh, jetzt geht's auch noch ins Philosophische... ;)
  3. T

    Episode 1 oder 2, welche ist besser

    Tja, der Liebesgeschichte hätte ich eben mehr Zeit auf der Leinwand gewünscht, um sie glaubwürdiger erscheinen zu lassen... Außerdem wären zahlreiche Schnittszenen der 2. Episode sicherlich zu Gute gekommen. Ich kann der These, dass GL teilweise nicht so recht wusste, was er erzählen sollte...
  4. T

    Episode 1 oder 2, welche ist besser

    Natürlich wollte ich dadurch nur ausdrücken, dass mir die Umsetzung nicht gefallen hat. Dass diese Dinge gezeigt werden mussten, ist mir dagegen auf jeden Fall klar... nur über das Wie wird gern gestritten... ;)
  5. T

    Episode 1 oder 2, welche ist besser

    Die vielfältigen Meinungen hier zeigen, dass es eben darauf ankommt, was man an SW mag und was man als "gut" bzw. "schlecht" erachtet. Meine Lieblings-PT ist EP I. Zwar kommt sie mir mittlerweile teilweise etwas kindisch vor, trotzdem bekomme ich das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen...
  6. T

    wie Spoilerfrei seid ihr?

    Ich bin von Spoilern relativ verschont geblieben, weil ich mich im letzten Jahr fast gar nicht mit SW beschäftigt habe, nachdem... aber das tut hier nichts zur Sache. Trotzdem habe ich bereits einige Sachen mitgekriegt, doch denke (oder hoffe ich zumindest), spoilerfrei zu bleiben.
  7. T

    OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

    Dann wollen wir mal wieder: 1. Wie oft hatten wir diese Diskussion? 25 Mal? 50 Mal? Wer zählt das schon genau? ;) 2. Ich persönlich lehne die Prequels nicht ab. EP I hat mir damals sehr gut gefallen, doch entdecke ich mittlerweile natürlich auch an dieser Episode Schwächen, die den...
  8. T

    Ehrgeiziger GL ist angefressen?

    Höchstwahrscheinlich haben die Krtiker dieser höchst qualitativen Zeitschrift mitbekommen, dass auch noch EP III rauskommen soll und dann gleich daraus gefolgert, dass das zu HdR ein Gegenentwurf sein soll... Dass es einfach nur der Abschluss der PT sein soll, haben sie nicht verstanden, weil...
  9. T

    Woher weiß Yoda von der Zweierregel der Sith?

    Ich habe eine eigene Theorie: Vor dem Verschwinden der Sith tauchte die Idee, dass es immer nur zwei Sith geben darf, in diesem Orden selbst auf. Sie wurde von einem oder anderen Sith aus reiner Notwendigkeit diskutiert, weil die Mitglieder des Ordens die Neigung besitzen, sich zu bekämpfen...
  10. T

    EP 3, wie schaut ihr ihn ?

    Genau wie bei EP 1 und 2 plane ich (noch?) nichts genaues; bei EP 1 ging ich, glaube ich, erst ein oder zwei Wochen nach Kinostart ins Kino, bei EP 2 gleich am 16. Mai am Nachmittag. So gesehen kann ich hier keine Prognose abgeben. Vielleicht wird es sogar die Mitternachtspremiere - wer weiß. :)
  11. T

    Die Ähnlichkeiten zwischen SW und Asimovs "Foundation"-Serie

    Zufälligerweise bin ich heute bei TheForce.net gelandet und habe folgenden Thread zum Thema "Hat GL von Asimov gestohlen?" gefunden: http://www.theforce.net/books/index.shtml#23651 Immer wieder interessant, die Quellen GLs zu finden...
  12. T

    Wie bleibt man spoilerfrei?

    Eine Frage: Wie schätzt ihr die Spoilergefahr für 2004 ein?
  13. T

    Episode I oder II?

    Meine Episodenfavoritenreihenfolge (gute Güte, mein Sprachmodul ist durchgedreht, R2, hilf!): 1) EP I, IV, V, VI 2) EP II (mit der ich vom reinen SW-Feeling leider nichts anfangen kann, die ich aber auch nicht als "durch und durch nur schlecht" ansehen möchte -> und glaubt ja nicht, dass mich...
  14. T

    Ep. IV-VI-DVD

    Ich spekuliere ein wenig, wie die DVD-Menüs aussehen könnten (EP IV: Tatooine - Todesstern - Rebellenstation? EP V: Bespin - Dagobah - Hoth; EP VI: Endor - Thronsaal des Imperators - Schlacht um Endor ?). Außerdem frage ich mich natürlich auch, ob es nicht nach EP III irgendeine weitere...
  15. T

    so solls sein....deshalb sind wir verrückt...

    Wenn man dazu noch Inflation und ähnliches berechnet, war EP IV sicher um einiges erfolgreicher als HdR III. Aber was soll's: Viele Filme, die man mag, waren nicht unbedingt immer sooo erfolgreich (und umgekehrt ;) ). Es ist allerdings immer wieder schön, wenn man durch hohe...
Zurück
Oben