Aktueller Inhalt von The Point

  1. The Point

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Nein, ich meinte schon Obi Wan aus der PT.
  2. The Point

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    8,5 von 10 von mir. :D Ich muss dringend ins Bett, aber zumindest die schauspielerische Leistung von Daisy Ridley will ich noch hervorheben. Zusammen mit Ewan McGregor als Obi Wan und Harrison Ford in der OT die beste schauspielerische Leistung in einem Star Wars Film.
  3. The Point

    Legends Projekt Legends-Reread

    Okay, dann die Thrawn Reihe. Hab zwar schon ne ganze Menge Romane hier rumliegen aber von der Thrawnreihe nur Teile des Hörbuchs. :D Wird also irgendwie ein Debüt. :D Ganz entfernt könnte man sich auch mal die X-Wing Reihe oder Teile davon im Hinterkopf behalten.
  4. The Point

    Neue Republik - Outplay

    Es wurde ja mal etwas für das Pilotenspiel der NR zusammengetragen. Da warte ich immernoch geduldig auf die Zusammenfassung. ;D
  5. The Point

    Legends Projekt Legends-Reread

    Wenn was aus meiner Sammlung dabei wäre würde ich mich auch freuen mitzumachen. :)
  6. The Point

    Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

    Fände es auch irgendwie merkwürdig wenn sie ihrem ersten Spin Off Film den Namen "Rouge One" geben würden und sich dann rausstellen würde, dass der Film nichts mit Piloten am Hut hat. Dafür ist die Bezeichnung doch schon zu vorbehaftet um das außen vor zu lassen.
  7. The Point

    Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

    Wenn es darum geht worum ich denke, dass es geht wird mein Fanboytum direkt proportional zum Näherrücken des Erscheinungstages des Streifens in ungeahnte Höhen schießen!
  8. The Point

    Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

    Angesichts der Fußballkalender, die im großen Rahmen umgestellt werden müssen werden auch die Sportler darunter leiden. Betrachtet man alleine die Saison 2022/23 reden wir hier von einer unglaublich kurzen Sommerpause, dem Turnier in vergleichsweiße schwüler Umgebung (Winter in Katar) und einer...
  9. The Point

    Mars ONE Projekt

    Kann mir (noch) nicht vorstellen, dass die Privaten schon soweit sind etwas in dem Umfang durchzuziehen. Vor allem wenn es um so ein Thema wie die bemannte Raumfahrt geht, bei dem der finanzielle Nutzen bestenfalls fraglich ist. Es war in der Geschichte der Technik und Wissenschaft schon häufig...
  10. The Point

    Night Hawks

    Das Ganze möglichst klein zu halten, wie Tomm es angesprochen hat, bietet natürlich Vorteile. Sehe als kleine "Spezialeinheit" auch die Flexibilität als Vorteil. Man ist nicht ganz so starr an die militärischen Vorgänge auf einem kapitalen Schiff gebunden. So kann man sich als Spieler schnell in...
  11. The Point

    Night Hawks

    Das hat wahrscheinlich erstmal niemand. Oft überlappen sich dann die Phasen der Inaktivität bei den Spielern und man fühlt sich zumindest für die Zeit gefesselt. Man sollte dabei auf mehr Freiheit abzielen. Wie Aiden Thiuro schon gemeint hat kann es ja Sinn machen den Posten des Staffelführers...
  12. The Point

    Night Hawks

    Wenn man zu so einem Ergebnis kommen sollte, bringt das natürlich Alles nichts. Dann muss man es vorerst lassen.
  13. The Point

    Night Hawks

    @ WontoSluuk Weswegen eben ein anderes Konzept gefunden werden muss. Bisher hat das ja mehr oder weniger immer gleich ausgesehen. Eine Art Brainstorming zu dem Thema wäre da natürlich nicht verkehrt. Das geht natürlich nur, wenn Leute sich dazu bereiterklären würden. Und wer nicht wagt, der...
  14. The Point

    Night Hawks

    Würde meine Erfahrungen und Eindrücke vom bisherigen Pilotenspiel gerne beratend mit einbringen. War ja nicht alles schlecht in den Jahren. :) @D. Skywalker Es stimmt, dass es nicht allzu viele Versuche in die Richtung gegeben hat, obwohl sich natürlich so etwas auch anbietet wenn der...
  15. The Point

    Night Hawks

    Nunja. Gerade deshalb wäre eine solche Zusammenarbeit wünschenswert um vielleicht wieder ein bisschen Fahrt in die verstaubten Getriebe zu bekommen. Gab ja auch Zeiten, in der die Flotte mit Personalmangel zu kämpfen hatte. Ja. Sich ungezwungen mal ein paar Gedanken zu dem Thema zu machen...
Zurück
Oben