Aktueller Inhalt von Thorbrim

  1. Thorbrim

    Chinesische Ansichten eines Ex-Verteidigungsministers

    Dem kann ich nur mal beipflichten. Im übrigen gab es bis jetzt keine real existierende kommunistische Regierung (Kommunismus propagiert ja: "Alle Macht dem Volke") Weder die DDR, noch die UdSSR, noch China waren jemals wirklich kommunistisch, sie alle behaupteten nur , den real existierenden...
  2. Thorbrim

    Gibt es Gott?

    Ich sprach ja auch nicht von "Nicht-Glauben" ,sondern davon, DASS es eben keine richtigen Atheisten gibt. Glaube heisst nicht nur den Glauben an ein höheres Wesen. Um mal deine Formulierungsweise zu verwenden, kann man zb. an jemanden glauben, kann man an etwas glauben usw. (Weltbild zb...
  3. Thorbrim

    Zukunft

    Hmmm, schwer zu sagen, was in 10.000 Jahren ist, ich persönlich jedenfalls hoffe, dass wir bis dahin schon längst ins Weltall hinaus expandiert sind, auf unzähligen Welten, in unzähligen Systemen, so dass nichts mehr die Menschheit auslöschen kann... Warum ?? Weil ich trotz allem schlechten...
  4. Thorbrim

    Tagespolitik allgemein

    Nachdem ich hier viel Russland-Bashing gelesen habe, muss ich doch eine Lanze für diesselbigen hier brechen: 1. Die Krim gehörte lange niemanden, sondern war ein Wanderpokal, der von einer Macht zur nächsten ging, von einem Volk zum andern. Am längsten jedoch hatten die Krim wohl die Osmanen...
  5. Thorbrim

    Gibt es Gott?

    Hmm, hab jetzt ein paar Seiten des Threads durchgelesen und kann nur zustimmen: Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, ob man an Gott/ein/mehrere göttliche Wesen glaubt. Ich persönlich zb. glaube nicht so richtig an Gott, sondern bin da sehr im Zweifel, ob es irgendwas gibt, will aber...
Zurück
Oben