Aktueller Inhalt von TobiKenobi

  1. TobiKenobi

    Zielgruppe von Star Wars

    Ja, das passiert leider viel zu oft. Ob man nun bestimmte Elemente einbauen muss, um ein größtmögliches Publikum anzusprechen – hmmm, ich glaube auch, dass da die Episoden IV und V eine gutes Beispiel sind: Beide funktionieren vollkommen ohne vermeintlich kindgerechte Elemente. Ich bin sehr...
  2. TobiKenobi

    Zielgruppe von Star Wars

    Da stimme ich Euch vollkommen zu. Ich denke auch, dass ein Teil des großen und nachhaltigen Erfolges von SW darin liegt, generationenübergreifend Zuschauer anzusprechen. Ich glaube auch einfach nicht, dass man als Fan der alten Trilogie schon 1999 "nicht mehr zur Zielgruppe gehören" sollte (wie...
  3. TobiKenobi

    Zielgruppe von Star Wars

    Ein Thema, das mich in letzter Zeit sehr beschäftigt hat: Bei einer Diskussion zu Episode I-III (und jetzt auch wieder bei VII) hat ein Freund gemeint, dass wir (Jahrgang 1978) einfach nicht mehr die Zielgruppe seien. Klar ging es bei der Prequel-Trilogie auch darum, eine neue Generation von...
  4. TobiKenobi

    Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

    Ich denke, das ganze steht und fällt mit dem Han Solo Schauspieler. Wenn sie hier einen sympathischen Typen auswählen, der nicht so ins Teenie-Star Klischee fällt, ist schonmal viel erreicht.
  5. TobiKenobi

    Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

    Irgendwie stimmt mich das optimistisch, was den Film angeht.
  6. TobiKenobi

    Legends Weiterhin Legends-Romane lesen/kaufen?

    Ich hab zwar einige Bücher gelesen (Thrawn-Trilogie, Tales from the Cantina/Jabba's Palace, ...), aber würde mich generell eher als Fan der Filme bezeichnen. Vor ein paar Wochen habe ich mir allerdings "Darth Plagueis" gekauft, weil es mich brennend interessiert, wie der so dargestellt wird...
  7. TobiKenobi

    Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

    Hi, ich bin neu hier! Ich bin Star Wars Fan, seit ich die Originaltrilogie 1990 auf SAT.1 gesehen habe. Ich war sofort in die Welt hineingezogen, hütete die VHS-Kassetten wie einen Schatz und war heilfroh, über einen Freund die Romane zum Film zu bekommen. Die Prequel-Trilogie hab ich natürlich...
Zurück
Oben